Beiträge von Max

    Hi @ll


    vertraut ihr nicht denen ?:
    aus dem Menu anzuwählen:
    - Firefox: Neues privates Fenster
    - Chrome: neuer Inkognito-Modus

    Hi @ll und klappohr


    von wegen keine Touren anführen. Ich bin schon einige Jahre Tourguide und finde den Endpunkt immer, und meist noch schneller als andere Führer, ob mit TT oder G.
    Es kommt halt wirklich auf den Benutzer an. Wenn der mit seinem Gerät vertraut ist UND die Tour gewissenhaft vorbereitet, ja da ist der User auch wieder, ist auch keine Kreisfahrt nötig. Ich kann mich nicht erinnern je eine gemacht zu haben.
    Früher hat G bei jedem Abbiegen einen Punkt gesetzt, z.B. in den Kreisel, aus dem Kreisel, etc., so kamen pro Tour auch schon 3000 ! Punkte zusammen, was natürlich mühsam ist.
    Für den TT habe ich immer mit Tyre die Tour vorbereitet, darauf geachtet, dass die geplanten Strassen auch drin sind, dabei so wenig Punkte wie möglich gesetzt, und zum Schluss auf dem Navi nochmal geprüft, ob das genau gleich führt/rechnet wie geplant, sonst wurde halt angepasst bis es stimmt.
    Nur Punkte aufspielen und drauflos kann es eben nicht sein, Planungssoftware und Navi rechnet eigentlich immer leicht anders.


    Fazit: der User macht den Unterschied, egal welches Navi.

    Hi Dirk


    mit den Aussagen von klappohr bin ich gerade nicht einverstanden. Ich habe den TT Rider2 und plane auch längste Touren mit Tyre und spiele sie auf.


    Vor einigen jahren konnte ich Garmin und Tomtom parallel auf einer 11-tägigen Tour vergleichen und habe mich dann klar für Tomtom entschieden. - OK ich bin bekennender TT Fan.


    Das Garmin hat mich sehr viel an Abzweigungen vorbei fahren lassen, so zwischen 20 und 50 m, aber das reicht um ungenau zu sein. Das hat sich mit schnelleren Rechnern sicher auch verbessert.


    Und je weniger Punkte desto eher kannst du mal der Nase nach fahren ohne die grosse Richtung zu verlieren, oder eben Punkte löschen zu müssen. Das neu grosse TT Rider kann neu sogar gegen 100 Punkte übernehmen, die keineren können nur 49 Punkte pro Tour verarbeiten, dies lösst sich aber mit mehreren Files perfekt lösen.


    Ich verwende pro Tag ein File, das reichte bisher immer für 300-800 km.


    Also die Devise mal ausprobieren gilt auch da.

    Hi @ll


    wenn wir schon anderer Mütter Töchter beäugen ...
    ich habe nach rund 285 tkm auf 11er Pan genug davon gehabt, bin kein Bee Emh Wii Freund und fahre aber immer noch Joghurtbecher, siehe Avatar.
    Das war im 2010 das einzige und genügend niedrige Ding, und mit Kardan und OHNE Entenschnabel.
    IMO auch ein total unterschätzes Ding, genauso wie die liebe Pan. O.k. nicht DIE Leistung, brauche ich absolut nicht, genug Saft aus dem Keller, und für die Sozia "massentauglich". Vom Wetterschutz nur ab OK Stiefel nass, sonst mit der Pan vergleichbar und die Sozia hat keine Luftwirbel mehr, die den Helm hin und her reisst.
    Die Originalkoffer sind nicht breit im Sinne wo der vordere Teil durchpasst, musst du hinten nicht mehr achtgeben, Inhalt gleich wie bei der Pan, erstaunlich, nicht?


    Klar aus heutiger Sicht gibt noch andere Töchter, KTM, Honda, Triumph - aber alle zu hoch für mich oder weniger Wetterschutz oder Kette oder ... will nur sagen: Jeder findet das ihm zusagende Gerät ohne indoktriniert zu werden.

    Sali Herbert


    die Kurve kenn ich ... nach der neuen Versamer Brücke, liegt auf der Abendrunde und geht ganz schön bergauf! :shock:


    Da ist mir selbst als Verabscheuer von hohen Drehzahlen der erste Gang nicht zu schade -%-
    Bei noch etwas Fahrt wäre der Spiegel ja nur nach hinten geklappt, aber im Stand :evil:.
    Gut hattest du den Fuss nicht drunter und Hilfe, so bergauf das Möppi aufstellen geht auch für Geübte schlecht.