Beiträge von ecki

    Yo, die Lösung für Ordnung und Struktur könnte z.B. durch ein Wikiteam gelöst werden. Wenn man sieht Problem ist gelöst, ist fürs Wiki interresant wird die Essenz eingetragen :)


    Gruß Ecki

    viele customizing sachen sind ja eh schon hier drinn in den einzelnen rubriken, mann muss halt auch mal die suche bemühen.
    und diejenigen die noch was haben zum präsentieren die könnens ja eh in die jeweilige rubrik posten.


    forum eigentlich gedacht zum erfahrungsaustausch ;-)
    und es wird sich auch nciht verhindern lassen dass zu dem ein oder andern mal so sachen kommen wie gefällt mir nicht oder so, das is nun mal Forumsleben ;)


    Ich meine das es für jeden Fall das richtige Werkzeug gibt:
    Forum = Diskussion
    Wiki= Wissensdatenbank
    Chat = Sabbelei
    Und ja Forum für Erfahrungsaustausch is 100% I.O.
    Als Datenbank nur begrenzt tauglich.


    Gruß Ecki

    ... dannn soll der- oder diejenige auch erklären was anders besser wäre ....:idea:


    Okay, mach ich mal :mrgreen: Ich schlage vor ein Wiki in Form der Wikipedia anzulegen, ich würde das selbe Programm nehmen, Mediawiki.
    Der Vorteil wäre das einfache wiederfinden über die Suchfunktion, wenn man eine gute Struktur vorgibt könnte das eine sehr gute Datenbank werden, in der auch nur die Infos stehen die man gerade benötigt. Beim Forum benötige ich so manches mal zuviel Zeit bis ich mich durch die Beiträge gewuselt habe.
    Bei Bedarf und Interesse würde ich mich um die Technische Umsetztung kümmern können.


    Gruß Ecki

    hört, hört, ich bekomme eher 400 Puls wenn ich sehe wie z.B. in Bielefeld abgezockt wird. Das hat oft überhaupt nichts mit Verkehrserziehung zu tun sondern reineweg mit Abzocke. Wie in dem Youtube Video zu sehen 30er Schild und dann Blitze 5 Meter dahinter oder dieses Teil auf der A2 am Bielefelder Berg.
    Wobei das hat ja Arbeitsplätze geschaffen dann ist das ja nicht schlimm oder ?
    Ich wohne in einer 30er Zone da wird Abends zum Teil mit über 100 durchgerast, aber da lohnt es sich ja nicht weil da zu wenig durchkommen 0))((0
    Wie soll das weitergehen ? Demnächst bekommt jeder nen Fahrtenschreiber der dann per Funk ausgewertet wird ? Auf dem Ostwestfalendamm steht auf einer 4 spurigen Strecke ein Blitzer der von vorne und hinten und alle Spuren abdeckt. Ich kann mich nicht erinnern da mal nen Unfall gesehen zu haben, da ist noch nicht mal ne Einmündung.
    Ich finds langsam echt Ätzend.


    Gruß Ecki

    Ich habe schon ein paar mal nicht sofort reagiert:oops: da ist dann nix weiter gekommen.:twisted: Oft ist die Zustellung nicht mal korrekt da würde ich keine Bearbeitungsgebühr bezahlen. Einfach gelassen bleiben und abwarten.


    Gruß Ecki


    über die Navigon-Software, leider jibbet kein wasserdichtes Gerät dazu.


    Hallo Anomai,


    ich kann dir da nur zustimmen was Navigon angeht.
    Ich hab mir für mein Möppi ein billiges Garmin gekauft(Der Halter gefiel mir am besten) und ziehen bei starken Regen ne Plastiktüte drüber. Der Akku hält 3-4 Stunden, also klemme ich den Strom für die Zeit ab.
    500 € für Wasserdicht und Schickimickischnickschnack werde ich nie bezahlen.
    Da kaufe ich mir lieber alle 2 Jahre, wenns sein muß was neues biliges :D


    Gruß Ecki


    Funktioniert ein europäisches Navi überhaupt in den USA?:?:
    Bei PKW Re-Importen ( z.B. Daimler mit Becker Navi ) muss nach meinem Kenntnisstand nämlich ein Update auf die europäischen Sateliten gemacht werden, da die Amerikaner auf völlig andere Sateliten zugreifen, für die unsere Navis nicht ausgelegt sind!


    Ja, GPS das ist das Amerikanische Globale Positionierungs System und wenn du bei wikipedia auf die schöne Grafik schaust wirst du sehen das die Teile den ganzen Ball umkreisen. Was geupdatet wird ist das Kartenmaterial. Ohne Karten kann dir das GPS deine Position anzeigen, du kannst mit Längen und Breitengrad vermutlich nicht viel anfangen ;)


    Gruß Ecki