Beiträge von ecki

    Berge und glasklare Seen, Bären und Seeadler: Auf Hokkaido trifft man noch auf unberührte Natur. ARDKorrespondent Mario Schmidt beobachtet die Bewohner beim Tintenfischfang, berichtet vom Banei-Pferderennen und erkundet die Insel mit Bikern.


    Gruß Ecki

    hmm wenn das GPS die unterschiedlichen Höhen messen kann warum sollte es nicht die Geschwindigkeit berechnen können ? Werd ich mal testen bei Gelegenheit. Wegen der Genauigkeit. Galileo soll etwas genauer werden 5-8 Meter. Bei Navigon konnte man neben den berechneten Pfeil auch die tatsächliche Position anzeigen lassen, da merkt man dann das vieles berechnet ist, das kann man auch schön sehen wenn man anders abbiegt als das GPS möchte ;)


    Gruß Ecki

    Tja, wenn der Tacho blöd ist kann man da wohl nix machen.... Aber ein GPSsignal wäre auch noch auswertbar und ist Schräglagenresistent. Zeigt aber dafür bei Steigung zu wenig an ;-) - oder wird die Höhendifferenz/sec. bei Garmin mit in die Geschwindigkeitsauswertung einbezogen?


    Das GPS berechnet ja alles mögliche anhand der Stellung der Sateliten, eine Steigung sollte keinen Einfluss haben, ich befürchte eher das GPS ist an sich zu ungenau (Auch Militärisch bedingt) dann hast du Probleme mit dem Umfelt Bäume Hauser etc.


    Gruß Ecki

    Boah, ich bin den Scheiss sowas von leid mit Bridgestone.
    Gibts den 20er noch, gibts ihn nicht. Jedes Jahr die gleiche Leier.


    Ich fahre nun AUSGESPROCHEN zufrieden den Avon STorm, und den gibt es sicher noch.
    Alles andere ist schmu. Sorry.


    Lars


    Totgesagte leben länger ;-) Im Zweifel einfach mal auf der Webseite von Bridgestone schauen, ob da was steht von wegen wird eingestellt,
    oder anrufen, die sind sehr nett bei Brückenstein:mrgreen:


    Gruß Ecki

    Nimm hinten besser den 020, hält länger und fährt sich bis zum Schluss recht neutral, was der 021 nicht macht. Der 021 ist vorne wie hinten keine gute Wahl.


    Gruß
    Adi


    Adi Danke nochmal für den Tipp, ich habe jetzt den BT 20 vorne und hinten drauf und bin suuuper zufrieden GOO Die St fährt sich handlich und sicher wie auf Schienen Schimmi ist auch wech, jetzt kann ich endlich Freihändig fahren ;-)
    Never ever Z6 again :mrgreen:


    Gruß Ecki

    Bei meinem Nolan N103 Motorrad gibt es so Schaumstoffformteile dazu die an die Stelle kommen wo die Ohren sitzen :) wenn die drinne sind empfand ich keinen riesen Unterschied zwischen C3 und N103. Den C2 habe ich sogar 3 Tage getestet und fand das er dröhnte, schwer war und die Öffnungsmimick doof war.
    Das ist alles Subjektiv und kommt auf das Motorrad an, Scheibe und Größe des Fahrers(Sitzhöhe).
    Ich hab ihn jetzt ein Jahr und bin zufrieden.


    Gruß Ecki

    Hi Jürgen


    mal ablästern:
    Garmin ist für mich unausgegoren und hat ausser der Wasserdichtheit keinen einzigen Vorteil gegenüber anderen Navis. Sauteuer ist's auch noch.


    Ich habe für mein Breitbild 255T 130€ berappt, finde ich nicht sauteuer, das 205T ist sicher nochmal 20€ Preiswerter.
    Es navigiert.
    Es ist Preiswert.
    Hat ne gute Halterung.
    Und ist mit Plastiktüte Wasserdicht :P
    Wer mehr will muss mehr bezahlen, meine Erwartungen wurden erfüllt.
    Ich möchte so Navizeugs so wenig wie möglich einsetzen, weil ich mich auf Straße und Landschaft konzentrieren möchte, also mache ich mir nen Plan schreibe die wichtigsten Punkte auf und versuch mir das zu merken, nur im Notfall und bei Adressgenauer Navigation schalte ich den Krempel ein :mrgreen:


    Gruß Ecki