Beiträge von Franz Josef#278

    Hallo,
    bin passend zur 2. Halbzeit der Bundesliga wieder zu Hause angekommen. Ich war ohne Anmeldung und das erste Mal dabei. Eine interassantes Treffen mit netten Leuten, guten Gesprächen und lecker Essen. Ein GOO an Olli für die Orga und an den Wirt für den guten Service. Ich denke wir sehen uns um nächten Jahr wieder. Bis dahin eine gute Zeit.

    Hallo Olli,


    jetzt melde ich mich aus deiner Nachbarstadt anGOO.



    01. Olli/Lippstadt
    02. Vigi_m mit Wonderwoman
    03. anomai
    04. WolleW
    05. Chrische
    06. Bender
    07. Micha
    08. Mopedholly
    09. Pan_Isi mit Frau
    10. Waldschrat
    11. Hondabiker
    12. Weserbiker 48
    13. DiBo
    14. Moppedtouri (wenn das Wetter mitspielt)
    15. Claus (vielleicht kann ich Elke überreden mitzukommen )
    16. Winnie mit Frau Ute
    17. Dietmar-EN (vielleicht kann ich Renate überreden mitzukommen)
    18. MichaPan99
    19. Michael Seelige (Kumpel Olli/Lippstadt)
    20. Manni65
    21. Franz Josef#278

    Hallo Stephan,


    herzlich willkommen. Prima Vorstellung.
    Mit der ST 1100 kannst Du viele Jahre und zig tausend km Freude haben. Hatte auch mal eine 11 er aus 2. Hand. Mit 12.220 km erstanden und erst bei km 198.000 abgegeben. An der kannst Du wirklich viel selber machen und hier (im Forum) wird dir geholfen. Das meiste ist schon geschrieben. Ja, die Verzahnung am Endnatrieb braucht einwenig Pflege.

    Ich verfolge die "Entwicklung" mit großem Interesse. Nix mehr verstellen beim Wechsel von Solo- auf SoziusbetriebGOO. Und dann diese Technik ohne E-Schnick/Schnack. Wäre schön, wenn Wilbers das für die ST 1300 hin bekommt. Wilbers bitte :MF:

    Melde mich auch im Club der gestrandeten an. Vor 3 Wochen an einem Freitag die Pan nach Heimfahrt in "Reserveanzeige" abgestellt. Am Montag gings wieder zum Dienst. Locker und lässig an den ersten Tankstellen vorbeigefahren. Die Anzeige zeigte ja noch über 90 km Restfahrstrecke an. Dann auf die BAB. Kurz hinter der Abfahrt Soest, bei Anzeige ca. 74 km, ging mir auf der A 44 :(:(:(! der Vorschub aus. Zum Glück strandete ich an einer Seitenbuch neben einer Notrufsäule. Nach 30 Min. brachte ein lieber Kollege 5L im Kanister. Wie peinlich:oops:.

    Verdammt noch mal, hat man sich so schnell an das DCT gewöhnt......


    Meine erste Fahrt mit einem DTC Getriebe (VFR 1200) ist mir noch gut in Erinnerung. Tolle Technik GOO ! So ein Getriebe an der Pan ... das wär´s :lol:.
    Warten wir mal ab, was Hondo noch in petto hat. Bis dahin geniese ich die Fahrten mit meiner ST 1300 - wie Gestern bei 250 km im Weserbergland.

    Habe die gleiche Erfahrung gemacht. Ich glaubte nach 20 Jahren (200.000 km, ST1100), da müsste mal was anderes her. Bin bekennder Guzzi-Fan. Es wurde also eine Moto Guzzi Stelvio 1200 8V. Meine 3. Guzzi, ein wirklich tolles Teil. Aber.... bei aller Freude mit diesem Dampfhammer, kam insbesondere im Soziusbetrieb, immer wieder der Vergleich mit der Pan European auf. Das fängt an, mit den Abständen der Fußrasten, der Länge der Sitzbank....... und so weiter. Vielleicht sind wir mit ü. 60 auch nicht mehr bereit, Kompromisse einzugehen. So wurde nach einem Jahr die neue ST 1300 angeschafft und.... alles ist wieder gut!!!! Für uns ist die Pan European nach Wertung aller Kriterien ein tolles Motorrad.
    Natürlich stand auch die GW 1800 auf unserer Liste. Die GW wurde aber nach einer Probefahrt von meiner Liebsten mit "kommt nicht in Frage" (:(???) von der Liste gestrichen.

    Dann helfe ich Dir mal auf die Sprünge. Ich fahre die gleiche Pan in gleicher Farbe und machte im Spätsommer 2016 kurz Rast am Wolf´s Revier. Unsere Motorräder standen wie Zwillinge nebeneinander und Du hast den seltenen Moment mit Deinem Smartphone festgehalten. Ist der Groschen jetzt gefallen?