Beiträge von Max

    habe im März '91 nach einer längeren Probefahrt eine grüne gekauft, 42'000 km. im März '95 auf eine blaue gewechselt bis heute, 136'000 km, und in (noch ferner ?) Zukunft ? km.

    wollte nur mal kurz diejenigen eifersüchtig machen welche ihre ST eingestellt haben.


    Gestern, 11.12.04, Anfangs Prättigau, Graubünden, Schweiz.


    Ah ja, bevor noch Fragen kommen: auf der Lenkerverkleidung ist ein kleines RDS-Radio von Sony (Empfang manchmal becheiden, aber genau so gut, dass ich auf längeren Flachstrecken Radio hören kann - in kurvigen Gebieten ist es sowieso sinnvoll sich auf den Verkehr zu konzentrieren, also AUS.
    Rechts das Spiralkabel ist von der Gegensprechanlage.
    Im Hintergrund etwas höher wieder warm und trocken zum fahren.
    Apropos - kein Salz ...


    Winterliches Winke-Winke

    Hi @


    mein Moped hat als Höchstverbrauch am 9.9.02 gerade mal 6.62 l/100 km reingezogen, km-Stand: 102'765.
    Nö nicht in CH, sondern A-Klasse in D, Vollgepäck, Sozia und immer 180-190 km/h, einen ganzen Tank lang.


    Sonst braucht meine im Winter eher weniger Sprit als im Sommer, einerseits die Temperatur, andererseits die vorsichtigere Fahrweise. Gesamtschnitt ist 4.76 l/100 km, dh. rot kommt bei 440-480 km und dann sind noch 4 liter drin. Ausfahrbares Tankvolumen 27.5 liter ! (echt ausgefahren, bis 200m vor die Tanke und roollleen lassen ;-) )
    Ich brauche den Choke auch nur bei ganz kaltem Wetter für höchstens 1/2 km. Ach ja, Leerlauf etwas höher muss dann auch sein, kann aber bequem unter der Tankklappe erfolgen.

    Hi


    ich schliesse mich der Aussage von Peter an !


    Wir hielten und halten es immer so:
    der Vordere ist für das Nachkommen des Nächsten verantwortlich, d.h. bei einer Verzweigung wartet er bis der Nächste kommt, dieser wartet wieder auf den Nächsten, usw. Dies hat den Vorteil, dass die unterschiedlichen Tempi gefahren werden können, der Pulk eben nicht ein Pulk ist und es mehr Spass macht dazwischen. Mit diesem Vorgehen ist das bei Ampeln etc. auch kein Problem.


    Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir uns ALLE an die Verkehrsregeln zu halten haben und auch sollten, wie ist sonst eine Entspannung in den täglichen Situationen zu erreichen ?

    Hi @ll


    ich habe meine die ersten 1000 km wie vorgeschrieben nur bis 4'000 U/min gedreht - was ja auch schon schöne 130 km/h sind.
    Danach Inspektion mit Ölwechsel, Kerzen etc. und dann ganz normal bewegt. Mittlerweile ist sie ganz gut eingefahren, mit 133'000 km :wink: , sie genehmigt sich immer weniger, und Öl schon gar keines.


    IMHO wäre selbst das nicht nötig gewesen aber bei uns in Helvetien hat's nicht gross gestört, siehe oben, und Dampf von unten war ja auch da.

    O.K. ich gebe mich geschlagen, DAS Ding habe ich bei unserem Werkzeugpark (privat und geschäftlich, Kraftwerk-Technik) noch nicht angetroffen.


    Ich fahre das da spazieren, eben bei uns Engländer:

    Hi Knobi


    der link zu Conrad funzt bei mir nicht (er will nur weiter ohne Gebäck)
    Meinst du das: ein Schraubenschlüssel (für grosse und ganz grosse Schrauben)

    Hi Andi


    die Art "Wasserpumpenzange" heisst bei uns "Engländer", die Schenkel lassen sich über das Schneckenrad in der Mitte verstellen. Für unterwegs lassen sich so einige Grössen der normalen sechskant-Hebel einsparen.

    Hi mbrII und Passkiller


    Blinkerrückstellung an der ST1100 wäre mir ganz neu - dafür hat das meine Holde am Forsight 250: wirklich praktisch, aber ich muss mich jedesmal wieder dran gewöhnen und bin dann erstaunt, dass das so sicher funktioniert ! HONDA: DAS SOLLTE EIGENTLICH AN JEDES MOPED !

    Hi @


    für meinen Teil fahre ich auch bei Minus-Temperaturen, halt wenn die Strassen nicht vereist sind. Da kommste halt mal in Salz und Pflotsch.
    Ich habe meine 95'er Unterseite mal mit dem Auto verglichen. O schreck, o Graus - aber das Auto ! Die Pan sah fast wie neu aus. Der einzige Rost war an der Steckmuffe vom rechten Auspuffkrümmer in den Topf, aber auch nur leicht angegammelt, liess sich problemlos noch entfernen. Alu-Teile höchstens ein wenig grau, aber ohne die typischen Flecken.


    Es gibt nichts schöneres, als bei trockener Fahrbahn und einem halben Meter Schnee daneben mit der Holden die Landschaft zu geniessen.


    Also für mich: abmelden NIEMALS !! siehe Beiträge oben.