Beiträge von ojo

    Herzlichen Glückwunsch Olli!!!


    Ich kann dich nur beglückwünschen zu der Entscheidung deine Träume nicht auf die lange Bank zu schieben, sondern sie JETZT zu erfüllen ! Wie schnell es dafür zu spät sein kann, wissen wir Beide leider zu gut!


    Ich wünsche dir hunderttausende glückliche gesunde geile sonnige schöne zufriedene super Kilometer mit deiner GW!


    Blau ist topGOO

    Hallo Wolle,
    ich mache das mit meinen Fahrrädern auf dem Heckträger immer mit einer "billigen" Mopedabdeckplane ( gibt es bei Louis für wenig Euro). Dann die Abdeckplane mit der Strechfolie fest um das Moped fixieren und du hast am Zielort ein pickopello sauberes Moped ( übrigens Glückwunsch zur Neuen).


    Alternative: ich habe eine Garage in der für dein Moped über den Winter sicher ein Plätzchen frei ist, dann ist zumindest der Weg in den Süden nicht mehr gar so weit :)

    ..kann man links vom Moped stehend nach dem Rechten sehen, wenn der Kopf zur Erde gesenkt ist???? Ist das eine Gebetshaltung???.. oder die Bitte um Entschuldigung, da man offensichtlich Zweifel an der Zuverlässigkeit der PAN hat aufkommen lassen???

    Michael
    Gemeinsam mit meiner lieben Frau, also "Moped auf Trailer" ;-). Dann 2 Tage zu Hause und über Pfingsten wieder runter ins Trentino ... solo -%-


    Joachim
    Als Durchfahrt nach Slowenien oder ins Friaul gut geeignet. Meine Frau kennt die Ecke bisher nur auf der Autobahn, das wird eher der Hightlight, darauf freue ich mich am meisten :lol:


    Hallo Wolle,
    wir fahren am Freitag in Richtung Friaul, Slowenien, vielleicht auch weiter an die kroatische Küste.
    Der Glockner ist heute nur mit Schneeketten befahrbar und einBlick auf die Glockner-Webcam dort oben verheissen nichts Gutes :)


    Übrigens ist das Naßfeld auf der ital. Seite wegen Erdrutsch gesperrt. Ich weiß nicht ob es zum WE schon wieder offen ist.


    Wann fahrt ihr zurück und wo macht ihr im Salzburger Land Station?


    Viel Spaß

    Servus Franz,


    bei der Anreise könnt ihr schon in Spittal abfahren und über Weißbriach das Naßfeld und Sella Nevea unter die Räder nehmen. Hier liegt auch noch der Mangart auf der Route.


    Nach Bovec fahrt ihr schon neben der Grenzkammstraße, ein lohnender Abstecher mit vielen Relikten aus dem 1.Weltkrieg.


    Wenn es auch kleine, teils unbefestigte Straßen sein dürfen, kann ich euch den Nanos ("Antennberg" bei Razdro) empfehlen.


    Die Istrienrundreise könnt ihr gut über Buje und Grozijan (altes Künstlerdorf, sehr sehenswert) beginnen. Nach den Zwischenzielen Novigrad und Vrsar würde ich nach Pazin und Labin (eine der ältesten Städte Istriens) fahren. Denn die Strecke von Savudira über Umag ist fahrtechnisch nicht so reizvoll. Allerdings gibt es im Hafen von Umag ein sehr gutes Lokal (Lido im Marina Umag)' ebenso die "Andrea" im Hafen von Savudira (sehr gutes Fischlokal).


    ..ach Mensch, am liebsten würde ich gleich wieder losfahren;-)

    Hallo Micha,
    ja, da kann ich dir schon einiges empfehlen und habe auch ein paar Routen. Wobei für mich die Küstenstraße kurz hinter Starigrad "aufhört". Das Stück von Zadar bis Split gefällt mir nicht. Hier gibt es aber eine schöne Hinterland-Alterrnative bis Omis und dann wieder auf der Küstenstraße weiter nach Markaska und rauf auf den Sveti Jure...