Beiträge von Max

    Hi @ll


    da ich mir eine richtige Hupe, eine Stebel eingebaut habe, bin ich über das Ableben der Relais durch Spannungsspitzen beim Relais-Abfall gestossen.
    Dagegen wird eine parallel geschaltete Schutzdiode empfohlen, wie im Anhang beschrieben.
    Im Schaltplan meines Moppeds (siehe Avatar) ist JEDES Relais mit einer solchen Schutzdiode versehen.

    Dateien

    • Schutzdiode.JPG

      (29,85 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Bernhard


    kann es sein, dass ihr am Problem vorbei diskutiert? (Verknüpfung der .gdb mit Mapsource)


    versuchs mal gaanz einfach:
    auf der .gdb-Datei Rechtsklick, dann "Öffnen mit ..." und das Programm Mapsource auswählen. Wenn du dann noch das Kreuzchen bei "immer mit diesem Pragramm öffnen" reinhaust, ist die Dateiendung .gdb fest mit Mapsource verknüpft.

    Hallo Lothar


    wie bei Markus oder wie folgt:


    Honda ST1100S Erste Hand März 1995
    20. März 1995 neu, Abgasrückführung, offene Zündbox sofort
    Jul.00: 73 tkm Radlager vorn gewechselt
    Jul.02: 100 tkm
    Aug.03: 113 tkm hinteres Radlager
    Sept.03: linkes Spiegelgehäuse mit Blinker nach Rutscher auf Splitt Satz in den Graben, sonst kein Kratzer
    Mär.04: 122 tkm Zahnriemen ersetzt, Hinterachsgetriebe gewechselt,
    Jun.05: 143 tkm Schwinge gewechselt
    Jan.06: zweite Batterie
    '07: Bremsscheiben: 175 tkm vorne, 180 tkm hinten
    19.Jul.08: 200'000 km
    Okt.09: rechtes Spiegelgehäuse mit Blinker nach Ausrutscher auf feuchtem Asphalt, gerissene obere Verkleidung rechts
    Mai 10: linker Gabelsimmerring
    31. Juli 10: 241.580 km
    Verkauf mit 242'000 km am 3.8.2010


    515 Tankfüllungen (11'438 l), 26 Paar Reifen, (Stand 3.8.10)
    4.72 l/100 km kein Ölverbrauch


    das war's

    Hallo Markus


    auch aus den Alpen einen herzlichen Glückwunsch.
    Ich war immer ein wenig neidisch wie du mich so locker mit den km's überholt hast.
    Ich verstehe nur zu gut, dass es dich auch mal nach was Anderem gelüstet hat.
    Bei mir war's ja auch so, und ich bereue es noch nicht.
    Ich kann nur bestätigen, das ein Dreckweg kein Hindernis mehr ist und diese Offroad-Farbe auch wieder abgeht, so vorletztes WE.
    Und letztes WE hat mich nur eine Eisplatte über der ganzen Breite der Strasse mit über 10 m Länge zum Umkehren bewogen. Und den 10'000ten hab ich auch gleich schon gemacht.


    Viel Spass mit der neuen, und du wirst sehen, dein Gesicht ist zu schmal für's Grinsen.:lol:

    Kann auch alles bestätigen.
    Ich war immer mit TC unterwegs, nirgends gePANdelt, weder allein noch unter Vollast und Vollgas.
    Nun ehrlich, ich habe gewechselt. Die alte fährt aber in ihrem zweiten Leben im Bekanntenkreis weiter. Nach 242'000 km nochmal Zahnriemen gewechselt, alles gerichtet und aufgemöbelt und ... (bitte nicht schlagen) .. von blau nach silber umlackiert.
    Fazit: nicht kaputt zu kriegen


    Viel Spass bei mit einer ""neuen".

    jawohl, richtig warm war's am Mittwoch. Ich war auch so 1 1/2 h prüfen ob's Möppi noch läuft. Antwort ist positiv. Das gilt auch für's Gemüt !!!


    einen schönen Heilig-Abend bei uns momentan so zwischen regnen und schneien..

    Hi zusammen


    die "Röhrchen sind definitiv der Abgasrückführung zugehörig. Ist halt in der Schweiz so.
    Der rote Bereich ist bei den ersten paar Jahrgängen tatsächlich bei 5000. siehe meinen Bericht von viiieeel früher. http://www.st1100.de/showthread.php?t=5979
    http://www.st1100.de/showthread.php?t=3170


    die Zündbox hat abgeriegelt und es ging nur noch gaaanz zäh etwas höher. und das immer beim Überholen wenn du gerade neben dem zu Überholenden bist - absolut gefährlich!
    Ich habe damals die offene Zündbox aus östereichischen Landen eingebaut, ebenfalls für Abgasrückführung ausgerüstet. damit war das Problem erledigt, Drehmoment höher und und ...


    Abhilfe gibts also.