Beiträge von Don Bodo

    nach x-2-taktern, Yamaha xs750, Honda VF 750 S, und zwischendrin alles ausprobiert CBR, FJ, Suzi 1000er, fiel mir als Leihfzg. die erste PAN 1100 in die hände, hatte erst mordsrespekt vor dem plastik- eisenhaufen, aber als das ding mal rollte wußte ich die isses!!
    nach 12 jahren ohne probleme ist es jetzt ne STX und ich kann mir als alternative (nur ohne berücksichtigung der sozia) ne FJR vorstellen, die ich auch ausgiebig getestet habe, aber gegen die allround-eigenschaften der PAN kommt sie nicht an.
    mit BMW, egal welche variation wurde ich bis heute nicht warm. schon der gedanke dauernd nach dem öl schauen zu müssen würde mich krank machen, denn ich will fahren ohne mich um irgend was anderes als tanken, reifenwechsel und regulären kundendienst kümmern zu müssen.

    Danke für die prompten Tips, wie hoch ist denn in der Gegend der Preis für Qualität? Man gönnt sich ja sonst nichts! ich werd mir gleich mal auf Deiner homepage Appetit holen. Also nochmals merci

    ich möchte kurzentschlossen für ein paar tage über Tschechien-Polen- Slowakei-Sachsen in diese gegend fahren; wer kann mir auf die schnelle tips für schöne strecken bzw. preiswerte unterkünfte m. garage geben.
    danke im voraus!!!
    ist ein bißchen knapp, da ich schon am sonntag los will, jeder tip zählt, nach dem alten motto "der weg ist das ziel"


    merci Don Bodo

    irgendwan sollte abermal schluß sein mit dem thema, wenn was pendelt sobin das ich zwischen hessen u. franken aber nicht die stx.


    und wer jemals das vergnügen hatte eine kawa mach III zufahren versteht die diskussion sowieso nicht ;--;

    nachtrag.
    in der touristenkarte v. trentino (maßstab 1:150000) ist die von die genannte route über den Cinque Croci Pass durchgängig und als regionalstr. ausgewiesen an ihr führt auch der Sentiero Italiana (ital. Wanderweg entlang.
    ich meine man kann es mal versuchen, da in den letzten jahren viele strassen neu geteert wurden, notfalls kann man bei vorausschauender fahrweise irgendwie immer noch umdrehen.
    also der weg ist das ziel, falls du vor mir da warst (ich versuche es im juli/august) kannst du ja wie ich im umgekehrten fall deine erfahrungen mitteilen.
    karte u. ausführl. material sind über http://www.trentino.to zu bekommen


    also dann viel spaß
    Don Bodo

    lt. tourenvorschlag meines hotelfuzzies in Rauth und nachfrage sind wir letztes jahr über den manghen dann südlich Strigno - Pieve - Castello - Broconpass - Gobberapass zck über Rollepass etc. mal eine tour in dem gebiet gefahren. die strassen waren teilweise sehr eng mit entspr. kehren aber gut asphaltiert. die seitentäler enden lt eingeborenem in wandersteigen, also nichts für die dicke. die anforderungen besonders am Manghen reichen auch, besonders bei gegenverkehr, das hat was GOO

    1. hatte das ding an meiner st1100 direkt am lenkerrohr angeschraubt und dafür ein stück lenkerverkleidung ausgesägt
    2. an der stx1300 wie mein vorredner komplette rammount-halterung am flüssigkeitsbehälter mit gps garmin 176, passt auch für kurzsichtige
    also dann viel spass beim schrauben (sind doch nur 2)