Beiträge von Motte

    ... und eben nur bei stärkerem Bremsen!
    Ein Bremslicht, das immer blinkt macht wenig Sinn. Die beabsichtigte Warnwirkung vor einer Vollbremsung bei den eingebauten Systemen der Hersteller dagegen schon.


    Deshalb halte ich ja von "wenigtechnikhauptsachebillig" imitierenden Zubehörschrott nichts.


    cu,
    Motte...

    Gibt es wirklich schon blinkende Bremsleuchten ab Werk?
    Ich dachte es gibt nur das System, das bei einer Vollbremsung blinkt.


    Das Billigding das Du da vorgestellt hast, das blinkt bei jedem Bremsen. Somit macht dieses Imitat für mich keinen Sinn.


    cu,
    Motte...

    Überflieger gibt es für mich nur einen:
    Lemmy!


    Die einzige Band, von der ich über 50 CDs besitze...


    Motörhead


    Ansonsten hör ich so ziemlich alle "Abarten" von Heavy Metal (Dark, Black, Death oder Grindcore). Im Radio läuft bei uns zu 99% Antenne Bayern.


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von zrudi
    Glaube versetzt Berge.


    Mit Sicherheit! Wenn man nicht daran glaubt, dann wirkts auch nicht.
    Dann kann man noch Slick50 ins Öl schütten und und und...
    Aber man muss auch ganz fest daran glauben ;-)


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von C16V
    Ich meine, hier mal gelesen zu haben, dass leere Vergaser zu brüchigen Membranen führen können. Daher hab ich den Sprit über den Winter immer drin gelassen.


    Was ist da dran? Oder hab ich da was falsch verstanden?


    Gruss
    Jürgen


    Von brüchigen Membranen wurde mir noch nie berichtet, verklebte Vergaser hatten wir im Bekanntenkreis jedoch eine ganze Menge. Aber am "besten" sind die, die das Moped mitten im Winter mal kurz anschmeisen, um zu sehen ob es noch anspringt :cry: Wohl bekomms...


    cu,
    Motte...

    Das mit dem Verkleben der Vergaser lässt sich vermeiden in dem man die Kraftstoffzufuhr unterbindet und den Motor weiterlaufen lässt, bis er auf Grund des fehlenden Benzins aus geht. Machen wir schon beim "Einwintern" so und wenn das Moped länger stehen soll, dann erst recht. Wo nichts drin ist, kann auch nichts verharzen...


    cu,
    Motte...

    Meiner Meinung nach hat es Dir da wohl den Vergaser verklebt. Ich vermute mal, der war beim Abstellen noch voller Sprit und der hat sich dann im Laufe der Standzeit verflüchtigt. Am Ende klebt Dir dann die übrig gebliebene Pampe die Düse zu. Da bleibt Dir nichts anderes übrig als eine Vergaserreinigung. Am besten im Ultraschallbad...


    cu,
    Motte...

    Uwes Meinung kann ich durchaus verstehen. Wem willst Du denn heute überhaupt noch trauen? Bei einem korrupten Politiker geht es meist "nur" um meine Steuergelder, und beim Arzt?! Man sollte gerade auch solch eine Meinung respektieren, wenn man schon so loyal ist und seine Organe an andere weitergibt.


    btw. ich habe einen...


    cu
    Motte...