Beiträge von Rolf #440

    war trotz einiger Hagelschauer ein toller Saisonauftakt, und wieder vielen Dank an Thomas für die Routenplanung und Organisation. Auch wir sind heil angekommen, wenn auch nicht ganz trocken


    Grüße von Rolf und Iris

    leuchte doch mal in den Tank, auf der linken Seite ist (ungefähr auf halber Höhe) ein Schwimmer an einem langen Hebel befestigt.
    Bei mir war der Haltewinkel gebrochen, deswegen Nullanzeige.
    Wir konnten den Geber damals noch retten, funktioniert seit ca 8 Jahren.


    Allerdings muss dazu der komplette Tank ausgebaut werden, um an den Geber heranzukommen, und das dauert viele Stunden.


    Die Kontrolleuchte arbeitet unabhängig.


    Gruß Rolf


    Moin Peter, ich kann zwar nicht viel lesen, es geht aber wohl um eine Wohngebäudeversicherung für ein finanziertes Objekt, wobei die Rechte bei der Bank liegen.


    Ich habe in den letzten 16 Jahren zwei mal die Versicherung gewechselt, ohne Probleme, die Banken stimmen im Normalfall zu (Sparkasse).


    Die wollen nur sicher sein, das das Objekt versichert ist.


    Gruß Rolf

    Ich hatte ein Wilbersfederbein 40 mm kürzer, und habe die Gabel vorne ca 20 mm durchgesteckt (dann kommt der Lenker (Original)). Hierbei musste ich den Seitenständer um 2cm kürzen (soweit oK), aber die Nutzung des Hauptständers war so gut wie unmöglich, kürzen mit meinen möglichkeiten nicht möglich (1 Hauptständer beim aufteilen fast zerstört).


    Ich habe nach einem Jahr wieder umbauen lassen auf Originalhöhe, und habe eine minimal vertiefte Bagsterbank.


    Jetzt stehe ich teilweise wieder leicht auf Fußspitzen, fühle mich aber trotzdem wohler.


    Fazit für mich : Tieferlegung ist so eine Sache, die man nicht vorhersehbar einschätzen kann sondern besser erfahren sollte.


    PS der gekürzte Seiten ständer und ein Haupständerpuzzle liegen noch in der Garage


    Gruß Rolf

    vielleicht nicht ganz sichtbar : Feinjustierung in 0,25 - Nm - Schritten (kleines Fenster eingestellt auf 1,25)

    ich hab jetzt den hier


    DREHMOMENTSCHL 5-25 NM 1/4´ SQUARE DRIVE JMP


    JM-Nr. 722 23 18


    Produkt DREHMOMENTSCHL 5-25 NM
    Beschreibung 1/4´ SQUARE DRIVE JMP
    Preiseinheit 1 STCK
    Mindestbestellmenge 1
    Preis 67,56 €


    macht qualitativ sehr guten Eindruck - Preis - Leistungsverhältnis stimmt


    (finde ich)


    Gruß Rolf