Beiträge von Max

    Nachdem uns die Nordlichter das Wasser im Mund zusammenlaufen liessen, muss ich als Bergler nun doch "zurückgeben".


    Hier einige Bilder zur heutigen Tour ( - Davos - Flüelapass - Zernez - Ofenpass - STa. Maria im Müstertal - STilvserjoch - Bormio - Tirano - Berninapass - Pontresina - ST. Moritz - Julierpass - )

    Hallo Uwe


    woher weisst du die Wirklichkeit ?


    btw habe ich auch schon festgestellt, das die "Sie fahren --- km/h" -Messungen immer 1-2 km/h (mittlere Geschwindigkeiten) weniger zeigen als der Tom-Tom.


    Darf ich also getrost die Messtoleranz im T-T zulegen ?

    Hallo Karl-Heinz


    erstens: Andermatt liegt im Kanton URI, Graubünden ist östlich des Oberalp-Passes, das Wallis westlich des Furka-Passes und das Tessin südlich des Gotthard-Passes


    zweitens: Besichtigungen:
    - in Realp (vor dem Furka) die Dampfbahn
    - die Schöllenen-Schlucht (nordlich Richtung Göschenen) man kann das auch mit dem Motorrad machen: Abzweigungen bei der Brücke oben oder unten vor den Galerien
    - auf dem Gotthard: die alte Festung, Bellinzona die drei "Castelli"
    - westlich Locarno das Centovalli (cento = 100 = Anzahl Kurven) und dann via Cannobio retour
    in Sedrun (bei Disentis, Graubünden): Baustelle Alptransit
    - am Vierwaldstättersee: Seelisberg mit grandioser Aussicht oder die Rigi (= Berg mit Zahnradbahnen)
    - Lugano und östlich Gandria, oder Berge San Salvatore (Bergbahn), Monte Bré, oder südlich Monte Generoso (kann man weit hinauf fahren)
    - Markt in Ponte Tresa
    - im Norden Schwyz als hauptort des gleichnamigen Kantons
    - Einsiedeln mit Kloster und Kirche
    etc.

    Hallo Werner


    geh mal auf die Website von eRockIT.


    Dort Steht zum Beispiel:
    "Die revolutionäre Funktionsweise basiert auf Muskelkraftmultiplikation und erbringt die Leistung eines Motorrads: Die eROCKIT Elektronik registriert die vom Fahrer aufgewendete Muskelkraft und gibt sie multipliziert mit einem Faktor bis zu 50 an das Hinterrad ab. Somit ist eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h möglich."


    Und das soll Oohne Schwitzen möglich sein. (wer lesen kann ist im Vorteil -%-)


    So jetzt bist du wieder dran ...

    Hallo Frank


    auf der Strecke Ijmuiden-Newcastle:
    separate Stellplätze im Seitengang (King Of Scandinavia, meine war gerade neben Auspuffkaminleitung= ziemlich warm!: Längsseile links, rechts und in der Mitte des Gangs) oder im Bug (Queen Of Scandinavia: mehrere quer unter den Mopeds) und genügend Verzurrgurte sind vorhanden zur Selbstverzurrung:
    auf Hauptständer: über Sitzbank und Gabelbrücke, besser nach hinten sichern
    bei Seitenständer: über Sitzbank und auf der Seite des Seitenständers nach hinten, damit das Ding nicht unter der Gurte rutscht und umfällt.
    2 Bilder dazu:

    Hi Micha


    Meine Schwinge an einer Solo 95er war im 2005 mit 148'000 km nur an den Verstärkungsblechen durchgerostet, musste sie auch wechseln.
    Sie sieht leicht anders aus, eben mit Verstärkungsblechen im Innenradius. Da scheint der Korrosionsschutz zu wenig effizient zu sein.


    Gruss Max

    Im Zeitalter aller Automatiken ist das eine notwendige Entwicklung.
    Was mach ich denn mit der Pan ?
    Den fünften Gang rein und rollen lassen ! :lol:
    Wo ist denn da das Schalten ? Vielleicht noch in (!) den Haarnadeln, und beim Fortfahren an Ampeln merkste dann, dass noch ein hoher Gang drin ist. -%-


    Im Auto muss ja auch alles automatisch gehen: Radio (RDS), Klimaanlage, Tagesfahrlicht, Blinkerrückstellung, etc.,nicht zu reden von all den anderen Gimmicks. Und da soll ich noch VON HAND schalten ? :roll:


    Nö, für das gemütliche Fahren im heutigen dichten Verkehr ist das für mich genau die richtige, weil auch technisch interessante Maschine. Wer will kann ja immer noch mit dem Daumen "schalten".


    Die DN-01 soll doch jeder für sich selbst prüfen. Und ich muss auch keinen überzeugen, höchstens mich selbst.

    Hi


    hat jemand in Betracht gezogen, dass das "Gebrauchsspuren sind". Wenn man so liest wie mancher sein Mopped in den Kurven in Funkenflug auflöst, sieht das für mich ganz danach aus.
    Also: - in welche Richtung zeigen die Kratzer ? längs oder quer zuir Fahrzeugachse ?
    - dito am Auspuff
    - ist auch der Verkleidungskiel irgwndwie beschädigt oder gar neu ?


    Dann ist es kein Unfall sondern bloss exzessiver Gebrauch.