Beiträge von Sangalaki

    ach ja, haste die Kupplung mal entlüftet, bzw. die Suppe gleich (Dot4!) gewechselt?
    das hilft oftmal Wunder!


    Gehen alle Gänge (auch beim hochschalten) schwer rein?
    Gibt es einen Unterschied, ob Du mit oder ohne Kupplung hochschaltest?

    Mir hat das Training mehr Sicherheit gegeben und mir die Pan übrigens auch für die Straße weiter näher gebracht. Ich mag sie mehr und mehr. :-)


    GenauGOO
    Eigentlich bringt ein Training einen immer weiter, das ist zumindest mein Resümee.
    Ich mach ale 2 Jahre ein Sicherheitstraining, auch wenn es doof klingt,
    die anfängliche "Turnerei" auf dem Moped beim Sicherheitstraining bringt anschließen so viel Sicherheit, auch beim Wenden.
    Letztes Jahr hab ich ein Kuventraining für klassiche Motorräder mit der Bol d'or besucht.
    Es ist der Wahnsinn, was mir das gebracht hat0))((0


    So ein Training auf Schotter würde mich auch reizen, da kann man mit Sicherheit auch einiges für den Alltag "mitnehmen"

    Also bisher hab ich mit unbefestigten Straßen noch keine Probleme gehabt,
    Bei den Seitentäler von Arosa da wars zum Teil schon mal ein wenig heftig,
    der Umbrail geht auch fast wie eine normale Straße zu fahren.


    Interessant war die Anfahrt zum Bergasthaus Beverin vor 2 Jahren,
    die einzige Zufahrtstraße wurde erneuert, die Umleitung durch den Wald,
    Spitzkehren auf nassem Waldboden, da hab ich mich nicht wirklich wohl gefühlt,
    aber nach dem 3. Tag hatte ich mich auch daran gewöhnt... meine Sozia weniger :D


    Dieses Jahr sind wir den Kunkelspass gefahren, leider in die falsche Richtung.
    Die Folge 20% Gefälle auf Schotter... die Sozia hat vergessen Bilder wärend der Fahrt zu machen...


    Fazit, mit der Pan ist mehr möglich als man denkt. Das meiste ist (wie fast immer) Kopfsache...

    Hallo, Michael,


    ich habe auch noch Brembo Bremsbeläge für die Vorderradbremsen des CBS-ABS-Modells herumliegen, die ich in nicht all zu ferner Zeit montieren möchte. Mich würde Deine spontane Feststellung nach Montage der Brembo Bremsbeläge im Vergleich zu den originalen interessieren.



    Die vorderen fahr ich schon einige Tausend km, die hinteren haben sich noch nicht an die Scheibe angepasst...


    Im trockenen merke ich zu den vorherigen (EBC) keinen Unterschied,
    aber im nassen finde ich den Gripp deutlich besser.


    Du kannst die Beläge aber nicht vergleichen, denn das ABS-Modell hat Sinterbeläge, meine non-ABS hat organische Beläge.