Beiträge von Max

    Hi Markus


    ich interessiere mich ebenfalls für den Pilot Road für die ABS-lose, daher die Frage: welche Grössen fährst Du ? IMHO gibt es den Vorderen nicht in 110/70-18 resp. den Hinteren in 160/70-17 ?!? - also ?


    Sägezahn, Heulen und Shimmy beim BT020 stören mich nämlich auch, sonst das Beste und schon acht Mal.


    Gruss Max

    Hi Konstantin


    ich habe gerade heute den 125 tausendsten gemacht. alle Jahre 1 Service, je nach Zustand gross oder auch mal kleiner reicht völlig, d.h. alle 12 - 15 tkm. Öl braucht eine Pan ja gar nicht, ich schaue bloss aus Gewohnheit mal ins Fensterchen. Und mit über 120 tkm brauchte ich nicht mal das Ventilspiel neu einzustellen, war alles noch O.K. Also wie meine Vorredner - faaahn.


    keep it, but keep it easy
    Gruss
    Max

    Hallo Leute


    Habe soeben, bei km 122'000, auch das Winkelgetriebe einer Gebrauchten eingebaut, mit neuem Antriebsflansch - SENSATIONELL, da spürst du echt den Unterschied, kein Rucken mehr. Ab jetzt wird besser dazu geschaut, es lohnt sich etwas länger zu suchen.
    Bei der Gelegenheit habe ich gleich noch den Steuerriemen gewechselt. Material sah etwas ältlich aus und hatte auch nicht mehr die volle Spannung drauf.
    Will sie noch etliche Jahre fahren, da selbst der Winter den unteren Innereien kaum zugesetzt hat.
    Lang lebe die Pan.


    Max

    Hallo Bikerbear


    zu mehr Licht kommst Du auch, wenn Du die Lampen mit Zusatz "COOL WHITE", +30% oder ähnlich rein tust, die haben immer noch 55/60 Watt. Ich habe schon länger solche drin und es ist tatsächlich mehr! (ausserdem fahre ich schon seit etwa '92 mit zusammengeschalteten Abblendlichtern)


    Gruss
    Max

    Das Problem hab ich letzten Samstag zur vollsten Zufriedenheit gelöst. . .
    St raus aus der Garage - shit, die letzte Fahrt zwischen Weihnachten und Neujahr war wohl doch zu feucht - Bremsscheiben mit Stahlbürste und feinem Schleifpapier entrostet - Vergaseranreicherung ca. 3/4 - Knopf drücken ? Batterie ist noch Original 1995 ! - und er brabbelt zufrieden vor sich hin ! - Helm auf - und endlich wieder ein paar Kurven und Schräglage - könnt ihr euch vorstellen wie gut das tut ? - es wurden zwar nur etwa 60 km, aber was für welche !


    Bis zum Frühling
    Max

    Hallo mike


    ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen und habe grosses Interesse am Hinterachsantrieb.
    Ist der noch zu haben ?
    Für den genannten Preis von 349.- Euro würde ich den kompletten Kardan mit Schwinge, Felge und Reifen nehmen.


    Die Frage ist: wie kommt das Ding zu mir in die Schweiz ? DHL oder DPD
    (Die Organisation des Transports könnte auch ich übernehmen.)


    Gib doch kurz Bescheid, dann könnten wir alles Andere auch besprechen.


    Meine Adresse:
    Max Huber
    Hasensprungstrasse 22
    CH-7430 Thusis
    mail: maxhuber@freesurf.ch
    P +41 81 651 44 23
    G Handy +41 79 609 70 51

    Resultate meiner Recherchen:


    Das Tellerrad hat die gleiche Abnutzung, es ist also nichts mit härter oder so. Der Fehler ist wahrscheinlich falsches respektive kein Fett bei zwei bis drei Reifenwechseln bei einem Reifenhändler.
    (obwohl der auch Pan fuhr ! und Mechaniker ist).


    Weiter habe ich von Tim Pehle (D) Kopien des Werkstatthandbuchs zwecks Beurteilung des Arbeitsumfanges bekommen, Super ! und nochmals vielen Dank.


    Von Helmut Kroiss (A) habe ich heute ein Angebot für einen kompletten Endantrieb bekommen. Ich habe mal angebissen und wir werden weiterschauen.


    An Alle hier besten Dank, frohe Weihnachten und gute Fahrt ins neue Jahr
    Max

    Hi Andi und mbrII


    Das mit dem Fett habe ich gesehen, werde mich für saubere Verhältnisse einsetzen !
    Falls das Tellerrad gewechselt werden muss ist der Aufbau tatsächlich nicht so einfach, Tragbild muss stimmen und die diversen Toleranzen summieren sich nach Murphy immer in die falsche Richtung, daher die diversen Spacer. Ein fertiges Hinterachsgetriebe ab Honda hätte den Vorteil alles richtig eingestellt zu wissen.


    Werde mich bezüglich der Materialien der beteiligten Teile schlau machen. Falls das Tellerrad tatsächlich härter ist, müsste es ev. nicht getauscht werden, oder mbrII ? Kein Verschleiss im Tellerrad ?


    Bilder sind im Fotoalbum - Kreuz und Quer - Seite 1 unten.
    Leider ist das Tellerrad nicht mit dabei. Vielleicht kann das entsprechende Bild noch nachgeliefert werden ?
    Man sieht schön den vorwärts gerichteten Antriebsverschleiss und den wesentlich kleineren Motorbremsverschleiss.


    Gruss Max

    Hallo Leute


    ich fahre nun schon die zweite Pan (JG '95) und habe 121'500 km drauf. Nun ist aber der Endabtrieb im Eimer. Von den Zähnen sind von ca 3.5x2.5 mm nur weniger als die Hälfte übrig, siehe Bilder hier im Forum. (Meinem Händler ist dies auch von anderen bekannt: Durchdrehen des Hinterachsantriebs!) Es handelt sich dabei nicht um das eigentliche Winkelgetriebe, sondern um den im Tellerad eingesteckten Teil mit Wellenverzahnung, der dann wiederum im Rad mit dem letzten Ruckdämpfer sitzt. Ersatz (Tellerrad/Ritzel mit Arbeit oder ganzes Winkelgetriebe und Arbeit kosten ca. 3'500.- Fr.
    Bin eigentlich ein ganz moderater Fahrer (Verbrauch über alles 4.87 l/100km, Reifen (BT020) hielten trotz Alpen-Challenge 7'580 km, sonst 9'5-11'5, vereinzelt bis 13').
    Reifenwechsel immer beim Händler gemacht, frage ihn aber trotzdem nach dem Fett,
    Ist sowas normal ? Das mit den Gummidingern habe ich gelesen und werde mal vermehrt einen Blick drauf werfen.
    OK, meine Pan ist kein Garagenstehzeug, sie fährt auch im Winter.
    Hat jemand schon Erfahrung damit, das Teil gewechselt, ev. Keile reinhobeln lassen, etc.?


    Max