Beiträge von atomar

    Mein Freund, ehem. Arbeitskollege, Jahrgänger und Motorradkamerad ist am 17. Dezember 2021 verstorben.
    Einige Forumsmitglieder haben Peter vielleicht noch von Treffen oder Ausfahrten in
    Erinnerung

    Ist möglicherweise ein Bild von Text

    Ihr bringt mich gerade auf eine dumme Idee -%-

    Vor langer Zeit ist meine WAECO ausgestiegen.
    - Alle el. Leitungen durchgemessen (gäll Vigi, känned mer -%-)
    - Bedienteil ausgetauscht

    Weitere Suche eingestellt und mich der Baustelle gewidmet

    könnte es wohl am Unterdruckschlauch liegen NO:
    Werde ich mal überprüfen, sobald Zeit ist und die Temperaturen in der Garage nicht mehr um 0°C pendeln.

    Da schau ich seit Ewigkeiten wieder mal ins Forum rein und was sticht mir als Erstes ins Auge?:shock:

    Glückwunsch zur Neuen. Schön, dass Du wieder unter den Aktiven bist. GOO

    Das Beschimpfen von politisch Andersdenkenden empfinde ich nicht als "gut".

    Den Bericht habe ich soweit recht gut gefunden, bis auf die "Umweltpopulisten" (was für ein Unwort)

    Dann habe ich das erste Dutzend Kommentare gelesen =kratz=

    Einfach mal so am Rande.
    Unser Haus steht 350m Luftlinie entfernt von einer Nebenstrasse ausserorts. In der Nachbarschaft Landwirte mit Kühen, Landmaschinen, Motorsensen und "Laubbläser"
    Weitaus am störendsten sind jedoch jene Motorräder, welche man schon aus über 1km Entfernung daherbrausen hört. Bei der Vorbeifahrt (in 350m Entfernung) übertönen die locker Motorsensen und Laubbläser der direkten Nachbarn. Und es sind nicht nur 2-3 am Tag... es sind Dutzende. Die meisten alleine oder höchsten zu dritt. Das Ganze über einen Zeitraum von 13-14 Stunden an Sommertagen.
    Die oft vorbeifahrenden grösseren Gruppen hingegen nimmt man meistens eher visuell wahr. (ausser das HD-Capter ist auf Gruppenfahrt :))
    NB: Rasenmähen mit Motormäher ist über Mittag und an Sonn und Feiertagen verboten... Motorradfahren nicht.

    Das Ganze schreibe ich als Motorradfahrer, der sich selber mit Nichten und Neffen als Umweltpopulist bezeichnen würde.

    So, und jetzt könnt ihr mich steinigen.

    Ich habe mich Anfang Mai zurückgezogen (storniert) und mich anders ausgerichtet.
    Ich konzentriere mich nun darauf, dass unsere Baustelle mal ein Ende findet. (oder wenigstens bewohnbar wird)

    Wünsche allen gutes Wetter und gute Reise

    1. Pan64 13.6 - 20.6. (Buchung bestätigt)

    2. atomar; Sa, 13.06. - So, 21.06 (Buchung bestätigt (innerhalb 20min :-res ))

    3.

    4.

    5. josef und brigitte 17.06 - 21.06 ( Buchung bestätigt )

    6. Claus 14.6. - 20.6 (Buchung innerhalb 13 Minuten bestätigt) -klapp-

    7. anomai/Herbert 15.6.-20.6. (Buchung bestätigt) Storno bestätigt 16.03.2020

    8. Rita und Chris 14.06 - 21.06, Buchung bestätigt ebenfalls mit Code für Schlüsselbox

    9. Ralle 15.6.-20.6.

    wir haben Ihre Reservierung storniert. Hoffentlich legt sich die ganze Sache etwas und wir kommen schon bald wieder zur Normalität.

    Ich habe mal (aus der Not heraus) meine Crane Sports (Winter-)Radfahrerjacke unter meine Mesh-Motorradjacke angezogen. Seither ist sie mein ständiger Begleiter. Egal ob unter der Meshjacke (wenn es am Morgen noch frisch ist), oder unter die "normale" Jacke, bei welcher das Futter nie eingesetzt ist. Inzwischen ist es auch meine Wärmedämmung im Winter geworden, wenn ich mit dem Hund raus gehe oder an der Schneebar herumlümmle. Ich gäbe diese Jacke nicht mehr her.