Beiträge von Motte

    Ich habe meiner Pan eine Lenkererhöhung gegönnt. So kommt der Lenker 25mm noch oben-hinten und die Sitzposition hat sich merklich gebessert. Die Lenkerverkleidung konnte ich wieder montieren, nur am Schloß muss man ein Stück ausschneiden, weil das natürlich auch 2,5cm schräg nach vorne-unten sitzt. Der Schlüssel lässt sich aber trotzdem noch drehen. Wem der Schlüssel nun zu tief sitzt, der kann sich dann den Schlüsselrohling von der Polizeiversion bestellen, der hat einen längeren Schaft.


    cu,
    Motte...

    Jetzt hab ich die Pan gerade mal acht Wochen und musste gestern bei einer Überholaktion der groben Art auch mit dem Drehzahlbegrenzer Bekanntschaft machen. Fragt mich aber nicht, bei wieviel Umdrehungen, ich hab mich so erschrocken, da konnte ich mir das wirklich nicht merken :-?


    Ansonsten bin ich ganz der Meinung vom Peter! ;-)


    cu,
    Motte...

    Was diese Lenkerverzurrung betrifft muss ich mich der Meinung von Klappohr anschließen. Ich kann mir keinen ungünstigeren Punkt zum Verzurren eines Motorrads vorstellen als die Lenkerenden. Ein Motorrad verzurrt man am sichersten an Rahmenteilen oder an der Gabelbrücke.


    Nur zur Information, Gurte mit Schlössern wie die von Oxford sind z.B. für gewerbliche Zwecke nicht zur Sicherung der Ladung zulässig.


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von mbrII
    da wurden insbesonders Zonen der Rückenmuskulatur bearbeitet, von denen ich bis dato nicht mal wußte daß es sie gibt...


    Genau das habe ich mit "spreche ich aus Erfahrung, leider..." gemeint.
    Deshalb lernen die einem da auch so komische Übungen, die total bescheuert aussehen, die aber Muskeln trainieren, von denen man nie gedacht hätte, dass man sie hat!


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von mbrII
    AFAIK gibts dort auch Muskelstimulanz/Aufbau mittels Elektro-Therapie?


    Dieses Elektrozeugs kannst Du getrost vergessen. Das taugt nur wenn gar nix anderes geht. Nichts stärkt den Muskel so sehr wie Bewegung!


    spreche da aus Erfahrung, leider...


    cu,
    Motte...

    Zitat

    Original von Michael#931
    Habe die Plakette trotzdem bekommen. Warum es diesen Unterschied gibt ist mir nicht klar. Erst hieß es beim HH :?: man müsste den Mittelwert nehmen, da beide Auspuffrohre zusammenhängen. Dann hat man gemeint ein Katalysator wäre defekt.


    Wenn Du unter dem zulässigem Grenzwert bleibst (im Mittelwert), dann ist es doch egal, ob der Kat schrott ist, oder nicht...
    Die Grenzwerte sind Hersteller bezogen so unterschiedlich, das ist doch eh nur Augenwischerei. Never change a running System. Wenn die Pan fährt, dann braucht sie auch keinen neuen Kat ;-) Die Dinger sind überhaupt viel zu teuer...


    cu,
    Motte...

    Kennt jemand die Tourenscheibe von Puig, die in der Bucht regelmäßig angeboten wird? (310065715162)


    Die soll 54cm hoch sein und hat zwei Öffnungen im unteren Bereich. Wäre cool, wenn mir jemand seine Erfahrung mit der Scheibe berichten könnte bevor ich sie mir kaufe :lol:


    cu,
    Motte...