Beiträge von Franz Josef#278

    Habe meine Pan schon 2 x mal trocken gefahren. Mehr als 27.7 Liter gehen dann beim besten Willen nicht rein (Bei 29.5 L sollte an der Zapfsäule etwas nicht in Ordnung sein).


    Mein Verbrauch liegt in der Regel zwischen 5,3 - 5,7 l.
    Vor Jahren, als ich mit der Pan regelmäßig über die Autobahn (max. 180 km/h) zur Arbeit fuhr, habe ich eine Verbrauch von 6,5 l / 100 km festgestellt.

    Hallo,


    nun aber zurück zum Thema.


    Heute ist ein Satz G547/548 auch bei mir eingetroffen 8-). 212,60 € frei Haus, und frisch (gebacken Okt. 2008) sind die auch noch. Da kann man nicht meckern.


    Warum sollte Bridgestone diesen prima Tourenreifen aus dem Programm nehmen?



    Franz Josef #278

    Zitat

    Wie läuft das denn mit dem Aufziehen? Könnte mir vorstellen, dass so ein Reifenfritze nicht gerade begeistert ist, wenn jemand mit nem Satz Reifen unter dem Arm ankommt und den entgangenen Gewinn vom Verkauf dann auf die Montage aufschlägt.


    Neben der Option, die Reifen vom Händler aufziehen zu lassen bevorzuge ich die Selbstmontage per Hand.


    Diese ist bestimmt nicht jedeman`s Sache, hat aber seine Vorteile.

    Kein Termin beim Schrauber erforderlich, kostet so gut wie nicht`s (nur Gewichte, Altreifenentsorgung und Ventil), die alten Schwarten können bis zur letzten Rille (ich habe mich auf 1,00 mm in der Reifenmitte festgelegt) gefahren werde. Die Montage mache ich in Ruhe nach Feierabend.
    Nach der Montage werden Die Räder "statisch" am Wuchtbock ausgewuchtet. Habe damit beim Fahren noch nie Probleme gehabt.


    Naja, dabei lassen sich natürlich leichter Kratzer :roll:an den Felgen nicht immer ganz vermeiden. Nach nunmehr über 153.000 km kann ich diese Arbeiten aber durchaus weiter empfehlen GOO.



    Franz Josef#278

    Hallo,


    an meiner Pan Bj. 92 sorgte eine defekte Zylinderkopfdichtung bei km-Stand 118.000 einmal für Kühlwasserverlust. :(
    Bezüglich der Wertigkeit/Qualität habe ich nichts auszusetzen. GOO In Kürze werden 150.000 km erreicht.
    Meine BMW-Freunde sind erstaunt über die Zuverlässigkeit meiner Pan und wünschen sich teils die Qualität an Ihren Krädern.


    Gruß


    Franz Josef#278

    Um zum Thema "Auspuffalternative" zurückzukehren.

    Ich habe Ende 2000 bei km-Stand 101.000 an meiner Pan, Bj 1992, eine Motad - Anlage montiert. Montage, Optik, Geräusch, alles OK. GOO


    Ein Edelstahl-Aufpuff darf nicht zum ..:... verleiten.


    Auch Edelstahl braucht etwas Pflege. Nach Winterfahrten reinige ich den Sammler (über dem Hauptständer) nach Abkühlung mit viel kaltem Wasser. Auch der Schmutz der sich dort ansammelt wird von mir regelmäßig entfernt. Sonst droht an dieser Stelle "Gammel"


    Gruß


    Franz Josef #278

    Hallo Ollli,


    recht hast Du. Der Winter 2005/6 war leider wohl eine Ausnahme.


    Trotzdem genieße ich von Okt. bis März das Motorradfahren.

    Kein Schwitzen - kein ständiges Grüßen - die Motorradsinne werden geschärft.


    Wünsche dir alles Gut für den Krankenhausaufenthalt. Vielleicht werden wir uns ja auf dem Köterberg zum ersten mal begegnen.
    Komm schnell wieder auf die Räder.


    Franz Josef #278