Beiträge von XS Michael

    Kann man die original Schließplättchen vom Topcase so umcodieren das der Schlüssel von den Koffern passt?

    Unter 2 Bedingungen geht das:


    1. Es muss sich um baugleiche Schließzylinder handeln - das bedeutet: gleiche Schlüsselrohlinge. Dazu die Schlüssel vergleichen. Die Schlüssel müssen also in beide Schlösser reinpassen.

    2. Von den Codierungsplättchen gibt es viele verschiedene. Mit einem einfachen Tausch innerhalb eines Schlosses ist es normalerweise nicht getan, denn man braucht die richtigen Codierungsplättchen. Man kann sich behelfen, indem man zur Not ein oder 2 Plättchen weglässt oder welche zurechtfeilt - besser ist es jedoch, auf eine Plättchensammlung aus zerlegten Schlössern zugreifen zu können. So wie ichs bei den Givi Schlössern tun kann.


    Wenn ichs versuchen soll, dann den Zylinder zusenden und den Schlüssel, zu dem er passen soll.


    Grüße, Michael

    Nee - "codieren" ist schon der richtige Begriff. "Codieren" gibts auch Nicht-Elektrisch ;-)

    Das umcodieren kann man übrigens selber machen wenn man ausreichend "Ersatz-Plättchen" hat. Für die Givi-Schließzylinder kann ichs anbieten.

    Grüße, Michael

    Tipp zu den 4 Koffer-Schlössern (die Schlösser zum Abnehmen und die zum Öffnen): Beim Auf- und Zusperren immer den jeweiligen Riegel (also den Metallriegel am Sitzbankgriff bzw. den Öffnungsriegel am Koffer) andrücken.

    Grüße, Michael

    Wieso "mit Vorsicht zu genießen"? Typische Fehler gibt es bei jedem Fahrzeug (mal mehr, mal weniger) und die Internetforen sind gerade darin stark, solche Fehler bekannt zu machen. Dass dabei vor allem die Leute schreiben, die Probleme haben, das beeinträchtigt den Nutzen der Infos nicht - es sagt höchstens was darüber aus, wie wahrscheinlich etwas ist!

    Es ist eine Stärke des Internets, dass solche Informationen heutzutage bekannt werden. Ob man der Informationsquelle glaubt oder nicht ist dabei eine andere Frage.

    Mir haben die Infos in diesem Forum jedenfalls schon oft genützt.

    Grüße, Michael

    Es wird immer mehr, mehr und mehr. Die Menschen produzieren massenhaft Müll, denken erst später nach, was man mit dem ganzen Müll machen soll. Mit den Batterien ist eine Sache, die nicht einfach zu lösen sein wird.

    Na und? Wie wärs stattdessen mit dem Satz: "Mit den Batterien ist eine Sache, die zu lösen sein wird."


    Immer wenn ich jemanden höre, der sagt: "Das ist aber nicht so einfach!", dann denke ich: Ach so, Du bist zu bequem dafür ... ;-)

    Ich finde es nicht überflüssig sondern ganz gut, wenn neue Dinge (wie die Kawa) ausprobiert werden. "Versuch macht kluch" ;-) Ob das dann einen Markt findet, wird sich zeigen - wer von uns weiß das schon ....:?:

    Grundsätzlich kann ich mit dem batterieelektrischen Antrieb beim Motorrad nichts anfangen weil ich das Motorrad vor allem für lange Urlaubsfahrten nutze (solang ich das noch kann ;-)). Und da kann man die Reichweite natürlich vergessen. Beim Roller (Kurzstrecke) sieht das ganz anders aus - Honda hat jetzt sein erstes Modell gebracht ("EM1 e" aber nur 45 km/h) - wenn die noch ein bisschen schneller werden, dann will ich so einen.

    Ich hab geschaut, da ist leider nichts dabei was diesem silbernen Sensor ähnlich sieht. Beim Lieferumfang der Pumpe war zwar viel dabei aber der nicht. Hab mich getäuscht. Sorry + viel Glück bei der Suche.