Wenn Honda Coenen bis dahin meine Big Mama repariert hat, komm ich auch.
Beiträge von hexdec
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Abgesehen davon, dass ich Dir die Daumen drücke, dass es Euch beiden nicht in die Arbeitslosigkeit treibt, kannste mir das mit den Hosen mal näher erklären, ich steh etwas auf´m Schlauch
Ist wahrscheinlich das hier
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Erst mal danke an alle die bis hierher geholfen haben. Ich dachte immer, daß man auch als Geschädigter die Kosten so gering wie möglich halten muss. Deshalb bin ich bisher überhaupt nicht auf den Gedanken gekommen einen Anwalt einzuschalten. Ist das denn 100 % korrekt ?? , auch wenn es evtl. überhaupt keinen Streitpunkt gibt, daß die Versicherung des Unfallverursachers IMMER den gegnerischen (also meinen) Anwalt bezahlen muss ??
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Nachdem mir heute so ein typischer Dosendepp beim ausparken meine STX schön auf die Seite gelegt hat, habe ich mal einige Fragen an die Versicherungsfachleute.
a.) Bekomme ich Ersatzmotorrad / Dose für die Zeit der Reparatur?
b.) Ist das jetzt eine Unfallmaschine ? Falls ja, Schadensersatz ?Der Dosenpepp in der Überschrift ist natürlich ein DosenDEPP
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Is doch einfach
Externes DVD Laufwerk an Motorsteuerung anschließen ( Stecker rechts ) und dann losfahren, während der Installation konstante Geschwindigkeit bei 35,8 KM/H einhalten.
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........verdammte Schei...! Ich versuche jetzt schon 3 Tage Windows 7 auf der STX zu installieren und habe bis jetzt nicht mal das Laufwerk für die DVD gefunden.-%-
Eberhard
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Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, braucht man in Deutschland keinen ECE geprüften Helm. Es reicht wenn der Helm zum Motorradfahren geeignet ist und eine ausreichende Schutzwirkung gewährleistet und das macht jeder Schuberth selbst mit eingebauten Klipsch Hörnern
Eberhard
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wo haste das nu her eberhardvergiss dass was du auf den webseiten findest, auschlaggebend ist
a. das fahrerhandbuch oder
b. der aufkleber unterm fahrersitz auf der radabdeckung
was dort steht ist gültigDunlop: http://www.dunlop-tires.com/du…orcycles/index_finder.jsp suche nach der Pan
Bridgestone: http://bridgestone-freigaben.m…D=mc&searchmode=search_mc
Eberhard
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Heimo ich habe meine auch nimma aber bei mir waren es 2,5 und 2,9
Dunlop 2,5 v, 2,9 h
Bridgestone 2,9 v 2,9 hEberhard
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Eberhard, es gibt von michelin keine vorgegebenen werte für die stx, oder siehst du was in der liste was ich nicht sehe.
Du siehst schon richtig, ich habe mir nur die Durchschnittswerte für verschiedene Mopeds angesehen und habe bei dabei festgestellt, daß Michelin zu 99 % 2,5 Bar oder weniger für den Vorderreifen und 2,9 Bar oder weniger für den Hinterreifen angibt und genau mit diesen Werten schwimmt die Pan ab 140 wie ein Lämmerschwanz !! Weiterhin möchte ich nicht wissen, wie unser Oldtimer ABS mit einem 2 Komponenten Reifen klar kommt. Aber dafür gibt es ja die Harakiri Fahrer hier im Forum, die es bestimmt mal ausprobieren werden...... !!
Oder ?
Eberhard
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Zuerst hatte ich allerdings den Eindruck, dass die Maschine auf der Autobahn - Solo, Scheibe hoch, Topcase - ab 140 km/h nervös wird. Eine Kontrolle des Luftdrucks ergab: vorne 2,5 bar, hinten 2,9 bar. Die Werkstatt hatte auf die Werte der ST1100 eingestellt.
Jetzt, mit 3,1 bar vorn und hinten, ergibt sich folgendes Bild:
AchimSorry,
aber das kann man einfach so nicht stehenlassen. Michelin gibt für den Michelin Pilot Road2 bei 99,9 % aller Freigaben (siehe hier: http://www.michelin.de/de/Imag…694760&codeSite=ALLEMAGNE ) im Schnitt, Vorderad: 2,5 Hinterrad 2,9 teilweise sogar noch viel weniger an Luftdruck an. Kein einziges Motorrad hat die Luftballonwerte von 3,1 ! Wenn ich das also richtig verstehe, läuft die STX mit den von Michelin vorgegebenen Werten ab 140 KM nervös!Oder ?
Eberhard
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Die Gummi-Polierscheiben sind so fein, daß sie selbst leichteste Kratzer der Polierscheiben noch entfernen.
Check mal hier: http://www.dremeleurope.com/ch/de/download/videos.html
und hier: http://www.dremeleurope.com/ch…os/461_462_463/detail.htmIch mache mit dem Dremel alles, selbst den Auspuff.
Eberhard