Beiträge von Spreewaldbiker

    Du möchtest bestimmt einen hilfreichen Rat Deines Problems.
    Den kann ich Dir leider nicht geben.


    Da Du schon eine Menge Kosten hattest und nicht wirklich einschätzen kannst wie sich das ganze weiter entwickelt, kann ich Dir nur sagen was ich machen würde ---WEIT WEGWERFEN--. und ein ein Simlockfreies Handy vom Discounter kaufen.
    Vielleicht gibt es doch noch eine bessere Hilfe als mich, aber ich habe auch ein ähnliches Problem gehabt. Nur nicht so gravierend- SMS selbstständig verschicken-

    Zitat

    Original von Andi#87
    Hallo Jens,


    immer locker bleiben. Das der rechte und linke Sammler unterscheidliche Anlauffarben haben ist normal. ;-)


    Das ist doch die Antwort die ich haben wollte. Also weiß ich von Erfahrenen- dass alles in Ordnung ist.


    Bin selbst gelernter Stahlfetichist und kenne das Problem mit dem Säurebeizen.
    Bei meinem Vorgängermodel hatte ich auf dem Krümmer zwar in Gänze den Stahlglanz- ABER mit Flecken. Deswegen bin ich um so Glücklicher das alles ansehnlich verdeckt ist.

    Danke für die schnellen Antworten. Das sich die Rohre verfärben, ist ja wirklich normal. Ich hatte mir nur so vorgestellt,wenn man sich den Motor anschaut,sind die 2 Krümmer rechts und links symetrisch.


    Das heißt auch für mich, die Abgastemperatur müsste identisch sein, somit auch die Anlassfarben.
    Ich rege mich also nicht auf, dass sich etwas verfärbt, sondern, dass vielleicht etwas mit dem Motormanagement nicht hinhaut und die eine Zylindergruppe mehr Leistung bringt, als die andere Seite.
    Und wenn ihr das nicht festgestellt habt bzw. aufgefallen ist, liegt es vielleicht daran, das an meinem Bike etwas nicht stimmt. Mir fehlt ja auch der Vergleich. Ich werde es einfach mal heute anmerken und mal sehen, was der Mechaniker dazu sagt.

    Frage, wie ihr seht habe ich erst seit 20 Tagen die STX 1300.
    Nach ca 1500km fällt mir auf, dass sich der rechte Auspuff leicht goldgelb verfärbt hat, aber der Linke noch schön Metallglänzend ist.
    Das die Rohre sich verfärben versteht sich von alleine - aber unterschiedliche Abgastemperatutren wären schon komisch.


    Muß morgen zur 1000-er, sollte ich auf Garantieleistung gehen und das bemängeln, damit es untersucht wird?
    Habe den Motor noch nicht ohne Verkleidung gesehen, sind die Rohre unterschiedlich lang?
    Wäre für einen zeitnahen Tipp sehr dankbar.

    Bin auch ein MZ-Fan, A B E R Sachsen hatte gleich nach der Wende
    MZ als Polizeimotorrad gekauft.
    Beim jährlichen "Tag der Sachsen" konnte man hautnah mit den Policebikern reden. Haben auch wirklich gute Worte gefunden, sofern das Motorrad fuhr. Haupsächlichst bei denen in der Wache waren sie nur in der Werkstatt.


    Und ich könnte mir bei einer Eskorte vorstellen, wenn die Eskorte wegen einer Panne liegen bleibt, dass stößt bei den Beschaffern nicht auf gute Ohren. Es dauerte jedenfalls nicht lange, und die Polizei fuhr mit BMW herum.

    Zitat

    Original von Andi#87
    Hallo...????? (Spreewaldbiker, steht das in deinem Stammbuch?)


    das bringt nix. Die OEM Scheibe ist obenrum zu schmal. Daher bekommst du den Infraschall auf die Schultern. Dazu noch ne Krawalltüte als Helm und es wird unangenehm. Ich habe auf der STX bestimmt schon 6 verschiedene Scheiben getestet und das beste Ergebniss brachten die, die oben breiter waren.


    Zudem: Die Auflagepunkte der Scheibenmechanik haben die selbe Krümmung wie die Scheibe. Wenn du nun auf einer Seite etwas unterlegst, hast du keine Flächenpressung mehr sondern eine Punktpressung. Das macht die Scheibe keine Woche dann wird Sie an den Befestigungsbohrungen einreissen. Kostet OEM ca. 400€ :-?


    Das mit dem Stammbuch mußt Du mir bitte erklären, da stehe ich im Moment auf der Leitung.


    Und Danke für Deine Erläuterung. Das mit der Auflage, die die Scheibe hält - ist mir verständlich, dass Diese nicht zu ändern ist. Ich dachte direkt an der Befestigung am Stellmotor. Das man da schon den Winkel nach vorn verändern kann. Ich rede ja nur von vielleicht 1 cm. Das macht oben an der Kante schon mehrere mm mehr aus. Ich habe da noch nicht rumgebaut und nachgeschaut wie die Scheibenhalterungen befestigt sind.


    Irgendwann gibt es mal eine neue Scheibe. Bis dahin eben bei schlechtem Wetter die Scheibe runter. Ich bin zwar Bruchstrichfahrer, aber das Wetter ist mir in diesem Zeitraum egal. Dafür bietet die Pan auch guten Schutz.
    Die Deauvillescheibe hat nun wirklich augenscheinlich ein viel kleineres Ausmaß, aber die Wirkung am Kopf-Helmbereich ist besser gewesen. Dafür ist der seitliche Schutz nicht zu vergleichen. Da bin ich sehr zufrieden. Meine Sozia beklagt sich auch nicht, sofern die Scheibe ganz oben ist.
    Wenn ich gleich die Pan gehabt hätte, wäre mir Das sowieso nicht aufgefallen.

    Trotz meiner Suche nach so einem Thread im Forum, habe ich nur Beiträge von 2004 und 2005 gefunden.
    Deshalb hier eine Frage.
    Bei meiner Deauville war der Anstellwinkel der Scheibe ziemlich senkrecht. Bei meiner Körpergröße schaute ich ohne Beeinträchtigung gerade so drüber und hatte entsprechend wenig Geräuche am Helm. Mal mehr mal weniger.


    Nun dachte ich mit der variierbaren Scheibe ist das Ähnlich bzw. noch viel besser.


    Leider kann ich das im Moment nicht behaupten, da ich schon durch die Scheibe schauen muß, um so ein ertrebenswertes fast windgeräuchloses fahren zu bekommen. Aber bei Nebel und Niederschlag funktioniert Das nicht.


    Wollte meine Scheiben auch nicht wechseln, da meine Neue erst einige Tage alt ist. Nun könnte ich mir vorstellen mit einer Veränderung des Anstellwinkels nach vorn eine Verbesserung zu erzielen. Ich glaube nicht, dass man mit der grundsätzlichen Veränderung bei der Scheibenbefestigung ( Höhenbefestigung) eine Verbesserung erzielt, da sich der Winkel nicht ändert.


    Geht es überhaupt, die Halterungen im Winkel zu verändern?

    Möchte mich hier nun offiziell einreihen der ST-Besitzer.
    Kann man irgend wo an der Pan erkennen, im welchen Monat des Jahres 2008 das Mottorrad zusammen gebaut worden ist?


    Habe bis jetzt ein sehr gutes Gefühl. Es ist für mich noch schwer die 50 km/h genau zu halten. Laut Tacho meines Vorgängerbikes war das an der Stelle für Schrittgeschwindigkeit. Aber auch daran wird man sich gewöhnen.

    Habe heute die Neue abgeholt und möchte mich für den Tipp mit den Klarglas - Blinker bedanken. Auch die Glühlampen von BMW der Hammer. So hatte der HH, der sich selber auch eine Neue gegönnt hat etwas zum Staunen. Ich kann es also "optisch" und funktional (gut sichtbar) gesehen nur empfehlen.

    Mein HH nimmt selber eine 2008-er. Er fuhr vorher jahrelang VFR.
    Da die Bike's immer in großen stabilen Stahlkonstruktionen geliefert werden, müssen sie teilweise zusammengebaut werden.
    Ich konnte mir das auch anschauen. Seiner Meinung ist speziell für die 2008-er augenscheinlich kein anders aussehender Rahmen verbaut worden.
    Zusatz:
    Es sah aber so aus, dass die Seitenfächer gegen die sich anstauende Hitze gedämmt worden sind. Ob es was gebracht hat, kann ich erst in einer Woche sagen.

    Coole Seite, vielen Dank. Für mich käme nur die Kugel mit der Lenkradschraube in Betracht.
    Sofern die Schraube für Unsere lang genug ist. Ich fand die Lösung von Conny eben Superstark.
    Schade, das diese Halterung nicht in Europa angeboten wird.