Beiträge von Sangalaki

    Die Unterschiede beim Reifenverschleiß sind beim Motorrad viel stärker als beim Auto.


    ich bin bis zu den Kurven relativ langsam, dafür aber in den Kurven schnell. Das frisst natürlich Gummi. Meinen letzten BT23 musste ich im Urlaub tauschen weil er an den Flanken glatt war wie ein Kinderpopo, in der Mitte gabs noch gute 2 mm Profil.-%-


    Dass mein neues Fahrwerk nicht gerade dem Reifenverschleiß zu gute kommt weiß ich,
    aber ich hatte noch nie so viel Spaß! Egal ob trocken oder im Regen GOO


    Edit: habe gerade mal in meiner Tabelle nachgeschaut:
    Der vordere T30 EVO hat jetzt 8000 km, ich schätze der macht noch gute 2000km
    Im Vergleich, der T30 war nach 9000 km weg. der EVO wird den T30 übertreffen.

    Der hintere T30 EVO ist durch, 6500 km hat er geschafft und ist an der Grenze zur legalität.
    Im Vergleich zum T30 waren das etwa 800 km mehr,
    wenn man bedenkt, dass ich seit dem neuen Fahrwerk noch mehr Spaß in der rechten Hand habe ist das für mich ein guter Wert.


    Ich bin damit letzten Dienstag bei Regen durch die Fränkische Schweiz gefahren,
    selbst mit dem abgefahrenen Reifen waren die schnellen Kurven kein Thema!

    Ein Bremsbelag hinterlässt immer eine Schicht, die in die Scheibe einwandert,
    da kann es schon mal vorkommen, dass bei einem Belagwechsel das ganze nicht si funktioniert wie erwünscht/erhofft.


    Im Allgemeinen zählen die Brembo zu der Oberklasse.


    Hier mal etwas interessantes über Bremsen
    ist zwar vom Auto, aber vom Prinzip her auch was "verzögerndes" :D


    Als ich bei unserem Civic die neuen Bremsscheiben montiert habe, war auch eine Anleitung zum "einbremsen" der Beläge und Scheiben dabei.
    Diese arbeitet, im Vergleich zu den vorherigen um einiges besser!

    bei der Bolle fahre ich die organischen auf der Rennstrecke
    bei der Pan die Sinter. Habe damit sogar schon ein Stoppie hinbekommen:oops:


    aber das hilft dem TS hier nicht weiter


    deluxpan, kannst du mal ein Bild vom Bremssattel von hinten machen,
    so dass man die Bremsbeläge und die Bremsscheibe sieht.

    Was passiert, wenn du den Notaus aktivierst? Da dürfte nicht nal das "klacken" kommen


    du kannst das Startrelais mal an den dicken Anschlüssen mit einem Schraubendreher oder Schraubenschlüssel überbrücken,


    dabei muss der Anlasser laufen (auch ohne Zündschlüssel)
    aber vorsicht, das sprotzt ein wenig :D


    wenn der Anlasser dabei läuft, kannst du den mal ausschließen,


    weitere Punkte: zu wenig Masse, Startrelais defekt