bei meinem Endabtriebsflasch lag ein Zettel von Honda dabei.
da drauf steht Molykote G-n plus
wenn ich richtig informiert bin, enthält das noch mehr "Feststoff" als das "BR2 plus"
bei meinem Endabtriebsflasch lag ein Zettel von Honda dabei.
da drauf steht Molykote G-n plus
wenn ich richtig informiert bin, enthält das noch mehr "Feststoff" als das "BR2 plus"
Wiener Neustadt war ich auch schon mal mit dem Motorrad ist leider etwas weit weg um da mal schnell vorbeizuschauen
Schau mal, auf Ebay gibt gerade mal wieder ein Werkstatthandbuch
die gibts ausschließlich in gedruckter Form.
Erst mal und viel Spaß hier
wenn der Tank wirklich so verrostet ist, würde ich einen neuen/gebrauchten einbauen.. die gibt's für etwa 100,-€ bei Bike-teile.de
einen Ersatztank gibt es nicht, dass Faß hat 28 Liter und geht bis zur Schwinge runter...
wenn du die Tankhaube und anschließend den Luftfilter ab nimmst bist du schon bei den Vergasern, in die kannst du mal reingucken,
vermutlich wirst du nicht um eine Reinigung drum rum kommen.
Um den Luftfilterkasten liegt ein Schlauch vorne (Richtung Lenkkopf) ist eine kleine Box, darin befindet sich der Zusatzluftfilter (falls davon noch was über ist)
bevor ich den Motor auch nur einen mm bewegen würde, würde ich in den Brennraum etwas Rostlöser oder Radglanz geben, um die Kolbenringe zu lösen, falls die angebacken sind,
das ganze ist durch die schräg stehenden Kolben etwas erschwert...
einen Tag stehen lassen und dann den Motor (ohne Zündkerzen) im 5. Gang über Hinterrad drehen.... (hoffentlich ist die Bremse offen)
Die Bremsen brauchen das volle Programm, zerlegen, reinigen ....
Viel Glück
Michael
Wenn du noch etwas Zeit hast, dann schreib hier noch ein paar Zeilen
Super, das passt!
Gerne geschehen :-)
Ja, ist erlaubt.
Steht auch auf der Bridgestone Homepage
ich habe den unteren Schlauch am Kühler abgemacht,
über den Einfüllstutzen kannst du per Schlauch den Kühler spülen und unten am Motor den Motor....
ich habe das System dann nur mit Wasser gefüllt den Motor kurz laufen gelassen.
Schlauch wieder ab, "leer" laufen lassen.
Da irgendwo immer eine gewisse Menge Restwasser im System bleibt, habe ich 1,5 Liter Glysantin G30 eingefüllt und den Rest mit dest. Wasser aufgefüllt. Auf diese Art ist gewährleistet, dass bei 3 Liter Volumen ausreichend Frostschutz drin ist. Mischen tut sich das alleine.
Für den Ausgleichbehälter kannst du dir etwas von den 1,5 Liter wegnehmen mit Wasser mischen und gleich in den Behälter kippen. Nur bis knapp über min. im kalten Zustand auffüllen.
DANKE Manfred;-)
Die 5 Stunden bei mir erklären sich so, ich bringe morgens hin, nach dem Mittagessen geht er an die Ventile...
Hondas wollen silicatfreies Kühlmittel!
ich hoffe du hast die verschieden Technologien nicht gemischt.
Einfach irgendwas nachkippen kann sehr gefährlich für den Motor werden!
hier ein paar schöne Bilder für falsches, überaltertes... Kühlmittel
auf der Seite steht seeeehr viel hilfreiches
Interessant ist auch die Liste, wie viele verschiedene Produkte es mittlerweile gibt
Aus dem Glysantinsortiment ist es das G30;-)
Das fahre ich selbst.
der Schaumstoff ist nach so vielen Jahren einfach fertig, egal ob er grümelt oder nicht.
meine aktuelle Bank habe ich neu aufbauen lassen, die besteht aus 4 unterschiedlichen Schaumstoffen!
Die meisten Sitzbänke die nach 2 Stunden als zu hart empfunden werden sind zu weich,
weil der Fahrer den Schaumstoff platt gesessen hat und er nun das harte Gestell der Bank spürt.
was mich mehr interessiert ist, wie die den Motor so schnell abkühlen konnten um das richtig zu überprüfen. Mein Händler geht erst nach 5 Stunden an die Ventile....
Danke für das Bild. Sieht aus.
ich bekomme meine gerade komplett neu aufgebaut. Ich habe meinem Sattler dieses Mal komplett freien Handlungsspielraum gelassen, bin gespannt was er draus macht...
Es hat Vorteile, wenn man 2 Sitzbänke hat-%-