Beiträge von Motte

    Mein Post bezieht sich in erster Linie auf die unbeantwortete Frage von Wolfgang! Es ist nur schwer vorstellbar, dass mehrere Tagfahr- und Zusätzlich ter nicht blenden. Selbst die serienmäßig eingebaute Tagfahrlichter in Autos blenden in der Dämmerung nicht unerheblich wenn der Fahrer noch kein Abblendlicht eingeschaltet hat durch das sie automatisch gedimmt wurden. Diese Funktion fällt bei einem Motorrad weg weil das Abblendlicht immer eingeschaltet sein muss.
    Erinnert mich ein wenig an die Chopperumbauten der loud pipes saves lives Fraktion. Die möchten auch nur besser gehört werden ;-)


    Aber nichts für un gut, muss ja jeder selber wissen was er tut, wir sind hier ja alle schon erwachsen :lol:


    Schönes Wochenende und kreatives Weiter basteln!


    Motte...

    @ Cemiramis Hört sich in der Theorie alles ganz gut an. Doch wie sieht es mit der Blendung, sprich Gefährdung des Gegenverkehrs aus?


    GOO GOO GOO


    Irgendwo am Anfang habe ich gelesen "Ich möchte gesehen werden"! Zwar egoistisch, aber anscheinend das Motto der Weihnachtsbeleuchtungsaktion... -%-


    cu,
    Motte...


    PS: :mrgreen: Sollte ich jemals über Heimo und Konsorten gelästert haben, ich nehm alles zurück! :mrgreen:

    Die Staubsaugerschläuche gehen am Luftfilter vorbei und enden in der Nähe der Ansaugöffnung des Luftfilters. Du meinst doch diejenigen die von der Verkleidung vorne kommen?
    Ab einem mir nicht bekannten Baujahr wurde nur noch der rechte Schlauch eingebaut weil sonst bei kalter Witterung die angesaugte Luft zu kalt ist.


    cu,
    Motte...

    1. Wolfgang 2 Pers.
    2. Günther 1 Pers
    3. Hero (1 Pers.)
    4. Jürgen 1 Pers.
    5. Cemiramis (1-2 Personen)
    6. Motte (3 Pers.)
    7. Görny (Kumpel v. Motte/1 Pers.)


    Dann bring ich neben meiner Familie noch meinen Kumpel mit.
    Freue mich schon...


    cu,
    Motte...


    Was mich stört ist die Sitzbank, die zwar erst mal schön bequem ist aber offenbar zu weich und zu schmal da mir schon nach ner Stunde der A....schmerzt so dass ich Pause machen muss. Welche Alternativen gibt es da?


    Bei mir ist seit einiger Zeit eine Baehr Sitzbank verbaut un ich bin damit sehr zufrieden!


    Willkommen im Forum!!!


    Motte...


    da unsere Abschlusstour am Mittwoch in die Cevennen beginnt ist es für mich die beste und schnellste Lösung.Sollte jeder für sich entscheiden wie und welche Teile er in sein Moped verbaut.


    Genau so ist es!


    Viel Spaß auf eurer Tour!!!
    Motte...

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
    Viel Spaß und in Zukunft sturzfreie Fahrt mit Deiner Pan!


    cu,
    Motte...


    ... und ein Spiegelgehäuse wird sich sicherlich auch noch irgendwo finden ;-)