Beiträge von Motte

    Zitat

    Original von Skymen #1136
    Na hoffentlich wirst du da man nicht zum Alkoholiker ! :mrgreen:


    Dann sammeln wir halt für 'ne Therapie :mrgreen:


    Aber jetzt geht's erst mal um die Kids, deshalb auch von mir
    10,-- €


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    wenn Du genug Kohle hast


    Schon klar! Da übersteigt die Anschaffung der Verkleidung mal schnell den Restwert des Bikes, hihihi...


    Das mit der großen Customscheibe fällt ja wohl aus ästhetischen Gründen weg. Wollte Dir ja nur meine Erfahrung berichten, kaufen musst Du Dir das passende Bike schon selber ;-)


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von Olli/Lippstadt
    So. nu isse wech.


    Nun schaue ich mich auf´m Markt mal nach einem anderen Honda-Bike mit weniger Kilos um.


    Vor meiner Pan fuhr ich 10 Jahre lang eine Sevenfifty. Diese ist als Nakedbike (mit Superbikelenker und zurückverlegten Rasten) gerade bei höheren Geschwindigkeiten (und die gehen da schon bei 140km/h los!) bei meiner Größe (1,83m) nicht sehr gesundheitsfördernd. Also standen im letzten Jahr, bedingt durch diverse Rücken- und Hüftleiden, zwei Optionen zur Debatte. Entweder eine Vollverkleidung an meine Sevenfifty oder ein tourenfreundlicheres Moped muss her.


    Nachdem eine Verkleidung verdammt schwer zu beschaffen ist (erst Recht in dunkelgrau metallic), habe ich die SF meiner Frau abgetreten und mir eine ST gekauft :lol:


    Wie unterschiedlich die Handlungsweisen doch sind -%-



    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und das Du das für Dich passende Moped findest!


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von PanVec
    Dann bringt eine Erdung, wie auch immer, wohl auch nicht mehr, oder ? :-?


    Wie willst Du eine Antenne am Motorrad erden? Mit einem Erdspieß der min. 1,5m in den Boden geschlagen wird?!? Ich glaube du verwechselst da was. Eine Erdung gibt es nur in der normalen Hausinstallation. Die beabsichtigt gute Masse von Antennen hat was mit der Reflektion von Wellen zu tun und nicht mit großen Strömen.


    cu,
    Motte...

    @Andi: Klar gibt es Wettbewerb, aber halt nicht überall. Soll ich jetzt als geborenes Landei in die Stadt ziehen? Damit ich auch daran teilhaben kann?!


    Nee, danke, lass mal stecken...
    ... die regulieren sich in unserem §-Staat sowieso nur im Kreis und rauskommen (siehe PLC, das wurde in unseren Nachbarländer schon lange verboten) tut dabei gar nix.


    Dir wünsch ich natürlich trotzdem viel Erfolg!


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von Andi#87
    Aber alleine die Telekom kann die Leitungen zum Haus auch schalten (oder eben nicht).


    Und genau hier liegt das Problem in der Servicewüste Deutschland! Das Monopol der Telekom wurde ja abgeschafft und somit ist die freie Wirtschaft in diesem Sektor genau so sicher wie die Rente!


    Hier kann man die Schuld nicht den einzelnen Anbietern in die Schuhe schieben, denn die kochen alle nur mit Wasser. Dass günstige Tarife mit teuren Hotlines finanziert werden ergibt sich von selbst, oder meint ihr wirklich ihr bekommt irgendwo irgend etwas geschenkt?


    Was mir viel mehr Angst macht, die Telekom bremst alle anderen Anbieter aus und streicht zum Schluss deren unzufriedene Kunden ein. Wo ist da der freie Wettbewerb? Das wäre ja genau so, als könnte man sich überall neue schnelle Autos kaufen und nur die von z.B. BMW dürfen auf der Autobahn fahren!


    Ein Hoch auf die freie Marktwirtschaft!
    ... und Euch allen ein schönes Wochenende!


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von PanVec
    Flachkabel war am Rahmen unterhalt der Sitzbank befestigt.


    Dient zum Masseausgleich der Antenne, denn ohne genügend Massepotential funktioniert eine Sendeantenne nicht vernünftig. Hat in diesem Fall eher was mit Abstrahlung als mit Entstörung zu tun.


    cu,
    Motte...