Beiträge von Alfons#45

    Lieber Achim,


    mit großem Bedauern, aber auch mit Verständnis für Deine Entscheidung, habe ich gerade gelesen, dass die WebSite des STOC-Nord abgeschaltet wird. Ich habe mich dann prompt an die Anfänge des STOC-Nord, an all die Touren, die Pan-Treffen, die Veranstaltungen Paner & Friends, die Chapter-Treffen in HH und bei den anderen Chaptern erinnert. Mindestens ebenso gern habe ich mich an all die organisatorischen Vorarbeiten und Tourenplanungen erinnert. Alles das hat Spaß und Freude bereitet und so ganz „nebenbei“ durfte ich auch sehr viele nette, freundliche, sympathische und interessante Menschen kennenlernen, was allein schon ein großer Gewinn war.


    Lieber Achim, da wir uns persönlich kennen, möchte ich mich für die Fortführung meiner 7 unserer Arbeit danken und Dir und Gaby alles Gute und Gesundheit für die Zukunft wünschen.


    LG


    Alfons#45

    ISDN ist doch Geschichte, heute geht alles über VoIP. IN dieser technischen Konfiguration hast Du doch einen Router z.B. ein Fritzbox. Dort kannst Du bestimmt Rufnummer und neuerdings auch bestimmte Gruppen von Rufnummer aussperren.

    Sehr schön geschrieben. Ich bin Anfang der 1990er immer wieder mal an der Elbe entlang über die Dörfer ins Mecklenburger Umland gefahren und habe dort mit dem Straßenzustand eine echte "Entschleunigung" erlebt. Im heutigen Mecklenburger Elbtal bin ich so manches Mal mit der Pan auf Sand gelandet, da lernt man schnell das auch das mit der Pan geht. Das waren für mich eine echte Entdeckertouren, je weiter man in ländliche kam, wurde es immer ruhiger aber auch immer verfallener. Ich weiß noch heute wie es riecht, wenn man an einem Sommertag durch einen großen Kieferwald fährt. In den Dörfern war man schon ein Exot, wenn man an der zentralen Bushaltestelle oder dem geschlossenen Konsum eine Pause machte. Ach da könnte man viel erzählen ....... der Waldschrat hat mich doch glatt daran erinnert.

    In den Jahren danach habe ich dann immer wieder den "Osten" von der Rhön aus erkundet, eine wunderbare Zeit.

    .

    .

    .

    ....eigentlich hatte ich mich an den Schreibtisch gesetzt, um was zu arbeiten .....

    Das mag ja eine bastlerische Herausforderung sein, aber in der Stadt möchte ich bitte selber entscheiden wer oder was mich da im vorbeifahren beschallt. Wer auf dem Motorrad unbedingt Musik hören möchte sollte eine Lösung wählen, die andere Verkehrsteilnehmer nicht unbedingt zwangsweise zum "mithören" verdonnert.

    Eine echte Alternative ist die Idee nicht. Wenn man die Tour verlassen muß und keine Neuberechnung wünscht, warum auch immer, dann fehlt einem die Kartenansicht um mit ihr die Umfahrung zu organisieren und irgendwo wieder auf die ursprünglich geplante Route zu kommen. Wenn man einfach mal so in unbekanntem Gebiet herumstöbern will ist eine Kartenansich und die Option ein Ziel anzupeilen sehr hilfreich.

    Hm? So wie ich es verstehe, schrieb Olli nichts von "politischer Neutralität".

    Ich lese da etwas von rechtsradikalem Gedankengut und von Entgleisungen zum Schämen. Ich persönlich finde das ohne jede Neutralität ok.

    Hallo Achim,

    ich kann es auch anders formulieren: Jegliche politische Äußerung ist in einem Forum entbehrlich, es sei denn es ist ein politisches. Das ist auf jeden Fall meine Sicht der Dinge, auf der Grundlage gemachter Erfahrungen.

    Um das nochmal richtig zu stellen, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier in einem gesonderten Thread über Corona diskutiert wird,


    Ich möchte aber nicht, dass hier politische Schuldzuweisungen und ähnliche politische Anfeindungen ausgetragen werden. Das gehört hier nicht hin, ich habe im Goldwingforum erlebt, wie da die AfD als Heilsbringer von jeglichem radikalen nationalistischem Gedankengut reingewaschen, Nationalsozialismus verharmlost wurde und weitere entsetzliche Entgleisungen getippt wurden, für die man sich schämen müsste.

    Na Olli ... politische Neutralität sieht aber auch wirklich anders aus. Ist nicht auch das selektive berichten bzw wiedergeben von politischen Meinungsäußerungen anderer schon ein politisches Statement? Dabei ist es völlig unwichtig ob es sich um zustimmende oder ablehnende Äußerungen handelt.

    Zumindest innerhalb der Ortschaften hilft es oft, wenn die Anwohner ihre Fahrzeuge strategisch richtig am Straßenrand abstellen, um den Verkehrsfluss der LKW-Flotten zu "steuern". Was glaubt ihr wie so ein Rückstau von 10 Km oder mehr auf die Logistikbranche wirkt.

    Aber flüssig wie ein Marvel/DC-Comic liest sich das nicht gerade. Bin gerade mittendrin in der Lektüre. Aber inhaltlich sehr gut ist es, das muss man dem Buch lassen.

    Ja da hast Du sicherlich recht. Der Stoff kommt sperrig rüber und ist nicht gerade so etwas wie Trivialliteratur.