Beiträge von Max

    Hi Olli


    Gerade morgen kommt bei mir der TV-Sat-Installateur meines Vertrauens und installiert schüsselseitig und verkabelungstechnisch meine Wünsche:
    Twin-LNB, Signalverteiler, Koax- und Netzwerkkabel, insgesamt 5 Orte im Haus, zum Teil schon mit dem einen und zum Teil mit dem anderen ausgestattet. Dann bin ich mal vorbereitet für alles was da noch kommen soll.
    Receiver habe ich noch nicht ausgewählt, da die alten analogen auch an den neuen Kabeln noch funktionieren sollen, deshalb ...


    Danke an Eberhard (hexdec) und Hannes (Pipus) für die Links.


    Ich werde sie mir bei Gelegeheit zu Gemüte führen.

    zur Falle allgemein: alle in den Blogs erwähnten Blitzer-Standorte (ital.: Autovelox) haben als Angabe die km 14+200. Sie kommen also nicht mal dazu umzustellen für den aktuellen Standort, also muss das für die ganze Länge der Strasse herhalten. Hier könnte ein Angriffspunkt sein.


    Ausserdem können sich ja nicht so viele in der Geschwindigkeit irren. Bei uns haben sie Zahlen von 2'500 Übertretungen in 3 - 4 Monaten, nicht am Tag !


    Ausleihe vs. Zeugnisverweigerung:
    In Italien ist das so, dass der Halter für die Fehler des Fahrers einstehen muss, leider.


    Ausserdem ist in den Blogs auch die Rede davon, dass niemand eine echte Geschwindigkeitsbegrenzung gesehen hat. Wahrscheinlich ist irgendwo ein Ort und danach nichts mehr (aufgehoben oder begrenzt). Solange dort kein Streetview ist, kann niemand ein Jahr später oder so sich erinnern, oder gar nachschauen.


    Ich selbst habe noch keine Busse mit dem jetztigen Motorrad, km 225'000, eingefangen, also kann ich nicht soviel drüber gewesen sein. Das entspräche ganz und gar nicht meiner Fahrweise.


    Ein Kollege hat die Verfügung vor 3 Wochen erhalten, ich jetzt, also warte ich auf alle anderen, wir waren 20 Motorräder im Herbst 2008 !

    hab sie wieder gefunden..


    hier ein Link:http://www.strademulte.it/forum/topic.asp?TOPIC_ID=6745
    _________________________________Auszug:
    Reply author: Zio Gian *Limone
    Replied on: 14/12/2007 19:21:59
    Message:


    *
    e per fargli anche i conti in tasca:


    - ca. 1.950 verbali al 01/05/2007


    - ca. 4.600 verbali al 21/07/2007


    - ca. 5.000 verbali al 29/07/2007


    evvaiiiiiiiiii...
    _____________________________


    und noch einer: http://granatavero.splinder.com/post/11984676

    Jetzt haben sie mich auch erwischt (und unsere ganze Tour-Truppe).
    Es ist in den Cinque Terre, genau auf der Panorama-Strecke bei Riomaggiore vor La Spezia. Ich könnte schwören, dass da nirgens ein 50 kmh-Schild steht. In italienischen Blogs hat es eine Aufzählung von Anzahl geahndeten Übertretungen:
    Maximum: 5'000 pro Tag !!!!
    Da kann man nicht mehr von Versehen reden, wenn praktisch Alle schneller fahren. (kleine Rechnung: Polizia ist, sagen wir von 08:00 bis 20:00 vor Ort, 12 h. 5'000:12h à 60 '= 7 pro Minute !!! Logisch kommt die Rechnung erst nach fast einem Jahr wie bei mir.
    Es ist auch eine der Communi die die meisten Einnahmen aus Bussen erzielen.
    Der Höhepunkt ist aber der Satz vom sofortigen Anhalten: die würden dann ja nicht mehr soviel einnehmen können !
    Man kann nach km 14+200 googeln und findeet einige interessante Beiträge, und nicht alle km 14+200 sind am gleichen Ort !
    Mein persönlicher km 14+200 ist aber hier: und das schöne Schreiben auch:


    Also Vorsicht dort !

    Dateien

    • km14.200-.jpg

      (121,44 kB, 216 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Formular-.pdf

      (107,5 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    bei meiner ersten tat sich erst nach ca. 125 km etwas, bei km 350 war etwa Mitte und bei km 440 war der linke weisse Strich erreicht.
    bei meiner Jetztigen tut sich bereits bei km >85 etwas, Rest etwa gleich.
    Tankanzeige und Uhr bleiben immer am Strom und ziehen ca. 3 mA, jede Sekunde siehst du aber nen Tick von 1-2 mA. Über lange Stillstandszeiten und "Batterie in die Knie" kann ich nicht berichten, fahre zuviel.

    Heute morgen:


    Leise rieselt der Schnee
    Weiss bedeckt Wald und Flur
    Weiss wo man geht und steht
    ans Fahren nicht zu denken


    Mein Schlachtschiff kriegt STILLSTANDSSCHÄDEN :cry:


    schon 12 Tage ohne Bewegung :-?

    Zitat

    Original von Pipus aus dem Fred Grölecke » UMZUG steht bevor
    Axel, in der gesamten alten Welt stehen die PANs geschniegelt und gespornt im Stall und warten auf das alljährliche Anblasen.


    Ich denke, dass ich mal die Höflichkeiten unterbrechen muss um zu sagen, dass die alte Welt durchaus bei schönstem Winterwetter anders kann:


    Ich kann nur sagen: :lol: GOO

    Vor 30 Jahren war ich nach CB 125 der Marke Honda abtrünnig, eine Suzuki GT250 Ram Air mit 32 PS und blauer Fahne. Die Fahne war nicht ganz kleinzukriegen, aber der Kolben hat mit einem Loch sein Leben beendet. Nach 3 Tagen in der Honda!-Werkstätte mit neuer Kurbelwelle, Zylinder und Kolben wieder abgeholt und noch weiter 4 jahre gefahren. Mittlerweile kam auch die Freundin mit und 14 Tage vor der Heirat die GL500, neu, abgeholt und damit auf Hochzeitsreise.
    Ja, ja die gute alte Zeit :lol: