Beiträge von Franz Josef#278

    Bei den "weißen Ablagerungen" handelt es sich m.E. um Ausblühungen.
    Diese Ausblühungen entstehen durch eingedrungene Feuchtigheit von gesalzenen Straßen. Ich habe die Bremszangen in solchen Fällen nach entfernen aller Teile in Petroleum gelegt. Danach konnte ich diese Ausblühungen vorsichtig mit Zahnstochern bearbeitet.
    Hilft nach meinen Erfahrungen aber immer nur für einen Zeitraum von ca. 1-2 Jahre. Danach sind diese Ausblühungen wieder da. Irgendwann müssen dann neue Bremszangen her. ;(
    Die Ausblühungen können die Dichtringe stark einquetschen. Hierdurch entstehen die beschrieben "schwergängigen Bremskolben".



    Gruß aus Westfalen


    Franz Josef#278

    Hallo,


    ich fahre seit 1994 und über 130.000 km das Modell 802 Größe10 1/2, in einer extra breiten Ausführung.
    Vor ein paar Wochen habe ich die Stiefel zur Besohlung ins Werk geschickt. Kosteten inkl. neuer Einlegesohlen und Porto 24,66 €. Nur bei einer Nordkaptour (drei Tage hintereinander Regenfahrt) hatte ich einmal einen leichten Wassereintritt. Den schon beschrieben Sevice der Mitarbeiter kann ich bestätigen. Ein sehr bequemer Stiefel den ich jederzeit wieder kaufen würde. GOO


    Grüße aus dem verregneten Westfalen


    Franz Josef #278

    Zitat

    Original von Ralf#695
    Ist nur zur Erinnerung , und auf dem Köterberg ist reichlich Platz , da passen mehr als 20 PAN s hin


    Der eigentliche Termin für regelmäßige Treffen auf dem Köterberg ist
    der Sonntagvormittag. Bei sonnigem Wetter und zu Beginn der Saison kann es da auf dem Berg schon mal eng werden.
    Der 28. April ist ein Samstag. Da müssten auch über
    100 Pan European s auf dem dog berg Platz finden.

    Hallo Knobi,


    du hast ja recht.


    Es habe es leider nicht geschaft das Bild gleich mitzusenden. Bildgröße 1,51 MB. Mir sind (noch) nicht alle Feinheiten der PC-Welt erschlossen.