Sind es wirklich die Töpfe, oder ist es der Sammler, der weggerostet ist?
Bei mir hat der Sammler aufgegeben
Sind es wirklich die Töpfe, oder ist es der Sammler, der weggerostet ist?
Bei mir hat der Sammler aufgegeben
....... Das hat dazu geführt, daß ich noch ei e zweite Pan gekauft habe, die umgebaut werden sollte zu einem naked bike und für schmalen Taler zu haben war. Vor dem Schicksal hab ich sie bewahrt. Ziele: Einbau USB ladebuchse und Ladebuchse für Erhaltungsladung, Lenkererhöhung
Ich bin total zufrieden mit dem Kauf , gebe die st1100 nicht mehr ab.
LG Jens
Hallo Jens, wenn die nackte auf Deutschlands Straßen soll, dann nimm vor dem Umbau einen TÜV'ler mit ins Boot.
Die Verkleidung Teil der Betriebserlaubnis und muss dann ausgetragen werden...
steht so im Handbuch, ich fahre vorne und hinte mit 2,9 bar ...
Stimmt, 2,5 für vorne. Danke für korrigieren👍
Dreh mal die Reifen und schaue mal ob der gleichmäßig läuft. Uber dem Felgenhorn ist meist eine "Gummilinie" an der sieht man, ob der sauber montiert ist.
wenn du schon am Drehen bis, dan schau auch ob das Profil immer den gleichen"lauf" hat und dass auch keinHöhenschlag im Reifen ist.
Bei den BT45 gabs eine Serie, die hat sich in sich etwas verdreht, der Reifen war auch sehr unruhig... wurde kostenlos getauscht
Das ist aber schon sehr lange her
Mit dem GT sollte die Kiste laufen.
Davon habe habe ich schon 2 Sätze durch. Da wackelt nix.
Dann fällt mir nur noch Fahrwerk (hinten, falscher Negativ Federweg, Zugstufe. Oder das Bein ist durch) und LKL (wie Adi schon angemerkt hat) dazu ein.
Dieter, was war vorher montiert?
Hallo zusammen,
bin grad von der Abschlusstour Bayr. Wald/Tschechien zurück. Hatte drei Wochen vorher neue Reifen draufmachen lassen (Bri T 32 EVO). Auf der Autobahn hatte ich über 100 km/h das Gefühl, als ob das Vorderrad schlingert. Anfangs dachte ich es ist der starke Wind und das Gepäck und zu wenig Luft (von 2,5 auf 2,8) erhöht. War jetzt auf der Rückfahrt das Gleiche. Kann es am Reifen liegen?
Bitte nochmal von vorne...
entweder ich bin Blind oder.. wie auch immer...
Ich kenne keinen Bridgeston T32 EVO. Einen EVO gabs nur vom T30. Das ist aber schon lange her...
Hast du vorne eine 110er Reifen oder einen 120er?
Den 120er gibt es in der GT Version, das wäre der richtige bei 120er Breite,
Die Pan ist vorne und hinten mit einem Luftdruck von 2,9 bar angegeben
Der T32 ist der beste Reifen den ich auf der 11er gefahren gefahren bin.
Allerdings ohne EVO
aus dem Honda-Board von Dirty-Harry, bzw. Bol d'or Board vom letzten Freitag
ZitatAlles anzeigenEs gibt Neues von der "Reifenfront":
Ich habe (mal wieder) das BMDV angemailt. Und glatt eine etwas abweichende Antwort zur üblichen Standardantwort erhalten.
Das liest sich doch interessant: (Auszug)
Krafträder mit nationaler Genehmigung:
Im Falle einer nationalen Genehmigung, beispielsweise einer nationalen Einzelgenehmigung nach § 21 StVZO wird der Reifenfreiraum des zur Prüfung vorgestellten Fahrzeugs i.d.R. ausschließlich mit der vorgestellten Reifenpaarung (nicht mit einer Hüllkurve der größtmöglichen Reifenabmessungen der jeweiligen Reifengröße inkl. Toleranzen) geprüft und diese Bereifung in der Genehmigung vermerkt. Wird diese freigegebene Bereifung nachträglich geändert, beispielsweise durch die Montage eines anderen Reifenfabrikats, ist nicht mehr sichergestellt, dass die Reifenfreiraum noch ausreichend ist. Daher bei einer Abweichung von der freigegebenen Bereifung stets ein Nachweis nach § 19 Absatz 3 StVZO bzw. eine Begutachtung erforderlich. Eine durch einen Reifenhersteller selbst ausgestellte Bescheinigung ist kein Nachweis im Sinne des § 19 Abs. 3 StVZO.
Es wird empfohlen mit der Technischen Prüfstelle oder dem Technischen Dienst zu prüfen, ob bei Ihrem Kraftrad bei einer Freiraumprüfung die Hüllkurve der entsprechenden Reifengröße berücksichtigt werden kann, damit künftig - wie bei EU-typgenehmigten Krafträdern - ebenfalls alle nach der UN Regelung Nr. 75 typgenehmigten Reifen in der für das Kraftrad freigegebenen Größe mit den freigegebenen Parametern verwendet werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
Ihr Bürgerservice
Bundesministerium für Digitales und Verkehr
Referat Bürgerservice, Besucherdienst
Invalidenstraße 44
10115 Berlin
ich habe bei der Pan, Bolle und XBR die Reifenbindung austragen lassen.
Das kommt aber wirklich auf den Sachverständigen an
Es gibt auch ein neues Schreiben... ich geh mal suchen....