Beiträge von XS Michael

    Sind wir hier im Wettbewerb: "Wer ist der größte Angsthase?"


    "Ich fahre nicht in den Urlaub weil meine fast neuen Reifen vielleicht nicht durchhalten (Hä??) (und weil ich vielleicht niemanden finde, der sie mir wechseln würde) "

    " Ich fahre nicht in den Urlaub, weil ich nicht weiß, was ein Bremsanker ist"


    Ich werde immer weniger ängstlich je älter ich werde - das scheint wohl nicht jedem so zu gehen ;-);-);-)

    .... Mittlerweile ist jedoch das CO2 in Verruf geraten, das Ergebnis einer idealen Verbrennung. Dass der Absatz von Mineralwasser darunter leiden würde, ist mir allerdings noch nicht zu Ohren gekommen.

    Beim Mineralwasser wird das CO2 doch beim Trinken in Methan verwandelt, oder? Und das ist glaub ich auch sehr schädlich für die Umwelt ...

    Ist schon ne interessante Aufgabe, zu lernen zu erkennen, wann ein Chatbot "redet". Ich glaube dabei ist die Frage, ob was Sinnvolles gesagt wird, wichtig. Obwohl nach dieser Regel manche "echten Menschen" auch in Verdacht kommen würden ;-)

    In den nächsten zehn Jahren ist für mich das Anschaffen eines Stromers ökonomisch nicht vertretbar und ich sehe diesen auch nicht als Zukunft in der Mobilität.

    Na ja. Lasst ihm doch ein bisschen Zeit - der Verbrenner hat auch 100 Jahre gebraucht, bis er so weit war wie heute. Rein vom technischen Konzept her ist das Elektroauto dem Verbrenner jedenfalls haushoch überlegen.

    Ich werde jetzt erstmal volltanken damit da nichts weiter rosten kann. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Zusätzen im Tank?

    Welche Zusätze? Zum Entrosten? Oder zum Reinigen des Kraftstoffsystems? Letzteres: Ja, da hab ich Erfahrungen - aber nur bei Vergasern. Und da funktioniert es bis zu einem gewissen Verschmutzungsgrad recht gut! Bei Einspritzern hab ich keine Erfahrung wie gut das funktioniert - in Anbetracht des geringen Aufwands ist es aber auf jeden Fall einen Versuch wert. Sei es auch nur, dass man sich dann etwas besser fühlt ;-) An Deiner Stelle würde ich es also auf jeden Fall mal verwenden ;-)

    Grüße, Michael

    Ein bisschen Rost im Tank (und mehr als ein bisschen wirds doch bei solch einem relativ neuen Motorrad nicht sein, oder?) ist doch kein Drama - Tank saubermachen und fahren. Auch wenn das hier manche wohl anders sehen.... Nur meine Ansicht ;-)

    Ausbauen und reinigen. Vom Versiegeln rate ich ab - außer es macht ein Fachmann. Aber dazu ist der Tank eigentlich nicht alt genug - ich würde nur reinigen/entrosten.

    Mit laienhaftem Versiegeln hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht - die wünsch ich keinem ;-)

    Verbrauchsanzeige umstellen geht so:

    • Verbrauchsanzeigenknopf so oft drücken, bis keine Verbrauchsanzeige im Display ist
    • dann den Verbrauchsanzeigenknopf drücken und halten, bis der gewünschte Anzeigemodus aufleuchtet
    • dann den Knopf loslassen

    Motortemparatur wird nicht als Wert angezeigt sondern nur die Wassertemperatur als Klötzchenfolge. Der angezeigte Wert ist die Außentemperatur. Ist doch immer Celsius, oder? Oder täusch ich mich?


    Grüße, Michael