Beiträge von Alfons#45


    einmal versuche ich es noch:
    Und noch eine kleine Anmerkung, P&F wurde 2005 erstmalig veranstaltet.

    danke ihr beiden, ich habe den Text (oben) entsprechend geändert, wäre aber froh, wenn es Peter (Koch) es bestätigen könnte, das eine Mitgliedschaft zum STOC für den Stammtisch nicht erforderlich ist....


    Hallo,


    wenn das erforderlich wäre, dann hätte der STOC mehr an Formalismus als den meisten hier lieb wäre. Einer der Wesenszüge ist die Tatsache, das die Pan-Community n i c h t wie ein Verein organisiert ist, aber dennoch gut funktioniert


    Und noch eine kleine Anmerkung, P&F wurde 2005 erstmalig veranstaltet.


    Gruß


    Alfons#45

    Mich haben die letzten Streiks des fliegenden Personals der Lufthansa am Boden gelassen, da ging es um Forderungen von 30% für das fliegende Personal. Da habe ich mir auch so meine Gedanken gemacht.


    Grundsätzlich kann ich über solche Beiträge nur den Kopf schütteln, bei solchen Haltungen wird mir schlagartig klar, warum sich unsere Gesellschaft immer mehr entsolidarisiert.

    couvrex:
    Ich kann Deine Ausführungen nur zu gut nachvollziehen, in der Saison bin ich so um die 5.000 km mit dem Rennrad (RR) und 1.000 - 1.500 km mit dem Trekkingrad unterwegs. Was ich da alles erlebe lässt mich stark an der Fähigkeit des Menschen, sozial und rücksichtsvoll miteinander umzugehen, zweifeln. Ich meine beobachten zu können, dass es sich immer negativer entwickelt, zumindest was die Wahrnehmung und Akzeptanz von RR anbelangt. Gerade mit dem Rennrad habe ich Situationen erlebt die, könnte man sie beweisen und nachvollziehen, sofort zum Führerscheinentzug des Kraftfahrers führen würden, da es ihm wohl an der Reife zur Führung eines Kfz fehlt.
    Ich habe schon daran gedacht eine kleine Kamera vorn unter dem Vorbau zu installieren, um Kennzeichen und ggf. Fahrer festzuhalten. Aber da ist der Spaß doch weg, wenn man sich schon so ausrüstet.


    martin:
    Mein Trikots sind alle in rot, giftgrün oder weiß, aber nicht weil ich die Farben so gern habe .... ich möchte gesehen werden !!! Am Trekkingrad habe ich immer eine Beleuchtung (60 Lux LED) an ... auch ein Tagfahrlicht .... und helle Kleidung, was soll ich noch mehr machen?
    Hinzu kommt noch, dass ich und alle die einigermaßen geübt, ich will nicht professionell schreiben, mit dem Rad unterwegs sind Handzeichen geben, auch bei einem Spurwechsel zeige ich dies dem nachfolgenden Verkehr an. Wenn ich aber dann einfach überholt werde und dabei noch das Gefühl habe das keine Briefmarke zwischen Seitenspiegel und meine Hüfte passt, bin ich darüber nicht gerade erfreut.


    Radfahrer sind im Straßenverkehr vollwertige Verkehrsteilnehmer, mit allen Pflichten, aber auch mit R e c h t e n (u.a. dem Recht auf Unversehrtheit)

    Wieso sollten sich Radfahrer ausgerechnet an Geschwindigkeitbeschränkungen halten, wenn 95% ohnehin jede andere Verkehrsregel ignoriert und damit auch noch durchkommt.



    Hallo vETNH,


    ich habe selten so einen Blödsinn gelesen. Woher kommen Deine Zahlen, sicherlich eher aus dem Bauch als aus einer seriösen, statistischen Erhebung.


    Klar sind manche Radfahrer grenzwertig unterwegs, aber das trifft ebenso auf einige Motorrad - PKW - LKW-Fahrer zu.


    Was ich mit dem Renn - und Trekkinrad auf unseren Straßen erlebe reicht von dem einfachen ärgerlichen Verhalten über fahrlässige Körperverletzung bis zu Situationen in den Menschen ein Fahrzeug als Waffe gegen mich einsetzen und meine Verletzung oder Schlimmeres riskieren.


    Gruß


    Alfons#45

    Hallo Ralph,


    so oft bin ja nicht mehr hier im Forum unterwegs / schreibend aktiv, habe aber dennoch von Deiner „neuen“ Situation erfahren.


    Ich möchte Dir daher ausdrücklich meine Hochachtung aussprechen, vor Deiner Entscheidung, dass Motorradfahren aufzugeben. Dies ist sicherlich Deiner eigene Unversehrtheit, der Angst Deiner Familie um Dich und nicht zuletzt der Sicherheit, der anderen Verkehrsteilnehmer zuträglich.
    So zu handeln ist verantwortungsvoll, alles andere wäre mehr als fahrlässig und würde bei einem Unfall den Staatsanwalt auf den Plan rufen.
    Ralph, werde wieder weitestgehend gesund und such Dir alternative Hobbys, ….. die gibt es.


    Gruß


    alfons#45

    Hallo,
    bist Du den schon mal auch nur in die Nähe der Idee gekommen, dass solche Gemeinschaften davon leben, dass alle einen Beitrag leisten und nicht nur wenige oder genau genommen nur einer? Wohl eher nicht ……
    Sich hinzusetzen und auf ein gut organisiertes Programm warten ist nicht unbedingt ein förderlicher Beitrag, dann aber auch noch solche Bemerkungen .. abzusondern…. ist schlicht die Höhe.
    Was hast u denn schon an Aktivitäten beigetragen?

    Hallo zusammen,


    sicherlich hat der eine oder andere schon bemerkt, dass ich nicht mehr so häufig bzw. gar nicht mehr im Forum anzutreffen bin.
    Bei mir hat sich eine neue berufliche Situation ergeben, die s e h r viel von meiner gesamten, zur Verfügung stehenden Zeit fordert. Es war also nur folgerichtig, dass ich mich von meiner ST1300 trenne, um sie nicht immer in der Garage stehen zu sehen, aber doch nicht dazu komme Ausfahrten zu machen die meinen Mindestanforderungen entsprechen. Mal eben für eine Stunde in der Gegend herumfahren war nie meine Leidenschaft. Ich will Touren fahren oder mindestens einen ganzen Tag unterwegs sein, alles andere ist nicht meine Sache.
    Da ich also nun eigentlich kein PANner mehr bin und natürlich wg. der fehlenden Zeit, habe ich mich auch zunächst von meinen sehr geschätzten und vertrauten PANner&Friends Weggefährten Bärnd und Matthias „beurlauben „ lassen, bis sich meine Freizeitsituation positiv verändert und ich wieder an eine PAN denke.
    Damit aber die anstehende Arbeit bei PANner&Friends nicht einfach auf Bärnd und Matthias umverteilt wird habe ich einen weiteren geschätzten und ebenso vertrauten PAN(Freund) gebeten mich zu vertreten. Claus#500 war sofort bereit meinen Teil von dem Event „PANner&Friends“ zu übernehmen. Er wird also für mich den Event 2008 vorbereiten und zusammen mit den Bärnd und Matthias durchführen.
    Ich wünsche Euch allen ein schönes PANner&Friends 2008, ich werde sicherlich gedanklich unter Euch weilen..... macht es gut.

    Ich denke mal, dass Rene einfach nur zum Ausdruck bringen wollte, dass er mit seiner Baehr-Anlage schon seit langer Zeit zufrieden ist.


    Da ich ja mal die Anfrage hier gestellt habe, wer hier was an Gegensprechanlage im Einsatz hat, hat er mich auch angesprochen.


    Natürlich ist das nicht schön, aber kann ja mal passieren.
    Was ich mich aber frage, warum Du Dir noch die Version 9 geordert hast? Spätestens im Frühjahr (März) ist die Version 10 verfügbar.