Ist das noch genug oder heißt es fleißig Kontakte putzen?
Ist grenzwertig..... Kontaktpflege an den wesentlichen Stellen incl. Massepunkte kann nicht schaden (Batterie ist derzeitig auch nur zu etwa 40% geladen)
Ist das noch genug oder heißt es fleißig Kontakte putzen?
Ist grenzwertig..... Kontaktpflege an den wesentlichen Stellen incl. Massepunkte kann nicht schaden (Batterie ist derzeitig auch nur zu etwa 40% geladen)
wie ich die linke Schaltereinheit am Lenker lösen kann.
Die Gasbowdenzüge sind derart im Weg...
Links - rechts vertauscht?
Der Gaszugausgang lässt sich meistens etwas verdrehen um den Zugang zu den Schrauben zu erleichtern
Ich schiebe es erstmal auf das Einlauföl im Motor...
Ein Motor der ein Einlauföl gehört entweder in die Gruppe der Oldtimer oder der klassischen V8 Motoren mit flachen Stösseln (also auch Oldtimertechnik)....
Bei aktuellen Motoren wäre ein Einlauföl höchst suboptimal.... oder hast du den Motor BreakIn auch so durchgeführt wie für ein Einlauföl eigentlich nötig..?
Bremsscheiben immer Achsweise wechseln und du hast das Wort "ab" überlesen. Je nach Modell ca. 90€
....wie jede Hondawerkstatt ....
Ich glaube ich würde mich erinnern, wenn du Kunde bei uns gewesen wärest... Kontrolle Füllstand Kühler und dabei Kontrolle Dichtung Kühlerdeckel sowie Prüfung Frostschutz und ph Wert Kühlmittel waren Standard bei uns.
Aber ist ja auch egal - wenn du es kontrolliert hättest und alles war ok, den wäre halt etwas anderes kaputt gegangen. Ist zwar bei einer Honda einen Tick weniger wahrscheinlich aber natürlich niemals unwahrscheinlich.
Mir ging es lediglich um die Anmerkungen zum Thema Neuer Reifen - Neues Ventil.
P.S. an den gelben Schal denken....
.... War der Gummi des Kühlerdeckels aber ich wechsele trotzdem nicht alle Gummidichtungen bei jedem Kundendienst aus.
Aber den hast du bestimmt beim Kundendienst kontrolliert....
Egal - Im Falle eines Falles einfach den Gelben Schal an den Lenker binden und schon helfe ich dir.....
Solltest du keinen Gelben Schal haben..... :-)
und genauso "natürlich" lassen andere die Gummiventile ein zweites, drittes oder gar n-mal drin.
Ich verstehe nicht, weshalb man wegen ein paar Cent Mehrkosten den eintritt einer Panne wahrscheinlicher macht.
Aber ich muss das auch nicht verstehen - ist dein Moped und nicht meines....
Bremsscheiben von EBC oder TRW sind mit ABE je Stück für etwa 130-150€ zu bekommen (ist ein bisschen vom genauen Modell abhängig).
Dazu braucht es einen Satz neuer Befestigungsschrauben.
Den konkreten Betrag kann dir eigentlich jeder Motorradhändler nennen
Mit Rad- Ein und Ausbau musst du je Rad eine gute Arbeitsstunde Zeit rechnen zzgl. Zusatzarbeiten wie z.B. Bremsflüssigkeitswechsel
Dann sind in deinem Fall die Ventileinsätze zu erneuern (Kennfarbe rot) und die Gummiabdichtungen am Metallventil zur Felge....
Und schon seit mehr als 40 Jahren gilt - Neuer Reifen - Neuer Schlauch bzw. Neuer Reifen - neues Ventil
Ist als technische Regel in der ERTO so festgelegt und jedes Unternehmen, dass das nicht beachtet ist im Schadensfall wegen schuldhaftem Verhalten nach BGB haftbar.
Kunden die das nicht wollten durften sofort wieder gehen. Keine Diskussion.
Steht auf der Bremsscheibe drauf
Bitte nicht auf Fragestellungen aus 2010 reagieren, wir haben 2023… oder so