Beiträge von ecki

    Wer kennt es nicht man ist auf der Suche nach Infos hats eilig, und beim nächsten Fenster in dem die Infos stehen sollten liegt eine Werbung von einem Provider drüber, wer dann denkt klick ich mal ins Kreuz und alles ist weg wird auch oft enttäuscht. Bei anderen Fenstern hampelt Flashwerbung rum vom neusten Film oder vom tollen Urlaubsgebiet.
    Möchte man nicht oder ? Man könnte natürlich Java ausschalten, genau wie Flash, aber viele Sachen funktionieren dann wieder nicht, wie z.B. Map24 oder youtube usw.
    Es gibt eine sehr gute Lösung die hier mal vorstellen möchte, und zwar Adblock Plus für Firefox.
    Installiert wird er einfach über extras add ons.
    Nach Neustart kann man dann eine Liste angeben wo es sich vordifinierte Sperrungen lädt.
    Der Adblock ist dann rechts neben dem Suchfenster als kleines Stoppschild zu sehen.
    Hat man Seiten wo man doch das ganze gehampel sehen möchte reicht ein klick auf ein Pulldownmenü neben dem Stoppschild Deaktivieren auf... und schon kanns wieder loszappeln ;)
    Ich habe mal zur Veranschaulichung ein Bild mit und ohne Werbung eingefügt.
    Die Seite ist http://www.teleauskunft.de bei mir kam ohne Adblock sogar noch ein Filmchen ;)
    Bild 1 mit Werbung, nicht Firefox

    Bild 2 Firefox mit Adblock plus

    Falls mal etwas nicht erkannt wird oder halt in der vordefinierten Liste fehlt, kann man durch Rechtsklick auf das Objekt
    einen Frame oder die Grafik blockieren. Eine genauere Beschreibung gibt es hier http://adblockplus.org/de/
    Viel Erfolg,
    Gruß Ecki


    Wikipedia ist nicht das Maß aller Dinge, die können mich mal, ich kann Dir da also nicht ganz folgen. Gemäß Wiki müsste Oliver nebenan z.B. seinen Taffi als Mod feuern, weil der auch viel schreibt und sich einbringt.
    Ich lasse mir weder durch eine Definition von Wiki noch von anderen Nutzern vorgeben, wie oft und wann ich hier meine Tastatur anlassen. darf -gaga-.


    Yo, die Wikipedia ist ja nur ne Art Lexikon und zeigt nur auf wie es normalerweise gedacht ist oder sein kann.
    Ein Mod oder Admin hat IMHO Führungsaufgaben, und da hat bekanntlich jeder so seine Art, von Lessipher bis Patriarchisch. Wer lange Leine läst darf sich nicht wundern wenn irgendwann Wildwuchs herscht, wenn der dann plötzlich Krach schlägt, fragen sich alle huch was? wie? sonst...(Ist nur nen Beispiel)
    Auf jeden Fall wird das, was ein Admin oder Mod sagt anders gewichtet, da beist die Maus keinen Faden ab ;) Das ist überall wo es hirachien gibt so.
    Ich fand das Forum so wie es vorher war, locker und lustig sehr gut !
    Und ich hoffe das die lustigen Vielschreiber bald wieder zur Tat schreiten :)
    OK, die Grölecke fand ich auch etwas zu stark vertreten, liegt aber sicher an der Lesart Portal, wenn man sich über Forenauswahl die Themen pickt ist das nicht so schlimm.
    Und man kann natürlich nen Aufregerthema schreiben :twisted: duck ....
    Meine 5 Cent


    Gruß Ecki

    da werd ich erst abwarten, nach der bescheidenen laufleistung des vorgängers da war der vorderreifen nach grad mal 6500 km fertig 0))((0 hinten gehts noch - hatte beide neu drauf gemacht.
    grüße


    Ich brauche leider auch sofort nochmal neue Schlappen, und möchte mal vorne BT20 hinten BT21 testen, wenn die dann runter sind gibts bestimmt schon Erfahrungsberichte ;-)


    Gruß Ecki

    Ich habe vorhin mal bei Bridgestone angerufen und nach dem BT23 gefragt.
    Für die ST1100 ABS-TCS, die mit dem 120 Vorderreifen, wird die Freigabe vorraussichtlich im Mai vorliegen GOO


    Gruß Ecki


    @ Ecki,
    Du scheinst ja aufgrund von externen, nicht selbst festgestellten *Erfahrungen* ziemlich unbeweglich in Deiner Meiningsbildung zu sein.


    Hä ? Wenn ich sehe wie nen Kumpel Öl auffüllt muss ich mir nicht selber son Apparat kaufen um ne Meinung dazu zu haben. Und wenn er erzählt das er nen Motorschaden hatte glaube ich ihm das.
    Ich meine die ST1100 ist das beste Mopped unter der Sonne \"Pokal\"
    Soll doch jeder fahren was er mag und meint, aber darum gings ja nicht.


    Gruß Ecki


    K 1200 GT ( 130 Ps ) hoher Ölverbrauch
    K 1100 RS 1,50 Liter Ölverbrauch


    Jau, :) die BMW Nutzer sind voll abgehärtet ;)
    Ich hab mit nem Kumpel England umrundet, ich hatte noch ne Transalp,
    immer wenn ich die Kette eingesprüht habe hat er Öl nachgekippt war ne R1100RT ,
    er hatte beträchtlichen Platz in seinen Koffern für Öl reserviert und meinte das is numal so :)
    Man muß sich einfach damit arrangieren und schon ist alles nicht mehr so wild.


    Gruß Ecki

    Ich hoffe für dich, daß weder die Rechtsabteilung von BMW noch die Rechtsabteilung der MOTORRAD diesen Beitrag liest, denn das könnte so richtig teuer für dich und unseren Forumbetreiber werden, wenn sich herausstellt, daß an deiner Behauptung absolut nichts dran ist.


    Wäre ziemlich dumm von denen wegen sowas nen Fass aufzumachen, wenns noch kein Gerücht ist, spätestens dann ist es eins ;-)


    Gruß Ecki

    Das ist eine recht regide Auffassung.


    Mag sein, so treffe ich meine Wahl :) Zwei mal Opel ausprobiert, 2mal nur Stress gehabt und Zack:Ich kauf mir nie wieder nen Opel.
    Es ist oft gar nicht mal das schlimme das etwas kaputt geht, die Frage ist auch oft wie bemüht sich der Händler Ärger aus dem Weg zu Räumen, oder eben der Hersteller. Und noch ein entscheidender Punkt ist : Die Auswahl an Alternativen ist groß. Von Kawasaki z.B. die früher Klappasaki genannt wurden, höre ich mehr positives als von BMW.


    Gruß Ecki