Beiträge von Spreewaldbiker

    Ich will hier mit meinem "Geschwafel" nicht das Thread zerstören.


    Ich bin eben Milieu geschädigt. Internet ist wie ein großes Kaufhaus. Da kann man sich vieles aussuchen. Auch unsere Bikes. Also kein Problem heutzutage die Adresse aus dem Kennzeichen zu bekommen.
    Also DAS meinte ich damit.

    Kann zum Thema Pirelli nur die Erfahrung anderer Tourenbiker niederschreiben. Sie haben folgendes kurz und prägnant gesagt.
    Der Pirelli ist zum Anfang ein wirklich guter Reifen, der aber nach einer gewissen Laufleistung immer härter wird und sich bei nassen Fahrbahnen innerhalb seiner Laufleistung zum Negativen entwickelt.

    Ich verfolge das Thread mit einer gewissen Spannung. Letztes Jahr hatte ich noch ein Motorrad - da konnte ich mir die unzähligsten Reifenwünsche erfüllen- je nach Geldbeutel. Bin dann doch beim Z6 geblieben.
    Ich habe zwar jetzt das berüchtigte SC51, aber wenn ich mir den Fahrbericht vom MPRII durchlese- keine wirkliche Alternative.


    Hinsichtlich des Verhaltens bei nasser Fahrbahn und der Kurvenfreudigkeit bin ich mit dem BT020 zufrieden. Nur ab 180 km/h hatte ich eher wie im Thread zum MPRII einen "Lämmerschwanz". Vielleicht liegt es auch am Luftdruck und einer welligen Autobahn. Ich muß dauernd einen Lastwechsel vornehmen, zBsp Fahrspurwechsel , beschleunigen, bremsen. So kann ich auch schneller als 180 fahren.


    Deshalb bin auch sehr interessiert einen anderen Reifen zu finden. Metzler hat auch einen Nachfolger des Z6 rausgebracht. Er hat auch die Mischbereifung und ist leicht oval. Ich weiß bloß noch nicht, ob Metzler diese Reifengröße für unsere Pan produziert.

    Für uns wird es dieses Jahr auch etwas Besonderes werden. Schönes Motorrad, doppelte Leistung, größere Koffer und Tankinhalt. GOO


    Wir haben eben eine längere Anreise in die Berge. Demzufolge ersteinmal zu Pfingsten in den Thüringer Wald
    und im Sommer eine Deutschlandreise vom Osten in den Norden über den Westen ( vielleicht kann ich mal bei Knobi vorbeischauen ) in den Süden und anschließend - da freue ich mich jetzt schon drauf - Zentrale Schweiz.
    Im Herbst geht es ins Riesengebirge.

    Zitat

    Original von 2.F.4.U.
    Im Fahrzeugschein steht nur die Reifengröße drin - keine Hersteller., aber der Verweis auf die "Betriebsanleitung". Und da steht eben auf Seite 44 nur "Empfehlung", während am Ende bei den technischen Daten außer der Größe auch die Hersteller aufgeführt sind.
    Das Handbuch ist ja schon von 2005 und die 1300 gibts ja auch schon ein paar Tage länger. Und die Reifenentwicklung bleibt ja auch nicht stehen. Für den BT020FF gibts ja schon einen Nachfolger mit verbesserten Eigenschaften.
    ABER...... da ist ja noch Honda mit seiner Aussage. LE:_


    Auch wenn es nicht ganz richtig ist, aber ich sehe es genau so wie Du.
    Auch wenn ich mich nicht ganz daran halten würde was in der Betriebsanleitung steht, würde ich nur Reifen benutzen, wo der Hersteller durch eine Freigabe mir bestätigt-Junge kannste draufziehen.


    Wenn es aber keine Freigaben gibt, würde ich die Finger davon lassen.
    Irgendwie hat ja alles seine Berechtigung. Das Bike ist einfach zu schwer und zu schnell, so dass man nicht einfach mit falschen Schuhen fahren sollte.

    Mit der Folie auch eine gute Lösung, da sie ja tagsüber fast unsichtbar ist.


    Hauptsache sie hält die Chemikalien vom Reinigungsmittel und meinem Reinigungswahn lange genug stand.


    Ralph ist in Deinem Rücklicht/Bremslicht eine Originalbirne drinn.
    Das Rücklicht erscheint mir sehr hell. Oder liegt es am Fotoblitz. Deswegen hatte ich fälchlicherweise auch nach der Wattzahl gefragt.


    Vielen Dank für die Mühe, da habe ich mir eine Menge Streß gespart.
    Das sieht immer so gut aus mit LED, aber so eine einzelne Lampe schafft halt die Leuchtkraft noch nicht.


    Das bei Ralph sieht schon sehr hell und professionell aus. Wieviel Watt bringt das Leuchtmittel von ATU/HELLA?


    Ich hatte mir nur gedacht mit wenig Leistung große Wirkung zu erzielen, aber Pustekuchen.

    Hatte mich mal mit einer Umrüstung auf LED beschäftigt.
    In unserem Onlineshop ist ja auch eine Art von LED-Lampe für das Rücklicht zu erwerben.
    Bei einem Auktionshaus habe ich dann eine Lampe entdeckt, da sind die einzelnen LED`s wie bei einer Himbeere positioniert.
    Was macht eigentlich der Blinkgeber, bei so wenig Leistungsaufnahme?

    Zitat

    Original von Hugo
    Moin, alle zusammen.


    Ich habe heute meine Sitzbank von Peter Krauss zurück bekommen. Sie sieht megati...affengeil (ihr wisst schon) aus. Die Empfehlung der optischen Gestaltung ist sehr ansprechend geworden. Die Verarbeitung sehr sauber und eingepackt war das Ding, wie ein rohes Ei. Wenn ich den Bock demnächst aus der Werkstatt hole, folgt ein Bild.


    Hugo



    Warte schon mit Spannung.

    Ich glaube, wenn man bei der Firma RIFF ganz nett bittet, schicken die auch nur einen Blinker. Ist doch bestimmt eine Serienproduktion.


    Man muß halt höflich und beharrlich bleiben. Ein kleines Geschichtchen noch draufgelegt und man überzeugt.