Beiträge von Rolf #440

    das TCS regelt über die Zündung, wenn also TCS-Fehlerhaft arbeitet, kann das schon Zündausetzer verursachen, und wenn das TCS sich abschaltet, dann ist alles normal. Vielleicht das TCS mal deaktivieren und dann schauen, ab der Fehler weg ist.


    Zusätzlich natürlich Fehlerdiagnose


    (Radsensor ca 340,- € oder so glaub ich)


    Gruß Rolf

    Dieser Belag entsteht, wenn Wasser im Öl ist.


    Das passiert aber oft bei Kaltstart und hoher Luftfeuchte, und dünstet dan bei warmen Motor aus. Wenn Du also nur Kurzstrecke gefahren bist, kann es ein temporärer Zustand sein.


    Hast' Du aber deine Dicke nach langer Tour abgestellt, dann ist entweder die Zylinderkopfdichtung hin, oder irgendetwas anders läßt Wasser ins Öl.

    Der STOC ist eine Registrierungsmöglichkeit um seine Verbundenheit zur Marke zu zeigen, aber kein Verein, sondern es wird nur eine einmalige Gebühr für Mitgliedschaft und Aufkleber erhoben.


    Aus dieser Basis haben sich dann Panfahrer regional getroffen um die Chapter / STammtische ins Leben zu rufen.


    Meist sind diese STammtische relativ lose Treffen die auch von Fahrern anderer Marken besucht werden. Die Zugehörigkeit zu einem STammtisch ist in der Regel nur eine Formsache (jedenfalls beim STOC Nord), die sich durch Teilnahme ergibt.
    Aus diesen Kreisen ergeben sich gegebenenfalls Ausfahrten, Besuche und Treffen.
    Zufällig treffen sich dann einige STOC-Mitglieder, Nichtmitglieder, PAN - Fahrer und andere in diesem Forum, aus dem sich wieder andere Zusammenkünfte, Ausfahrten und Treffen ergeben.


    Ich würde mich an Deiner Stelle einfach mal umschauen und dann auch einfach fragen - hier werden Sie geholfen.


    Für Dich in der Nähe wären STammtische in und um Bremen oder auch STOC - Nord, nächster STammtisch jetzt Freitag in Kayhude.


    In diesem Sinne viel Spaß mit dem Forum und der PAN.


    Gruß Rolf

    ich finde, es hilft, wenn man das Spiegelgehäuse vorsichtig ablöst (theoretisch kann es nicht herunterfallen, sondern hängt an einem Plastikstreifen), dann kann man besser anpacken.
    Gehäusebefestigung ist mit 3 Rastknöpfen


    Gruß Rolf

    @ Knobi : momentan ist es zu kalt zum fotografieren (und heraussuchen), aber zumindest soviel kann ich jetzt schon sagen: es fehlen quasi die beiden Hälften, in die der Krümmer am Sammler eingesetzt wird


    @ Rainer : die Restmaschine steht sowieso gerade ohne Plaste auf der Hebebühne, demontage wäre nicht so aufwendig (wenn es nur etwas wärmer wäre), was ich nicht beurteilen kann sind die Frachtkosten, ich glaube nicht, das wir da mit 8,90 auskommen (das habe ich 2009 bezahlt)


    was wäre Dir die Anlage denn wert (gelaufen von Anfang 2010 - bis April 2012)


    Gruß Rolf