Ein Mann ist so alt wie seine Freundin sich fühlt ... oder so ähnlich.
Bei uns gibt es ja neben dem Alter noch die Frage: ab wann fühlt man sich behindert? Wenn man den passenden Schein in der Tasche hat?
Oder vielleicht doch erst, wenn einem nichts mehr einfällt wie man die Folgen (egal ob von Alter oder Behinderung) ausgleichen kann um doch noch seine Träume zu verwirklichen
Wir haben für uns beschlossen, dass behördliche Scheine (ob Geburtsurkunde oder Behindertenausweis) nicht über unser Gefühl zu bestimmen haben und suchen uns die Hilfen und Möglichkeiten um trotzdem möglichst nahe an unsere Träume zu kommen. Was eben Roller statt Pan, Rollstuhl statt Wanderschuhe, Handybike statt Fahrrad und Wohnmobil statt Zelt heißt - und schon sind wir weiter mobil und fühlen uns weit weniger alt als manche (amtlich) Jüngere schon aussehen....
Rente? Hat ja mein Mädel schon, vorfristig, weil es nicht mehr so geht. Ich muss noch warten (zu jung )
Nachwuchs? Wir haben da wohl alles richtig gemacht, der Junior ist mit 16 auf die (gebrauchte, 4 Jahre alte) 125er gestiegen und hat in zwei Jahren die Laufleistung derselben verdreifacht . Heute kann er zwischen seiner NTV und dem Pan-Gespann wählen. Auto verkaufen? Kann er gar nicht, hat er noch nie gehabt (und will er auch nicht haben).
Was die Preise angeht: es muss doch nicht immer das beste, größte, neueste und damit teuerste sein. Die NTV hat er sich in sehr gutem Zustand für 'nen Tausender geschossen - und das reicht doch für den Anfang (reicht ihm auch 10 Jahre später immer noch, zumindest als Solo). Also sind die Preise für neue Motorräder eher vorgeschobene Antiargumente, wer wirklich fahren will findet auch eine Lösung!
Und zum Mopettschein: ich durfte ja mit 15 legal bis 60 km/h fahren - und habe das auch voll ausgekostet. Geht heute auch wieder ganz legal, wenn auch nur mit 30 Jahre altem Material (und das steht weiter oben ja schon bereit ).