Beiträge von umerx

    [quote='ST1300','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=149790#post149790']Vielleicht sollte man sich doch mal wieder den guten, alten Jugendherbergsausweis zulegen. Das hat doch früher immer geklappt. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen? [QUOTE]


    Hi,


    Jugendherberge hört sich immer noch nach 12er Schalfsaal, WC auf dem Hof, Fußpilzduschen am Ende vom Gang etc. an 0))((0.
    Meine Erfahrung ist, dass die Jugendherbergen immer mehr Jugendhotels sind GOO ! Natürlich muss man meistens sein Bett selbst beziehen und der Frühstüchsraum ist nicht ganz so gediegen wie in einem Hotel, aber meist mit großem Frühstücksbuffet!


    Ich kann aus diversen Übernachtungen in Jugendherbergen von Kiel, München, Berlin .... und auch an der Mosel und Rhein nur gutes berichten.


    Auch in Slovenien und vor allem in Schottland (oft in wünderschönen gelegenen Castels) haben wir die Jugendherbergen schätzen gelernt!


    Für uns hat sich der Jahresbeitag meist schon bei der zweiten Übernachtung gerechnet!



    Gruß Uli

    Hallo Fredy!


    Von mir aus auch ein herzliches Willkommen, vor allem da ich sehe, dass du auch ein Hechard GOO Beiwagen fährst!!



    Das Problem war und ist die Temperaturanzeige und Überhitzung des Motors.


    Am Gespannbetrieb kann es nicht liegen 0))((0, bei meinem Gespann in spanischer Hitze, mit Urlaubsgepäck in den Pyrinäen und beherzter Fahrweise, habe ich es nicht geschafft die Temperaturanzeige annähernd an der roten Berreich zu bringen!


    Gruß Uli

    2. Freitag im Monat bei Ellis Biker treff in MG abends gegen 19 Uhr.


    Hi Andreas,


    keine schlechte Idee GOO, Ich plane bei mir mal den Abend ein.



    @ Pittjepuck,


    Peter vielleicht kommst du auch, dann sind wir schon 3 Panler GOO GOO GOO


    Hoffendlich kommen noch mehr!!!


    p.s. Ist da wohl eine gefährliche Ecke für Motorradfahrer, am Freitagabend ist dort genau vor der Tür ein Motorradfahrer umgeniettet worden! Es wird dort trotz tempo 50 Km sehr schnell gefahren 0))((0, also Vorsicht bei der An- und Abfahrt!!!

    Hallo Leutz,


    hat dieses Jahr mal wieder nicht geklappt zu einem Pan - Treffen zu kommen :(


    Jetzt sah ich heute morgen auf der Alsstraße im MG eine schöne blaue ST 1100, auf der ein Fahren mit Warnweste saß, leiden hatte ich keine Zeit den Fahrer "Dingfest" zu machen.


    Daher jetzt meine Idee mal die Panler aus meiner Region kennen zu lernen!


    Vielleicht habt ihr auch lust auf einen Kaffee und Benziengespräch sich mal zu treffen?


    Gruß Uli

    Hallo Leutz,


    einen Weg um das Geld zumindest Teilweise zurück zu bekommen. Das Knöllchen besteht zum einen aus der Strafe :oops:, zum anderen aus Gebühren 0))((0. Die Strafe darf lt. Gesetzt keine Versicherung ünernehmen, mit den Gebühren ist das nicht so. Ich habe das Knöllchen/Anzeige an die Rechtschutzversicherung eingeschickt und hatte nach einiger Zeit das Geld kommentarlos auf dem Konto. GOO


    Gruß Uli

    .....trotzdem, ein gutmütiges moped, stets bereit und hat mich noch nie im stich gelassen...war im mai 2009 für 7 tage in scotland....3200 km und das völlig ohne murren....gruß, mario.....


    Hi Mario ::- ,


    ist doch ganz normal ist halt Honda ST 1100!!GOO Schau mal z.B. in BMW Foren :mrgreen: nach, wie oft da über kapitale Schäden diskutiert wird 0))((0 (defektes ABS ist Schuld an Unfällen :shock:, Ausfall der Bordelektronik, defekte Getrieb, Motoren etc.). Und es wird oft über kulante Abwicklung von Schäden in der Garantiezeit gesprochen...

    nicht dass andere Hersteller keine guten Motorräder bauen, aber halt keine Honda ST 1100!


    Gruß Uli

    Ich fahr auch gerne ein Stückchen.


    Hi,


    wenn "ein Stückchen" bis Mönchengladbach ist (ca.280km), kannst du bei mir eine ST 1100 mit Hechard Squale anschauen, anhören ggf. auch anfassen, drauf + drinsitzen und wenn du lieb bist auch mitfahren!


    Gruß Uli


    p.s. ne Tasse Kaffe ist auch noch drin! ::-

    Hi Pipus,


    Du bist ein suuper GOO Vorbereiter!!!


    Machst du die Schaltpläne selbst oder hast du eine Quelle?


    Mit "Mehrfachstecker für die Bedienung Motorstop / Motorstart" meinst du den Kabelbaum der rechten Lenker-Schaltereinheit, denke ich.


    Werde ich bei der nächsten Inspektion mal ausprobieren, ich werde dann Info geben!


    Gruß Uli


    p.s. der Winkellagensensorrelais-Kontakt ist aber glaube ich ein Öffner oder?

    Hallo Leutz,
    da ich 2 Pans habe beide Bj.1998 eine als Gespann ohne ABS, eine mit ABS, habe ich folgendes festgestellt:
    1. Unterschied: Wenn ein Tankrucksack montiert ist und beim Rangieren der Lenker an den Rucksack kommt wird der Anlasserschalter gedrückt. Bei laufendem Motor bei der Pan mit ABS läuft der Anlassermotor, bei dem Gespann nicht. Ich denke es ist nicht gut wenn der Anlassermotor bei laufendem Motor mitläuft!
    2. Unterschied: ist der Killschalter betätigt läuft bei der eine der Anlassermotor, natürlich ohne, dass der Motor anspringt, bei der anderen reagiert der Anlasserschalter nur wenn der Killschalter nicht betätigt ist.


    Jetzt meine Frage an die "Kupferwürmer" unter euch: da scheint in der Verdrahtung der beiden Modelle ein kleiner aber wirksamer Unterschied zu sein! Wie muss ich die Verdrahtung ändern damit der Anlasser nicht mehr bei laufendem Motor angeht und der Anlasser nicht läuft wenn der Killschalter betätigt ist?
    Gruß Uli

    [quote='Bernd Aust','http://www.pan-european-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=143061#post143061']Wirklich Gut und zu empfehlen.
    QUOTE]


    Hallo Leutz,
    leider kann ich die Firma nicht empfehlen! 0))((0
    Mein Fall: an meiner seeligen XS 1100 habe ich seinerzeit neue Koffer von Hepco und Becker montiert, 2. Tour damit, auf der Landstraße verliere ich einen Koffer, nachdem das Schloss durchgebrochen, ja durchgebrochen war. Der Koffer ruscht quer über die Straße, zum Glück konnten die nachfolgenden Motorräder ohne Sturz ausweichen. Erfolg Koffer total verschrammt, Schloss gebrochen, Tour versaut ;(
    Nach dem Einschicken des Koffers und längeren Schriftwechsel mit der Firma (Unterstellungen vom Hersteller: Koffer wären überladen, nicht richtig befestigt, falsch Handhabung) bekam ich dann aus Kullanz den defekten Koffer und ein neues Schloss zurück. Aber weit gefehlt wenn ihr jetzt denkt das neue Schloss wäre montiert gewesen, es lag mit einer Montageanleitung nur bei. -gaga- Seltsam ist, dass das neue Schloss genau an der Stelle im Material verstärkt wurde wo mein Schloss gebrochen ist :?: Komisch oder :?: Nach weiterm Schriftwechsel bakam ich dann für den zweiten Koffer auch noch ein verbessertes Schloss JUBEL!! aber den versauten Koffer wurde nicht getauscht!!! :evil:


    Also hoffendlich kein keinen defekt an den Topcase!


    Gruß Uli


    Hi diese Tipps sind alle ok aber auch recht Teuer und Zeitaufwendig. Die meisten Anbieter wollen eh deine Züge zum Umbauen haben. Das heist du musst deine Züge ausbauen und wegschicken (nicht fahren können ;( ). Bei Motorrad-Aldi ( HG oder Louis) kann man Innen,- und Aussenzüge als Meterware und Schraubnippel für kleines Geld erstehen. Da die alten Stellschrauben und Befestigungen der Züge noch in Ordnung waren habe ich diese als Basis für die Verlängerung genommen und selbst verlängert. Alte Züge auseinanderfrimeln, vorher Länge von Aussen,- und Innenzug genau aussmessen, neue Züge ablängen wieder zusammenbauen, fertig. Mit ein wenig technischem Verständniss, einem Seitenscheinder und Schraubenzieher ne Sache von höchstens einer halben Stunde. Die längste Zeit habe ich gebraucht um beide Züge wieder am Vergaser einzuhängen 0))((0
    Und los geht wieder die Fahrt GOO.
    Bezüglich der Haltbarkeit von diesen "self made Zügen" kann ich nur sagen, bei meine alte Yamaha XS 1100 habe ich zu Anfang die Züge auch so verlängert, diese haben ein Motorradleben lang gehalten, bei meiner Pan nun auch schon ca.15000 Km.
    Gruß
    Uli


    Hallo Leutz,
    muss ich mir jetzt Gedanken machen das meine ST 1100 auch freihändig geradeaus Fährt ohne zu flattern oder zu kippen?
    Bei meiner alte ST 1100 war das auch so bis zu einem Unfall, danach hatte ich auch das Problem!?
    Gruß Uli