Beiträge von atomar

    Habe heute meine Ganganzeige (GPX) und den Tachokonverter (Speedohealer) eingebaut. (war Regenwetter) Ist wirklich keine Sache, wenn nur die sch... öne Verschalung nicht wäre. Es muss die ganze rechte Seite frei gemacht werden.
    Die Ganganzeige habe ich nun rechts am Armaturenbrett (Kabel durch den Lüftungsschlitz gezwängt) den Speedohealer unter dem Sattel.


    Material (alles von Lutz Jakubzyk, http://www.tachokonverter.com/…alog/browse?shop_param=):
    Tachokonverter Honda SH-V4+SH-H01 enthält Kabelbaum für ST1300 (2002-2008)
    GPX Ganganzeigen Honda und Kabelkit GPX-H01 Honda für ST1300 (2002-2008)


    Der Impuls des Geschwindikeitssensors wird durch den Speedohealer und die Ganganzeige geschlauft. Reihenfolge:
    1. Geschwindikeitssensor-Stecker rechts am motorrad (hinter dem Gummilappen) trennen
    2. Kabel des Speedohealer und das Einzelkabel der Ganganzeige durchs Motorrad bis unter den Sattel durchfummeln.
    3. Stecker vom Speedohealer mit dem vom Geschwindigkeitssensor kommenden Kabel verbinden.
    4. In den 2. Stecker des Speedohealers den passenden Stecker der Ganganzeige einstecken.
    5. Den 2. Stecker der Ganganzeige am Kabelbaum einstecken.
    6. Das einzelne Kabel der Ganganzeige mittels der Abzweigklemme an das passende Kabel (Gelb mit grünem Streifen) beim ECM (flache Elektrobox ganz im Heck) klipsen.
    7. Speedohealer programmieren (bei mir -6.2)
    8. Ganganzeige programmieren.


    Die Verschalung wieder montieren.:evil:
    Und es funzt :mrgreen:

    Vor x Jahren. Lugano, direkt am See. Auf dem Gehweg der ideale Parkplatz für meine CB750FII, parallel zum 1. Auto. Ich fahre vorsichtig auf den Gehweg (hat ja viele Passanten) halte an und stelle die Füsse auf den ????? Der linke Fuss findet den Boden, der Rechte tritt neben dem Randstein ins Leere. Die ganze Fuhre kippt gegen das Auto. Ich hänge mit dem Bein eingeklemmt am Kotflügel zwischen Rückspiegel und Antenne. (Beides noch heil) Ich könnte vor Scham im Boden versinken.:oops:
    Alle schauen, keiner hilft. Nach ewig langer Zeit gelingt es mir, das linke Bein über den Sattel zu bringen (Manchmal stört ein Topcase gewaltig). Von Hand dann den Steitenständer ausklappen und das MR auf die andere Seite zu kippen ist schon fast eine leichte Übung. Am Auto kein Kratzer (ich war ja als Puffer zwischen Töff und Auto mit meinen damals 120kg) Rückspiegel noch dran und Antenne senkrecht und ohne Knick) Die Zuschauer verziehen sich (gibt ja nichts mehr zu sehen) ich mich auch in die nächste Gartenbeiz zum Frühstück. Etwa 5 Minuten später kommt eine Frau wie eine Furie auf mich zu und scheisst mich zusammen (auf Italienisch) Ich verstehe nur soviel, dass sie mir scheinbar aus dem Fenster zugesehen hat, wie ich an ihrem Auto klebe. Dann kontrolliert sie minutenlang ihren Wagen und verschwindet dann Wortlos.
    Der Rest der Tour nach Salzburg verläuft dann Störungsfrei (Zürich-Salzburg = 1200 km :mrgreen:)