Hallo Zusammen,
danke für die "Glückwünsche", und an Olli aus LP, ja vielleicht kommen wir mal zu einer Runde zusammen.
Inzwischen habe ich die ST1300 erhalten. Die ersten Touren und die 1.000 km-Inspektion liegen hinter mir. Das Fahrwerk unterscheidet sich schon deutlich von meiner Vorgängerin ST1100 Bj.1992. Die ST1300 ist sehr "kurvenwillig" und der Motor hat deutlich mehr "Dampf". Durch die kurze Übersetzung werde ich immer verleitet im 5. Gang noch mal hochzuschalten. Daran werde ich aber gewöhnen. Mit einigen Dingen habe ich nicht gerechnet.
Dem Motorrad lagen die seitlichen Tank-Pads bei; oder gehörten die Teile zum Touring Paket? Kosten einzeln sonst über 48,-€. Das ist doch prima!
Das Top-Case hat einen eigenen Schlüssel:(. Sieht ganz danach aus, dass das Teil von Givi gebaut wird. Ich war von einen 1-Schlüsselsystem ausgegangen. Na ja; wird schon gehen.
Die Inspektionsintervalle haben sich seit dem Modell 2014 geändert.
Nach der 1.000er kommt die 12.000er dann die 24.000er usw. Die Inspektion bei 6.000 km; 18.000km usw. entfallen. Spart Kosten in der Garantiezeit und wird der Pan European gerecht. Alles andere finde ich lästig.
Meine St1100 habe ich bei km-Stand 198.000 weitergereicht. Insofern mache ich mir über nächsten Jahre keine Sorgen.