Beiträge von Sangalaki

Weil ich es nicht einschätzen kann ob die Kombi auch im nassen gut funktioniert. Im trockenen sollte es funktionieren.

In die Richtung bin ich wenig experimentierfreudig.

Ich habe das Problem mit einer Honda NTV 650. Dazu habe ich vom hiesigen TüV die Auskunft bekommen, es würde zwar die Reifenfabrikatsbindung ausgetragen, dafür aber die Bedingung eingetragen daß Vorder -und Hinterreifen vom selben Typ sein müssen.

D.h. wenn man den Reifentyp wechseln möchte ginge das nur paarweise

Das ist doch voll OK.

Ich komme nicht auf die Idee vorne einen Michelin und hinten einen Conti zu fahren.

Danke, hat sich erledigt. Ich habe eine Freigabe, mit dem Hinweis das die Profile mischbar sind, von BS zugemailt bekommen. Den T30 habe Ende 20 aufgezogen, wegen Rheuma und Knieathrose mit Knieprothese im letzten Jahr, bin ich damit keine 2000km gefahren. Es starte ich mein comeback ;)

Aua, das erklärt natürlich einiges.

Ich wünsche dir gute Fahrt. Der T30 EVO war für mich eine der besten. Leider wurden die nur kurz gebaut.

Hallo Volker "F" gibts bei Bridgestone nicht, nut "T"
    Der T30 wird doch schon ewig nicht mehr gebaut und taucht in keiner aktuellen Serviceanleitung auf.

Ich habe noch ein paar alte, die sind nur für den 120er Vorderreifen, aber vielleicht hilft es dir weiter.

Bridgestone Reifenfreigabe April 2022 für ABS-TCS.pdf

Reifenfreigabe Bridgestone T32.pdf

Und suche dir einen anderen Sachverständigen.

Ich habe bei der Bolle, der XBR und bei der Pan die Reifenbindung ausgetragen. Da steht jetzt: Reifenpaar nur von einem Hersteller.

In dem Kfz-Brief sind Battlax BT54 vorne und hinten eingetragen. Da sind doch die BT32 nicht weit davon entfernt, oder?

Ausserdem noch Dunlops sowie der Hinweis: Reifenpaar nur von einem Hersteller.

Es gibt keinen BT32 ;-) das ist ein T32, das ist die Nachfolgeserie der BT's
    In der aktuellen Serviceinformation von Bridgestone stehen nut noch BT23, T31, T32 und der neue T33
    Die sind auch untereinander mischbar. weiterhin stehten da Infos zum Austragen der Reifenbindung.

Ach ja, den BT54 gabs ja auch noch, neinneinneinenein!

Gutemine

auf der Pan bin ich bisher nur Bridgestone gefahren, auf den anderen 4 Motorräder laufen Michelin, Conti, Pirelli (igitt)
    Dunlop hat nur das Auto
    Du fährst auf deiner Pan ein 110 reifen, richtig. Den hatte ich bei meiner ersten Pan auch, die 110er und die 120er unterscheiden sich sehr deutlich.
    Die T32 halten bei mir in der Regel 6000-7000 km dann sind sie weg.

Einen Battlax Touring kenne ich nicht.

Die Profile von T30 bis 32 sind jedenfalls mischbar.

Willst du wirklich den T31 drauf machen?

Das was der 32er mehr kostet, hält er auch länger und fährt sich besser.

Außerdem, falls du den eintragen lässt, bedenke, der 31 hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel, da ist es möglich dass es den beim nächsten Reifenwechsel nicht mehr gibt, dann muss der nächste eingetragen werden!

Am besten die Reifenbindung austragen lassen.

Suche dir aber vorher einen Sachverständigen (nur die dürfen das) und frag nach dem Preis!