Beiträge von Motte

    [INDENT]... das selbe Gefühl wenn man zur Polizeikontrolle gewunken wird und ohne Probleme weiterfahren kann..


    Ein Amtliches Statement zur Technik..[/INDENT]


    seit dem ich eine Pan fahre ist kein Polizist auf die Idee gekommen mich zu kontrollieren! -%-


    Früher mit Chopperumbau oder Nakedbike war das öfter der Fall.


    Motte...


    In der Firma, in der er arbeitet, haben sie auch eine eigene Fuhrparkswerkstatt für Dosen. Dort hat man ihm heute erzählt, dass sich die Vergaser von selber wieder freispülen würden, wenn er mal ne längere Strecke fährt.


    Da glauben die doch hoffentlich selber nicht dran!


    Bei dem Preis, lass es! Wenn Du das nicht selbst reparieren kannst/möchtest macht das keinen Sinn. Da kommen in der Werkstatt schnell einige Euronen zusammen!


    Motte...

    Bei mir wars das gleiche Fehlerbild. Der Kolben der Pumpe saß fest.
    Ersatz gibt's nur für viele Teuronen als komplettes Modul.
    Einige hier hatten es reparieren lassen, vielleicht meldet sich von denen jemand zu Wort. Honda selbst tauscht nur aus...


    viel Erfolg!
    Motte...

    Oder sitzt der Kolben vom Modulator fest? Ist die Reparatur tatsächlich rentabel oder kauft man besser einen Ersatzmodulator?


    Das wäre auch mein Tipp gewesen. Wenn Du Glück hast ist nur der Microschalter defekt, diesen aber beim Messen nicht ausbauen, sondern mit einem kleinen Schraubendreher betätigen.
    Bei langen Standzeiten im hohen Alter geht aber der Kolben gerne mal fest. Mit viel Glück löst er sich von selbst nach mehreren Startversuchen.
    Ersatz gibt's nur für teuer Geld...


    Welche Verkleidungsteile baut man für die Zugänglichkeit am besten ab?


    Einfach die Tupperware der kompletten rechten Seite strippen ;-)


    Bei mir kam der andere Modulator im Jahr darauf ...


    cu,
    Motte...

    Ich hab den hier verbaut und bin voll zufrieden!


    Unterhalb der Anzeige der original Uhr per Klettband befestigt und den Fühler vom Thermometer in das Gehäuse des rechten Spiegels geführt. Das hat den Vorteil, dass ich auf Temp stehen lassen kann und trotzdem die Uhrzeit auf der originalen Uhr sehe. das Klettband ist so ausgeschnitten, dass man die OEM Uhr nach Abnahme des Zubehörinstruments noch bedienen kann.


    cu,
    Motte...

    Na das sieht ja mal gar nicht gut aus!
    Am Geburtstag meiner kleinen Schwester und dann kommt die Einbauküche für ihre erste eigene Wohnung wahrscheinlich genau an diesem Samstag!


    Sollte sich an der Lage noch etwas andern kommen wir natürlich sehr gerne,
    Aber aktuell wurde leider nichts!


    Motte...

    War ja sowas von klar, dass es mich eigentlich gar nicht wundern dürfte!
    Da hab ich doch glatt die Phrase mit den Mehrspurigen Fahrzeugen weg gelassen, wie konnte ich nur, ist ja für Ottonormalverbraucher gar nicht mehr zu verstehen der Beitrag....... -%-


    Falls Du schon einmal ein Moped mit Zweiachsanhänger gesehen hast (*) geht Dein Beitrag natürlich voll in Ordnung Michael :mrgreen:
    Versuche mir gerade einen einspurigen Anhänger mit Achsschenkellenkung oder Drehschemel vor zu stellen :shock:


    cu,
    Motte...


    (*) natürlich mit deutscher Zulassung!

    ...dass die damalige Gesetzeslage so war, dass man für das Führen dieser Gespanne einen Lastwagenführerschein braucht, weil sie über insgesamt 4 Achsen verfügten :-)


    Das ist zwar schon viele Jahre her und vermutlich hat inzwischen irgendein Bürokrat da ne andere Regelung niedergeschrieben...



    Nö, ist immer noch so. Ein Gespann mit mehr als 3 Achsen erfordert einen LKW-Führerschein. (Tandemachsen mit Achsabstand < 1m zählt als eine Achse!)