Beiträge von Sangalaki

    Deine Idee mit den Birnen ist gut,
    Unter dem Scheinwerfer die kleine Klappe musst du entfernen, dann kommst du "blind" an die beiden Birnen.


    Stecker abziehen, Gummiabdeckung entfernen, Lampenhaltebügel entriegeln Berne raus
    das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.


    Also schön vor die PAN knien....
    etwas Leidensfähigkeit in der Postion ist von Vorteil;-)

    ich mache seit einigen Jahren Kurventrainings auf dem Spreewaldring,
    durch diese Trainings hat sich mein Fahrstiel sehr geändert,


    meine Sozia meint: "wir sind seit den Trainings etwas schneller unterwegs, aber viiel runder und sicherer!"


    Also fahre ich nächstes jahr wieder 2 Tage Training :D

    Bei den schweizerischen Fahrtrainings ........


    Aus meiner Sicht: Nie mehr eine Maschine ohne ABS!


    * Das man sich mit ABS auch überschlagen kann, hat meine Nachbarin an der Fahrprüfung mit der kleinen KTM bewiesen (die Arme)........


    schön beschriebenGOO


    Mit meiner Pan habe ich auch schon ein Stoppie gemacht,
    dazu habe ich aus etwa 130 km/h einfach progressive gebremst, da kam sie hinten hoch;-)


    Eine Vollbremsung aus 150 km/h :-res
    Ich mach die jedes Jahr mit der Bolle auf dem Spreewaldring,
    da habe ich am Bremspunkt etwa 140/km und noch 70 Meter bis zur Kehre (Die geht mit 60 km/h)
    Da muss ich aber aber auch voll ankern, damit ich da rum komme. Da blockiert auch schon mal kurzzeitig das Vorderrad.

    So richtig erschliesst sich die Logik nicht.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Räder in der Luft waren. Selbst bei Tempo 20-30 km/h sollten die den Bodenkontakt halten. Überlege mal wie schwer die karre mit Gepäck und Dir darauf ist. An die 500Kg. Bei dem Durchmesser des Rades ist es meiner Ansicht nach unmöglich dass die Räder ohne Bodenkontakt waren.



    wäre halt mal ein Punkt.. wie fit ist das Fahrwerk NO:

    =dank= für den Link zu dem schönen Video!
    Die Landschaft ist wirklich traumhaft, wobei ich nicht sehr viel gesehen habe.
    Miit Sozia und Gepäck fordert die Strecke doch etwas Konzentration-%-


    An der Nordrampe, das Walsersorf St. Martin ist auch immer einen Abstecher wert! Mann mussnur etwas Glück haben mit den Durchfahrtszeiten... sonst wartet man 20 Minuten

    Also ich habe auch solchen Strecken in der Regel keine Schwierigkeiten,
    ich bremse einfach nur hinten. es bremst vorne zwar auch mit, aber das ist vertretbar. deswegen taucht die Gabel nicht gleich ein.


    Gully (wenn sie nicht gerade aus Ganz-Metall sind) überfahre ich auch in Schräglage,
    mehr als ein kurzes Zucken kommt da nicht.


    Vielleicht macht sich meine Fahrwerksoptimierung dabei bemerkbar :-)

    ich denke, ein Urteil wie un-oder schwerbefahr die Strecke ist kann man nur vor Ort entscheiden. Das empfindet auch jeder Fahrer anders.



    Für diejenigen die sich in der Schweiz rumtreiben empfehle ich den Kungelspass


    Von Norden nach Süden (bergab) ist der mit seinem Straßenbelag recht "spaßig" :D


    Edit: der scheint in den letzten Jahren etwas besser geworden zu sein.

    schau mal hier


    da kannst du den Fehlercode eingeben... die letzte Stelle scheint nicht wichtig zu sein,
    P0606 wäre demnach "Computereinheit Prozessorfehler"


    falls das mit dem OBD 2 passt,
    um Peugeot direkt zu suchen muss man sich registrieren.

    die Sitzbank ist in der regel zu weich,
    nach einer gewissen Zeit sitz du auf dem Rahmen...


    Da hilft nur ein sehr hochwertiger Schaumstoff,
    mein Sattler aus dem Hondaboard hat 3 verschieden Schaumstoffe verwendet und einen rutschfesten Bezug.
    Ich hatte meine Sozia auch immer beim Bremsen am Hintern hängen.. gerade bei Regen:roll:

    bei 80000 km würde ich auch die Gleitbuchsen ersetzten,
    bzw, ich ersetzte gar nichts mehr selbst, seit ich den Unterschied kenne, zwischen einen Standardservice, bei dem einfach nur die Verschleißteile getauscht werden und einem Sevice bei Fahrwerkspezialisten... dazwischen liegen WELTEN!