Beiträge von Knobi#651

    Hallo Gerhard, vielen Dank für die Spende. Wäre nicht nötig gewesen. Leider konnte ich in den letzten Jahren nicht teilnehmen, familiäre Gründe zwingen mich leider dazu ein WE immer nur kurzfristig zu planen und da hat es leider nie geklappt, hätte mich gern persönlich bei dir bedankt. :M):M):M)

    Zitat

    Tesla zieht Radlader: Ein Punkt und 380 Euro Bußgeld!

    Bereits am vergangenen Freitag, dem 17.02.2023 staunten die Beamten des Autobahn- und Verkehrspolizeirevier Grimmen nicht schlecht, als sie auf der Bundesstraße 96 Höhe Stralsund Altstadt einen Tesla Model X mit Anhänger, beladen mit einem Radlader, sahen. Schon beim Anblick dieses Gespanns sagte ihnen ihr Bauchgefühl, dass das nicht passen konnte. Der 19-jährige, deutsche Fahrzeugführer hatte sich vor Fahrtantritt bei der Anhängelast um über 50 Prozent verschätzt. Im Fahrzeugschein war beim Tesla eine Anhängelast von 2.250 kg eingetragen. Das Leergewicht des Radladers allein betrug allerdings schon 2.900 kg. Addiert mit dem Leergewicht des Anhängers ergab sich ein Wert von über 3.600 kg.

    Im bundeseinheitlichen Bußgeldkatalog liegt der Höchstsatz bei 30 Prozent Überschreitung der Anhängelast. Diesen Wert überschritt der Fahrzeugführer somit deutlich. Er muss mit einem Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg sowie 380 Euro Bußgeld rechnen.


    Notes_230429_220130_418.jpg

    Man muss nur wollen. ;-):mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ganz einfach Knobi! Da ich öfters im Ausland tätig bin und zuhause keine fixe Wallbox möchte. So kann und tue ich den JuiceBooster auf Reisen mitnehmen und lade auf der Baustelle mit 16A oder 32A. Kostenlos, wenn man fragt 😬😎.

    Das ist aber auch die einzige und bestimmt seltene Kombi, wo man den braucht. Vielleicht noch wenn man irgendwo in die Walchei fährt. GOO:mrgreen:

    Oooh, da hat er während meines Tippen noch was gefragt :mrgreen:

    Beim Tesla ist das Notladekabel für 230 Volt, auch Ladeziegel genannt, und ein 4m Typ 2 Ladekabel, dabei. Ich war damals noch einer der glücklichen die ein 7m Ladekabel bekommen haben. 4m können manchmal was kurz sein.

    Ich weiß nicht was ihr immer mein dem JuiceBooster habt, wofür braucht ihr den, wenn ihr mal beim Bauern an Drehstrom laden wollt?

    Zu Hause ne Wallbox ( die ich noch nicht mal habe, da kein Strom in der 100m entfernten Garage), ein Typ 2 Kabel und gut ist.

    So Chrische bin zu Hause ;-)

    da du ja einen Tesla bekommst, hierzu herzlich Glückwunsch, würde ich Ladekarten nur als Backup sehen und da willst du bestimmt keine monatliche Grundgebühr bezahlen. Im Moment is für mich ohne Grundgebühr Tesla am günstigsten. Als Backup habe ich noch eine Maingau Karte, von denen habe ich gerade eine Email mit neuen erhöhten Preisen bekommen.


    Screenshot_20230419_174249_Email.jpg


    Dann noch eine von EnBW wobei die als ADAC Mitglied auch nochmal "günstigere" Preise bietet, was dann die ADAC Karte wäre die EnBW Säulen bevorzugt.


    Screenshot_20230419_175958_Samsung Internet.jpg


    Ionity Säulen würde ich persönlich meiden, meistens gibt's an einem Standort nur 4-6 Säulen die je nach Tageszeit belegt sind oder einige davon funktionieren nicht und zu teuer sind sie auch noch.

    EnBW kann ich nur empfehlen, meistens ein großer Ladepark und funktionieren gut.


    Aber Nichts geht über meinen lieblings, Haus und Hof SuC,

    Seed and Greet Ladepark Hilden. ;-):lol:


    20221127_174427.jpg       20221127_173828.jpg

    Danke Vigi,

    ich habs mittlerweile aufgegeben da irgendwelche Gegenargumente zu bringen, es bringt einfach nichts. Ich fahr ein Elektroauto und gerade Tesla, weils einfach geil ist, und nach jetzt 9 Jahren E-Auto ( nicht nur Tesla), kann ich nur sagen, ich will nix anderes mehr fahren.