Beiträge von Max

    Hallo Markus


    nachdem ich wieder einmal hier reingucke ... :shock:
    gute Besserung !!!



    ... Deshalb sollte man nicht "auf Morgen" oder "auf die Pensionierung" oder "wenn man mal Zeit hat" warten, sondern es JETZT tun und geniessen.


    Genau das musste ich bereits vor 10 Jahren nach meiner Akustikneurinom-OP auch lernen. Vorher hat man ja keine Musse dazu. :lol:


    In meiner 40-jährigen Motorradfahrer-Karriere ...


    So ist es mir auch ergangen: nach 40 Jahren Ganzjahr-Töff habe ich bei einer kurzen Abendrunde im Dunkeln falsch reagiert und meine erste XT mit 94tsd km an einem Toyota zerstört. Beim Absteigen ab der Motorhaube zum Glück nur einen verstauchten Daumen festgestellt. Aber das Gefühl dabei muss ich nicht noch mal haben. 0))((0
    Aber nach 10 Tagen hatte ich mir bereits eine neue geholt, es ist also wichtig keine Angst zu entwickeln, Respekt ist da ganz sicher hilfreich. GOO


    Also alles Gute und noch viele gefreute Töff-km

    ...
    Andermatt kann mit dem Motorrad über Furka(-pass), Oberalp(-pass) oder Gotthard(-pass) erreicht werden.
    ...


    Klugscheissermodus an: heute über Oberalp geplant weiter Furka-Grimsel. Aaber: Oberalp: iO, Furka: geschlossen, also Gottardo: Bilder, Nufenen: chiuso, also Gotthard-Tunnel: langweilig aber 32 °C !, Susten: geschlossen.
    Soweit die offenen Pässe diese WE

    Hallo Uwe


    da mein Beitrag von damals einem Update der Forensoftware zum Opfer fiel, hier die Kurzversion:
    - Bedienteil mittels Netzwerkkabeln abgesetzt nach vorne, Befestigung im Metallrahmen mittels zwei kleinen Schlitzen im Cockpit, mit Klebeband eingepackt; =genug wasserdicht
    - Radio selbst hintem im Bürzel mit zwei Lautsprechern und Gummiabdeckung gegen scheuern am Rahmen
    - Antenne im immer mitgeführten Topcase im Deckel rundherum gelegt; Empfang hervorragend

    Hallo Peter


    auch von mir viel :lol: mit der neuen.
    Bei mir wurde es nach 20 Jahren 11er Pan wieder eine ST, sieh Avatar, da mir diese ohne Schnabel am besten gefiel. Und alles andere ist Geschmackssache.

    Hi Victor


    beim runterdrücken mal achten ob während das Vorderrad abhebt Spiel in Längsrichtung vorhanden ist.
    Wenn das rad abgehoben hat, hängt die ganze Chose und du spürst kein Längsspiel mehr.
    Ergo: Lenkkopf.

    Hi @ll


    Schottland war 2006 toll - und nächstes Jahr wirds wohl noch sein ;-), ich komme !


    Allerdings hat meine Tochter gerade letzten Donnerstag einen herzlichen Empfang in Edinburgh von Scotland underground gehabt mit meeting the police und dem ganzen Versicherungskram. kurz: die Transalp XL650 von 2001 nach 51'000 km weg :shock::evil:. Die viel neuere CB600 des Freunds aber noch da 0))((0.

    Ich hatte die CT mit DCT dieses WE auch mal unterm Hintern, die Begeisterung hält sich aber bös in Grenzen.
    Es war das weiter oben abgebildete Modell "Adventure", was für mich am stimmigsten aussieht.
    Für mich: (alles im Automatk-Modus) das DCT schaltet schön runter und bleibt bergab auch schön im Gang drin. Das Heraufschalten allerdings geschieht mitunter unmotiviert, meist dann wenn ich manuell eben nicht schalten würde, und dann meinst du, du sitzt auf einer alten BM., so klackert das.
    Erst beim extrem starken Beschleunigen schaltet das DCT runter, z.B. für Überholvorgänge, und dann macht sie einen regelrechten Satz nach vorne, gar nicht ideal für mich.
    Den Windschutz habe ich nicht speziell beachtet, mit der hohen Scheibe geht er aber in Ordnung.
    Die Sitzbank ist schmaler als bei Pan oder meiner zweizylindrigen ST (Super Ténéré) und die Vibrationen im Lenker sind auch mehr.
    Fazit: ich lass es.