Beiträge von PanDK

    Hallo Erwin,


    ich hatte dasselbe Problem mit einem Bandscheibenvorfall und wollte die St 1100 fast aufgrund der Rückenschmerzen verkaufen.


    Ich habe folgende Lösung gefunden mit der ich äußerst zufrieden bin:
    1. Maguralenker +
    2. Lenkererhöhung von Verholen(22mm oder 28mm, weiss ich nicht mehr genau)) inkl. Einzelabnahme, nur die Bremsleitung musste verlängert werden.http://www.mv-motorrad.de/lsho…31640-6667,,90002,4,,.htm
    3. Sitzbank umgebaut und angepasst, so dass der untere Rückenbereich gestützt wird.


    Ergebnis:
    Ich fahre absolut gerade und aufrecht sitzend und kann die Hände ohne Druck auf den Lenker legen. Mein Kopf ist nicht gestreckt, da mir der Lenker entgegenkommt. Die kleine Stütze durch den Sitz verhindert ein Einknicken der unteren Wirbelsäule. Jetzt macht das Fahren seit 3 Jahren und 24000km wieder Spaß. Achja, Sport für den Muskelaufbau ist absolut zu empfehlen. (186cm, 110kg)


    Grüße


    Dirk

    Hallo Olaf,


    schade mensch, das tut mir leid für dich.


    Ich glaube, wir vom Stammtisch MG freuen uns trotzdem alle, wenn du weiterhin zu den Treffen kommst. Wir sind ja auch nett zu BMW Fahrern, da macht ein roller gar nix. Also bis zum nächsten Treffen.


    Gruss


    Dirk

    Hallo,


    habe noch eine Original Auspuffanlage bei mir rumliegen. Habe auf die Motad Anlage gewechselt und bin sehr zufrieden. Die Original Auspuffanlage war am Krümmer durchgerostet, man kann aber ein Rohr einschweißen. Falls du Interesse hast, schick mir ne mail bzw Pin. Ich kann dir ein paar Bilder zuschicken oder du kannst sie dir vor Ort ansehen (Großraum Viersen, Niederrhein).

    Hallo Leute,


    ich habe den Vorschlag für diese Tour gemacht, werde aber nicht mitkommen.
    Ich habe die einmalige Gelegenheit zusammen mit Herbert für 8 Tage die Alpen in Frankreich unsicher zu machen. Ich hoffe ihr versteht, dass ich diese Gelegenheit nutzen muss.
    Beim nächsten Stammtisch im September werde ich also auch nicht dabei sein. Wir sehen uns dann im Oktober, wo Herbert und ich von einer hoffentlich schönen Tour berichten können.


    Gruss


    Dirk

    Hallo zusammen,


    kurzer Tipp für alle:
    Seit dem 01.05. hat in Viersen Marc Hofmann seine Werkstatt eröffnet. Er hat bei Honda Tempo und anschließend bei Honda Dreesen gearbeitet und dort seine Meisterausbildung absolviert. Kenne ihn von dort und wusste, dass er sehr gute Arbeit verrichtet.
    Ich habe bei ihm für meine 2000er Pan ST 1100 meine große 72.000er Inspektion machen lassen.
    Die Kosten beliefen sich auf 550 € und beinhaltete den Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten, aller Filter plus Ventileinstellung (Plättchen mussten nicht gewechselt werden). Zusätzlich war in den Kosten ein neuer Vorderreifen BT 21 inkl. Montage enthalten.GOONähere Infos über die Werkstatt unter http://www.mhr-motorrad.de.
    Er schraubt auch für andere Marken inkl. BMW.

    Hallo zusammen,


    hab mich auch endlich auch angemeldet. Meine Dicke von 2001 hat jetzt 66.000 km runter. Fahre die neuen Avon Reifen, mit denen ich sehr zufrieden bin, die große Schurgers Scheibe und habe eine von bd-deutschland umgebaute und angepasste Corbin Sitzbank drauf.



    Viele Grüsse an alle


    PanDK