Beiträge von Spreewaldbiker

    Sieht bei mir auch so aus Olli.
    Ich habe auch noch die seitlichen Windabweiser. Geldlich eine Überwindung aber auch der Sozius hat etwas davon. Vor allen Dingen beim Regen seitlich.
    Und ein bisschen ziehen kann es ja, sitzen ja schließlich nicht in einer Blechbüchse.

    Aceton und Gummi möchte ich mich raushalten. Ist halt ein Lösungsmittel. Aceton und Haut ist nicht gut. Gefahrgutverordnung. Die Haut nimmt es gern auf und Jahre später fragt man sich, warum einige Organe nicht mehr mitspielen. Ich kann nur raten- geeignete Handschuhe zu tragen.

    Ich sehe gerade Wolle, Du bist auch bei den Deauvilleros. Vielleicht bist ja mit dabei am WE in Schlepzig.


    Hinsichtlich Reifen ist das so eine Sache. Nach gerademal 50.000km und etlichen Reifenwechsel mit unterschiedlichen Firmen, kann ich nur sagen, welchen Reifen ich nicht mehr kaufe. Und das liegt oft nur wegen dem schnellen Verschleiß und Sägezähnen mit dem dazugehörenden Dröhnen in den Kurven.


    Ansonsten habe ich das Gefühl bei dem ganzen geteste, dass ich ruhige Momente und unruhige Momente beim fahren hatte. Und ein großer Faktor der Wind mit seinen Richtungen und Stärken hatte. Am Schönsten für mich war immer Rückenwind und egal welche Geschwindigkeit, ich hatte immer ein gutes Gefühl.
    Ich fahre immer mit Topcase und auf der Autobahn überwiegend Scheibe hoch.
    Deshalb kann ich nur von mir behaupten, einen perfekten Reifen gibt es für mich nicht, der alle Einstellungsvarianten und Zubehörteile wegschluckt und sein Ding macht.

    Habe den Fehler gemacht, dass ich den GT aufziehen lassen habe und sofort mit Frau und Gepäck 3550km in den Urlaub ( Dolomiten ) gefahren bin. Hatte ein sehr stabiles Gefühl, aber bei den ersten normalen Kurven und Abbiegungen hatte auch Tankrucksack drauf) immer erschrocken bin, da das Motorrad schnell wegkippte. Mein vorheriger BT 23 ohne GT, hatte aber noch kein Kastenprofil. Bin aber die erste Hälfte Autobahn gefahren und später in den Kehren kann ich den GT- Reifen nur empfehlen. Ich hatte nach der Tour Sägezähne wie beim MPR2 ( hatte ich vor dem BT23 drauf ) erwartet, aber positiv-Fehlanzeige.

    ist zwar schon lange her aber ich hatte mich noch nicht bedankt für die Tipps. Ihr habt mich deshalb auch vor Schaden bewahrt.


    Ich bräuchte aber nochmal eure hilfe. Ich weiß dass jemand eine Anleitung zur Demontage der Seitenverkleidung der STX 1300 ins Forum gestellt hat. Ich möchte für das Navi ein Kabel von vorn nach hinten verlegen. Aber der Weg ist lang. Trotz Suchfunktion keine Chance. Habe vielleicht das falsche Suchwort eingegeben

    Ich habe mir die gopro hd 2 gekauft-- kenne die anderen Kameras nicht- deshalb kann ich nichts sagen, aber gopro ist eine fast ausgefeilte- deshalb auch nicht ganz preiswerte Kamera. Die Bilder und Filme haben mich vollüberzeugt. Der Ton ist für mich presönlich nicht so wichtig für die Videonachbereitung.
    Ein Manko gibt es doch mit dem Akku bei längeren Fahrten, aber ich habe einen Zugang zur 12V Steckdose-USB-Lader gelegt. KLappt gut, aber der Langzeittest wartet erst im Mai....
    Meine Kamera schaut über den linken Spiegel mit einer Ram Mount Halterung.

    Trotz Suche keine rechte Antwort gefunden.
    Ich brauche einen Tipp. Ich möchte links neben der Kombianzeige die Verblendung für den Lautsprecher und die Luftdüsenattrappe demontieren. Welches der Teile kann ich einfach so rausziehen oder sind beide Blenden von hinten " angenagelt". Ich habe es schon versucht und das Plastik bog sich für meinen Geschmack schon zuviel.
    Deshalb hier die Frage.


    Danke

    Möchte meine Erfahrung auch abgeben. Habe erst 6 Tausend runter und bin sehr zufriden. Neu ist er sehr kurvenwillig. Wenn er in der Mitte abflacht ( hier gibt es leider nicht so viele Kurven ) ist auf alle Fälle besser als der BT020.


    In den Kurvenfahrten dröhnt der Vorderreifen etwas. Es ist deutlich hörbar. Ob der Hinterreifen auch solche Geräusche macht, kann ich nicht sagen.


    Werde bestimmt mal den ganz neuen MPR probieren. Aber stolze 300 Euro für beide Reifen.


    Jens

    Ich hatte mir vorletztes Jahr von einer amerikanischen Firma eine Navihalterung mit der Rammountkugel schicken lassen. Den Link hatte ich von einem Forenmitglied. Sitzt über dem Lenkkopf. Das Plasteteil mit dem Hondalogo ist aus Aluminium hergestellt. Jetzt wollte ich einem neuen Paner den Link zur Verfügung stellen. Ich finde es einfach nicht mehr. Und auf meiner Ami-rechnung steht die e-mail Adresse nicht drauf. Könnt ihr mir da helfen?!

    Das ist ja das Interessante. Um es auszuschließen, war es notwendig. Wir kannten das Problem vorher nicht. Ich hoffe es ja eigentlich, nachdem Ihr mir Eure Erfahrungen hier aufgezeigt habt. Vielen Dank dafür.