Beiträge von umerx

    Hallo Leutz,


    Bitte teilt mir mit wer an dem Termin dabei ist.


    Gruß Uli


    Hi,


    da ich am Montag in Reha gehe kann ich leider auch nicht mitfahren :(


    Aber da sich eh nur der Ralf angemeldet hat ist ja wohl das Interesse nicht sehr groß.


    Treffen wir uns am Freitag zum Stammtsch im Cafe 57 ?!


    Gruß Uli

    Hallo Leutz,


    auf dem letzten Stammtisch wurde von Dirk angeregt noch mal eine Stammtischtour zu machen. Als Termin wurde 10/11.09. bis 12.09.2010 vorgeschlagen. Die Tour könnte durch die Südeifel / Ardennen gehen.


    Bitte teilt mir mit wer an dem Termin dabei ist.


    Gruß Uli

    Hallo Leutz,
    nach x - hunderttausend problemlosen Kilometern mit drei verschiedenen Pans hat im Urlaub im Schwarzwald gleich zweimal der Pannenteufel zugeschlagen :shock:. Die erste Panne war recht gering der Gaszug war defekt und konnte von mir am Straßenrand selbst repariert werden, da ich seit alten Zeiten immer einen Reparatursatz Gaszüge im Gepäck habe. Also alte Zuge raus, dann Reparaturzug rein, nur mit den Reparaturzügen ist das nicht so einfach, man muss die Schraubnippel auch festziehen können und jeder der schon einmal versucht hat die Gaszüge einzuhängen weiss, dass das verdammt eng ist am Vergaser. Deswegen musste ich auch noch den Tank ausbauen. Gesagt getan, und nach ca. 1 Std konnte die Fahrt weitergehn :lol: .
    Die Nächste Panne kündigte sich erst sehr langsam an, denn das Navi wurde nicht mehr geladen. Ich dachte, Navi oder Anschluss am Motorrad defekt? Aber später dann stotterte die Maschine manchmal wärend der Fahrt und sprang immer zögerlicher an. Dann kam der Stop auf dem Kandel. Nach einer Pause mit wunderschöner Aussicht und einem Gespräch mit einem ehemaligen Panfahrer, bei der wir über die sagenhafte Zuverlässigkeit der Pan gesprochen haben und ich meine Pan mit 90000 Gespannkilometern sehr gelobt habe, sprang sie nur noch mit letzter Kraft der Batterie an :-pu . Ich konnte noch über die Kuppe des Kandels fahren, dann ging sie währen der Fahrt aus und konnte nicht mehr aktiviert werden =heul= . Gott sei Dank konnt ich die 16 Kilometer bergab bis in den nächsten Ort rollen lassen und kam dort auf einer Tankstelle zum Stehen. Ein freundlicher Rollerfahrer aus dem Ort half uns bei der Fehlersuche, das Ergebniss war, Regler der Lichtmaschine defekt. Urlaub zu ende :shock::(:shock:. Tja shit happens! Ein Freund hat uns dann mit dem Hänger abgeholt. Nun sind wir wieder zu Haus und die Pan steht beim HH.
    Ich hoffe, dass der Pannenteufel jetzt ruhe gibt für die nächsten X- tausend Kilomerter!


    Gruß Uli

    Hallo Stammtischfreunde,


    alle wieder gesund & munter Zuhause angekommen :?:
    Würde mich über einen kurzen Reisebericht sowie einige Bilder freuen.


    Gruß aus Köln
    Herbert


    Hi Herbert,


    bin im Moment in Urlaunsvorberietungsstress. ;-) Auf dem nächsten Stammtisch am 13.08.2010 werden ich die Bilder mitbringen!


    Bis dann und noch gute Besserung !


    Uli

    Hallo Leutz,


    mal ne Frage an die Technikspezialisten: auf unserer Tour durch das sonnig, heiße Belgien :lol: mit problemlosen 600 Kilomenten sprang mein St 1100 TCS-ABS Bj 1998 30000 KM nach dem lezten Kaffee in Vianden nicht an :shock:. Will heissen alle Anzeigen auf normal, Anlasser dreht aber die Maschine springt nicht an.
    Nach mehrmaligen Versuch habe ich dann angefangen zu suchen, Tank geöffnet zecks Entlüftung, Benzinpumpe läuft, Benzin im Benzinfilte zu sehen, alle Sicherungen Ok., Killschalter und Seitenständerschalter auch Ok. Nach ca. 15 Minuten suchen ohne Erfolg springt die Pan an und läuft den Rest der Tour ohne Probleme.
    Kann es sein, dass es meiner Pan nach 300 Km Landstraßenfahrt, bei ca. 30 Grad und nach einer Pause von ca. einer 1/2 Std, in der die Pan auf dem Seitenständer in der Prallen Sonne stand zu heiß geworden ist?


    :?:Was kann ich machen um das auf der nächsten Tour zu vermeiden?:?:


    Gruß Uli

    Hallo Leutz,
    wie am Stammtischabend besprochen wollen wir uns PÜNKTLICH um 8 Uhr (für Peter nicht 8:15 Uhr) am 17.07.2010 im Cafe 57 treffen, um dann gemeinsam Belgien / Frankreich unter die Räder zu nehmen.


    Zum Frühstück sind wir dann um ca.9 Uhr im "Au Cheval Gourmand" in Limbourg. Zu finden wenn ihr "Place Saint-Georges 35, Limbourg 4830 Limbourg, Lüttich, Region" in Google Maps eingebt.


    Nach dem Frühstück lassen wir uns durch Belgien/Frankreich treiben bis wir irgendwo unser Nachtlager aufschlagen. Sonntag möchte ich so gegen 17 Uhr wieder in MG sein.


    So bis Samstag, bringt schönes Fahrwetter mit!


    Gruß Uli


    p.s. bringt Badesachen mit, damit wir, wenn die Sonne wieder bräänt ggf. eine wenig planschen können!!

    Hallo Leutz,
    ich habe vor fast drei Wochen den Metzeler roadtec Z6 in der Größe 120/70ZR18 bestellt und heute wieder die Aussage von meinem Reifenlieferant bekommen, dass der Reifen noch nicht Lieferbar ist! Bei anderen Händlern hier im Raum bekam ich die gleich Aussage. Bei Metzeler selbst wurde mir mitgeteilt, dass es Lieferprobleme gibt :( Der neue Metzeler roadtec Z6 Interact ist Lieferbar, aber da gibt es in absehbarer Zeit keine Freigabe für unser Moppet :?:.
    Damit ich wieder fahren kann, (die alten Reifen sind mitlerweile nicht mehr Fahrbar) habe ich mir den Brighston BT021 bestellt. Sicherlich nicht der beste Reifen in Bezug auf die Nasslaufeigenschaften, aber ich bekomme die Reifen Morgen montiert und kann am Wochenende wieder fahren!


    Also wartet mit der Bestellung des Raodtec Z6 nicht zu lange sonst sind hinterher auch eure Gesichter lang!!²²²


    Gruß Uli

    Hallo Uli,


    Bei der Ausfahrt wird es sich um eine Rundfahrt handeln, genaueres muss ich selbst erst noch nachlesen, habe die Info von diesem Treffen auch erst hier gefunden. Ich denke aber das Tukkerpanman hierzu Infos geben kann.


    Hi Thomas,
    so jetzt wird es langsam Zeit für die Planung für das "lange" Wochenende. Ich möchte mit den Leute von unserem Stammtisch 05.06.2010 nach Echt kommen, aber dafür brauche ich Informationen! Im Netz finde ich nur wenig und das auf niederländisch. :(


    -wieviel Uhr startet die Veranstaltung und wo ist der Treffpunkt?
    -Rundfahrt? -> wo geht es hin?
    -was gibt es sonst noch?
    -wird für das leibliche Wohl gesorgt?


    Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar, da wir uns am Freitag treffen um die Termine zu besprechen!


    Gruß Uli