Beiträge von Sangalaki

    in den Gummis sind Alublöcke, in den Alublöcken sind Löcher die den Endabtriebsflansch aufnehmen, die Alublöcke hatten richtige Langlöcher, original sind die rund.


    geh mal oben auf den onlineshop und gib Deine Fahrgestellnr. ein. Im Bild F16 siehst Du das Hinterrad und die entsprechenden Teile.


    Ich hab die Gummis und die Alublöcke getauscht, keine Ahnung ob die Alublöcke gereicht hätten....

    also ich muß sagen, die Exedra halten gut,
    was sie nicht mögen ist bei warmen Außentemperaturen
    Autobahnabfahrten, wenn man vorher 50 km jenseits der 200 km/h gefahren ist,
    da sind sie ein wenig schmierig, aber sonst kann ich mich nicht beschweren.


    Bei Bitumenstreifen zuckt die Pan mal kurz, aber mehr auch nicht,
    naße Straßen mit Bitumen mag ich auch nicht.


    Ich sollte vielleicht erwähnen, dass ich die letzten 100000 km mit meiner Bolle gefahren bin,
    da ist man Fahrwerkstechnisch nicht wirklich verwöhnt:lol:
    und fühlt sich auf der pan wie Gott in Frankreich;-)

    Ohne Statistik, aber aus eigener Erfahrung und dem Feedback der User mit älteren PAN´s --> Bridgestone G547/548 "Exedra


    Zu Deinen Erfahrungen:Ein eckig gefahrener Reifenliegt an Deiner Fahrweise, andere haben die Pelle gleichmässig über die gesamte Lauffläche abgefahren, das Verschleissbild wird halt vom Fahrstil geprägt. Ich hatte mir immer zuerst den Vorderreifen plattgenudelt, da ich immer stark in die Kurven eingebremst hatte (V. 6000km H. 10000km). Das ist aber bei jedem anders....... -%-


    bei mir hat der erste Satz vorne gute 7000 km gehalten
    hinten waren sie nach 6000 weg,
    aber eins muß ich den Reifen lassen, selbst im März bei 0°C auf der Schwarzwaldhochstraße, die halten bis zur Kante, bzw, bis die Verkleidung die Straße begrüßt:shock:-%-

    Ich hab mit dem Honda-Board jetzt 2 Trainings hier in Gelsenkirchen gemacht.
    Die Instruktoren sind immer die gleichen,GOO
    kleine Gruppen,
    Das Training ist realitätsnah, kein geleckter Asphalt,
    zwischendurch auch mal etwas anspruchsvolle Spielereien,
    wie dann auch in der Kreisbahn, das überfahren von 3 Dachlatten in Schräglage....:shock:


    Berichte und Bilder gibts hier, auch wie man an der Pan die Verkleidung zurechtschleift.-%-


    Damit Du die Bilder sehen kannst, musst Du im Honda-Board (Schwesterforum) angemeldet sein.


    Edit: Ich hab auch mal eins beim ADAC gemacht, ich fand das Training, von Motobike besser und praxisnäher!
    Kommt aber immer auf den Instructor an....und weniger auf den ausrichtenden Verein...


    VG Michael

    ja, wenn man sich mal damit näher befasst,
    es ist der Wahnsinn, was solche Menschen durchmachen.


    ich hab selbst so ein junges Mädchen in meinem Freundeskreis,
    aber auch erst, nachdem ich ein Buch und mich durch einige Foren gelesen hab,
    kann ich ein wenig nachvollziehen, was in ihr los ist
    Und ich kann sie in vielen Situationen verstehen.....

    so fahr ich die Pan auch, beim SHT hab ich sogar die seitliche Windleiste auf der linken Seite durchgeschliffen NO:
    von den Rasten sprechen besser nicht, die sind von unten um einiges leichter geworden:mrgreen:


    wobei, als ich die 13er Probe gefahren bin, schliffen die Raster auch....


    werde mein Federbein am Dienstag mal überprüfen lassen, da bin ich im Headquarter Altenkirchen;-)