Beiträge von Sangalaki

    Vergiss den T31er der geht weg wie Eis in der Sonne!


    Bei mir hat der T31 hinten 4400 km gehalten, der T30 EVO hält dagegen 6500 km


    für vorne habe ich immer den "GT"

    Das Honda die Beläge und Riemen nicht selbst produziert, weiß vermutlich jeder.


    was mich wundert ist,
    baue ich bei einem PKW einen 10 Jahre alten Zahnriemen mit rund 100000 km aus..
    die sahen bisher ALLE immer sehr fertig aus und waren rissig. Mal mehr mal weniger...


    der Zahnriemen von der Pan sieht nach 20 Jahren und 100000 km fast neuwertig aus.


    Da scheint es einen recht großen Qualitätsunterschied zu geben, daher auch der große Preisunterschied.


    das sind meine Gedanken zu dem Thema

    Ja schade mal sehen ob noch jemand eine günstige Quelle weiß.
    Was nimmt eine Werkstatt den für den ganzen ein und ausbau ?


    Lass dir doch von Oliver ein Angebot machen, der ist damit in Übung ;-)
    Mach die einen schönen Tag im Westerwald


    Sparen kann man meiner Meinung nach nur beim Riemen selbst. Den gibt es für unter 30€ von Gates bei Ebay oder in onlines shops in GB. Rollen etc. gibt es nur Original.


    Die Frage ist, wie sieht der Riemen nach 10 Jahren aus?
    Wenn ich bedenke, welche kurzen Wechselintervalle Autos haben... und die Riemen sehen beim Ausbau nicht mehr wirklich gut aus.


    warum hat der Hondariemen eine so große Standzeit?
    ich denke, er hat eine andere Qualität...

    vorab, ich bin bei der Pan Bridgestonfan!


    Meine Meinung zu den Reifen..




    was nütz dir ein Reifen, der vielleicht gut ist, aber das Trioi (Motorrad - Reifen - Arsch) nicht harmoniert, bzw. du dich damit nicht wohl fühlst?


    der T30 EVO ist für mich immer noch einer der besten Reifen auf Markt.
    Mit dem war ich im Regen am San Bernadino (also recht langsam) auf den Rasten.


    der T31 bring bei mir 30% weniger km, das akzeptiere ich nich! Und besser empfand ich den auch nicht