Hallo Volker,
herzliches Willkommen aus Nämbäch und immer gute Fahrt,
Gruß
Ralf
Hallo Volker,
herzliches Willkommen aus Nämbäch und immer gute Fahrt,
Gruß
Ralf
Hallo Malte,
ich war leichtfertig mit den Begriffen, sorry.
Mit Betriebstemperatur meine ich 3 Balken , ca. 20 Minuten.
Die Geräusche habe ich bei mir selten so wahrgenommen, da ich mittels "Handgas" die Maschine am laufen hielt.
Ohne ein Fachmann zu sein, meine ich, das bei Dir die Kaltstart Automatik defekt sein könnte. Am besten mal zum FHH gehen und alles kontrollieren lassen.
Hallo Malte,
das Ventil kostet rund 120 plus MwSt.
In meinem Fall war es jedoch so, daß sie ohne Probleme lief, wenn sie auf Betriebstemperatur war. (D.h. wenn die Startautomatik nicht mehr benötigt wurde)
Wie ist das bei Dir?
Nun ist bei meiner wieder alles ok.
Der FHH meinte, es wäre sein erster Fall mit einem defekten Wachsventil bei einer ST1300! Jedenfalls läuft sie jetzt wieder richtig und der Kaltstart hat seinen Schrecken verloren.
Danke an alle Tipgeber und allzeit gute Fahrt!
Hallo Akimo,
vielen Dank, ich werde das Ventil checken/tauschen lassen.
Ich habe seit letztem Jahr das gleiche Problem wie von Akimo beschrieben.
(EZ 2009, KM 47000)
Leider habe ich den Fehler gemacht und bei einer Inspektion in einer freien Werkstatt (bei mir in der Nähe ist kein HH) darauf hingewiesen.
Nun:
Nach dem Warmlaufen habe ich Drehzahlen von über 3000 erlebt; nächster Fehler von mir, ich habe an der Rändelschraube die Drehzahl (im Warmzustand) auf 1100 geregelt. Wenn sie warm ist, alles ok. Wenn sie kalt ist geht sie direkt aus und ich muß mit dem Gaszug regulieren bis sie warm ist (drei Balken), ab dann läuft wieder alles bestens
Ich werde nächste Woche zu einem Honda Händler fahren und weitersehen.... zusätzlich habe ich ein Auge auf diesen Tread hier
Danke!
Gruß
Ralf
STX 1300
10/2008 Erstzulassung
50 Km Kabelbaum defekt - Totalausfall
seitdem ohne Probleme
aktueller Km Stand 32000
Simson SR1 50 ccm,
getunt
(getauscht gegen eine Levi´s 501 im Jahr 1967)
Ich habe letztes Jahr Januar den Grill montiert. Nach 17000 Km über Teer und Schotter kann ich sagen, daß es sich gelohnt hat. Ich habe keine Einschränkungen der Kühlleistung festgestellt. Jedoch ist mein Kühler noch wie neu.
@Ralf
Diese Lösung von bike quip in UK habe ich seit 16.000 km (incl. Nordkapp) im Einsatz (mit einer Touratech Halterung). Super fest und keine Vibrationen & sieht sehr gut aus.
Gruß
Ralf
s.a. hier http://www.st1100.de/showthread.php?p=128638#post128638
3,3 AE 227,70
Scheibe Ablass 0,40
Oil Filter 10,43
Luftfilter 33,18
4 Ltr.Castro Power 4T 10W.. 50,08
Steuer 61,14
Summe: 382,93
Läuft wieder wie neu, bin gerade aus N zurück.
Gruß
Ralf
Ich schaue zuhause (Nürnberg) nochmal nach; die einzige Sonderleistung war der Austausch des Luftfilters. Dieser war durch längere Touren auf Schotter total dicht. Ansonsten alles normal. Ich komme nächste Woche mit den pikanten Details