Beiträge von umerx

    Danke Oldie, habe ich schon mal ausprobiert, ist nicht das Optimum denn mir schläft auf langen Autobahnetappen oft die rechte Hand/Arm ein, um den Arm zu entlasten und ein wenig "Sitzgymnastik" zu machen ohne den nachfolgenden Verkehr mit rütmischen Gasgeben zu nerven muss halt ein Feststeller her!

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach einem Feststeller für den Gasgriff (Tempomat). Im Netz bin ich fündig geworden aber leider nur in den USA. Da habe ich 2 Teile gefunden: NEP Cruise Control und Vista Cruise Control. Die Teile kosten so um die 20 Dollar, ist ja ok aber dann kommen Porto, Zoll und unsere Mehrwertsteuer drauf und schon bin ich bei 80€ :mrgreen:.
    -^- Hat einer von euch vielleicht ne Idee wie ich günstiger an so ein Teil kommen kann? -^-


    p.s. Ist mir bekannt das so ein Teil in der BRD lt. STVO nicht in Ordnung geht, darum werde ich es nur im Ausland einsetzen!! -%-


    Gruß und


    Uli

    Hallo Pan Treiber,
    vom Pan Fieber bin ich schon seit mehr als 10 Jahren befallen, finde aber erst jetzt dieses Forum =NZF= .
    Ich fahre eine St1100 mit ABS solo (20000 km) Bj 2001 und eine St1100 Bj. 1998 mit Beiwagen (80000km) der Marke Hechard. Meine erste Pan Bj.1990 steht auch noch in der Garage (80000km) als Teileträger. Eigendlich ist Pan fahren langweilig (SCHERZ) weil alles an meinen Pans immer funktioniert hat, kein schrauben am Straßenrand vielleich noch in Regen im dunkeln auf dem Weg zu einer wichtigen Veranstaltung!
    Wenn nicht manchmal ein unachtsamer PKW-Fahren für Reparaturen an Verkleidung, Koffer, Sturzbügel und Fahrer nebst Bekleidung sorgen. :-/
    So haben meine Pans mich in viele Länder getragen und zu unvergesslichen Momenten, Orten und auch Begegnungen mit Menschen geführt.
    Und immer noch nach vielen Kilometern, wenn es heist es geht mit meiner Pan auf Tour, befällt mich eine Art der Freude, die ich von anderen Fahrzeugen nicht kenne.
    Zwischenzeitlich habe ich auch schon mal mit anderen großen neuen Tourern geliebäugelt, aber nach den Probefahrten war ich wieder froh auf meiner Pan zu sitzen. Was mich auch dazu getrieben hat nach einer neuen ST1100 Ausschau zu halten. Wie es das Glück wollte fand ich dann 2006 eine St1100 mit ABS mit sage und schreibe 8000 km auf der Uhr in, wie heist es noch so schön, neuwertigem Zustand. Ich hoffe die Pan Reisen können damit noch lange weitergehen, auch weil mir die STX1300 von der Form her nicht gefällt.
    Werde jetzt öfters mal ins Forum sehen !


    Mit Motorradfahrergruß
    Uli