Beiträge von Franz Josef#278

    Hallo Günther, jeder sollte verantwortungsvoll über Motorradfahren im Alter entscheiden. Das hast du getan. Ich wünsche dir alles Gute und vor allen Gesundheit.

    Viele Grüße aus Westfalen

    Saisonauftakt Nord 2024, am 11.05.2024


    01. Olli/Lippstadt

    02. Hermi

    03. Vigi_m mit Wonderwoman

    04. Bonifazius

    05. Waldschrat

    06. Willi/Lippstadt

    07. anomai/Herbert
    08. Pako (wenn meiner Augen OP alles gut geht) .

    09. Ralle

    10. Aikarotti mit Sozia

    11. Pan64+ Sohn..bis jetzt
    12. Wolle (da simma dabei :lol:)

    13. Moppedtouri

    14. sn00py

    15. AnJa auf Reisen (wir sind zu zweit)

    16. Franz Josef#278

    17. .......

    Besten Dank für die Rückmeldungen und Glückwünsche an alle.


    Hallo Berti,

    wie sich die Eindrücke gleichen! Wünsche dir auch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit der Travel.

    Ja, das rote Tor in Mandelo wäre mal wieder ein gute Ziel. Mal sehen was so geht in diesem Jahr


    Viele Grüße aus Westfalen


    Franz Josef

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe es gemacht und bin Ende es Jahres 2023 zur Moto Guzzi V 85 TT Travel gewechselt. Ausschlaggebend war, dass meine liebe Frau sich vom Soziasitz verabschiedet hat. Dazu kamen einige kritische Situationen auf Grund meines Alters (U 70) im "Schiebebetrieb". Nein, ich habe die Pan nicht abgelegt aber das Gewicht habe ich immer deutlicher gespürt.

    Wie dem auch sei, ich bin mit der neuen Guzzi sehr zufrieden. Die ersten 2.000 km haben meinen Entschluss voll bestätigt.Über 90 kg geringers Eigengewicht !!!


    27 Jahre war ich mit einer Pan unterwegs (ST 1100 189.000 km, ST 1300 km 37.000 km). Nie liegen geblieben, beide Pan´s sind immer zuverlässig gelaufen. Sehr bequeme Reisemotorräder. Ja, eine Pan kann sogar über Wasser gehen :lol:.

    Hier im Forum habe ich viele wertvolle Informationen erhalten. Daher konnte ich notwendige Reparaturen oder Änderungen ( Wechsel Windschild, Austausch Lenkkopfslager usw) selbst ausführen.

    Danke dafür an alleGOO.


    Werde gelegendlich weiterhin hier vorbeischauen. Evtl. auch mal beim Saisonauftakt.



    Viele Grüße aus Westfalen

    Franz Josef



    Foto0350.jpg20231019_120005.jpg

    Da es nun mit der Darstellung der Bildern funktioniert;-)-%-hier 3 weitere und noch mal zur Ausgangsfrage zurück. Montage der Seitenverkleidung.


    Ich habe damals den optimalen E-Anschluss (Schlüsselpos. ON und ASS) für mein Navi gesucht und gefunden. Dazu musste die linke Seitenverkleidung ab. Die Schwierigkeiten bzw. den Aufwand möchte ich wie folgt beschreiben. "Freiwillig macht man das nicht mal so eben". Aber das "Können" und die "Talente" der Pan Treiber in Bezug aufs Schrauben sind ja sehr verschieden. Es ist eine gute Winterarbeit und durchaus für den normalen Schrauber zu schaffen. Damals habe ich gleichzeitig die Gummis erneuert. Wenn das Vorderrad raus ist, kommt man besser an verschiedene Schrauben und Klippse der Seitenverkleidung ran.


    Ich schraube durchaus gerne. Aber Touren und die Natur geniesen machen mir (und meiner Frau) doch mehr Freude. :lol:




    P1000248.JPG

    20190312_211602.jpg

    P1030802.JPG